Restauration einer FAUN HZ 32.25/40 |
|
Ich selber habe zwar zu dieser Kategorie Fahrzeuge überhaupt keinen Bezug, finde es aber besonders toll, daß Du ein derart seltenes Exemplar erhalten wirst!
__________________ MITeinander macht es doch mehr Spaß als GEGENeinander...
|
|
14.11.2020 11:29 |
|
|
henning
Moderator

Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
Zitat: |
Original von Micha_84
Den Kibri Bausatz habe ich auch in verschiedenen Versionen hier... |
KIBRI hat den Schwerlast-Bereich in H0 überhaupt erst "salonfähig" gemacht, und Material für unzählige Selbstbauer geschaffen, auch im Bereich der Baumschinen war man führend.
Leider ist KIBRI nach der Übernahme durch VIESSMANN verwaist... aber vor kurzem bin ich auf einen anderen Hersteller gestoßen!
https://fankitmodels.com/product-categor...-models/page/4/
Nicht nur eine große Vielzahl an Schwerlast-Zugmaschinen gibt es dort, sondern auch Baumaschinen. Ich habe dort fünf Muldenkipper-Oldies gekauft. Absolut bestechend in der Präzision! Nicht eben billig, aber mehr als preiswert.
Leider wird oft erst auf Bestellung gefertigt, weshalb man 5 bis 6 Wochen Wartezeit einplanen muß. Bisher habe ich aber jedes Modell bekommen!
Henning
16.11.2020 21:32 |
|
|
henning
Moderator

Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
Hallo Micha,
Respekt für deine Eigenbauten und Projekte!
Mein Hinweis auf die FANKIT-Modelle
ging natürlich in erster Linie an diejenigen, denen für Eigenbauten das Geschick oder die Zeit fehlt.
Was dort an Detailreichtum und Lackierung geboten wird, ist für mich respektabel. Vor allem aber bekommt man dort Modelle, von denen man kaum zu träumen gewagt hatte!
Meine jüngsten Neuzugänge sind ein Liebherr 941 und vor allem ein KRUPP-Muldenkipper MK 18 - auf diese "moderne" KRUPP-Linie hatte ich schon ewig gehofft, aber eben nur als unerfüllbarer Wunschtraum.
Bestechend auch, welche Unterlagen von solchen Exoten man dort zur Verfügung hat.
Gruß,
Henning
17.11.2020 11:18 |
|
|
Fitzele

Name: Hans-Peter Herkunft: Winnenden
 |
|
|
07.12.2020 21:24 |
|