Wohlwend Transport AG |
index

Name: Markus Herkunft: Baden Württemberg
 |
|
|
08.09.2019 21:04 |
|
|
|
|
Da fällt mir eine kleine Geschichte ein: ich und mein Spezl fuhren, damals noch beim Parzer, mit dem Scania-Vogelnestkübel-HZ in die Schweiz. In Buchs hatten wir bei der Rücktour noch eine Stelle zum Laden gehabt.. Da stand eben ein Jumbo-Anhänger von der Firma Wohlwend ganz mutterseelenallein und beladen mit Rosinen in so Schachteln. Der Lagermeister fragte meinem Spezl, ob er einen Jumbo-Anhänger anhängen könnte, weil die Ladung in dem Hänger muß zu ner Firma in der Nähe und der eigentliche Fahrer schaffts nicht mehr. Ja, konnte er.. Gesagt-getan: unseren Hänger an die Rampe gestellt, abgekoppelt, den gelben drangekuppelt und los ging die wilde, kurze Fahrt zur Entladestelle. Naja.. die Schläuche gingen nicht dran, aber wurscht, is ja eh nur eine kurze Strecke in die Nachbarschaft.
Mein Spezl ist ja vorsichtig gefahren, der Hänger war zu schön und er hatte Angst, daß die kleinen Reifen kaputt werden würden..
Zum Schluß hatten auch wir eine Schachtel mit Rosinen bekommen. Naja, das war eine internationale kollegiale Hilfe . Bin mir sicher, daß der andere Kollege heilfroh war, seinen Hänger leer zu haben. Sonst müßte er über Nacht stehen, aber er konnte ja dann weiterfahren.
|
|
07.06.2020 22:07 |
|
|
|
|
Wunderschön - alt wie neu...
(Und ein Edscha-Schiebeverdeck war anno 1990 auch noch eine eher seltene Arbeitserleichterung...)
__________________ Wenn Willkür und Ignoranz zum Prinzip werden, ist das ein guter Zeitpunkt um sich zurückzuziehen und der weiteren Entwicklung in Ruhe aus der Distanz zuzusehen...
|
|
05.02.2024 20:26 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|