Menck Einsatzbilder 2014 |
Wolfgang

Name: Wolfgang Herkunft: Schwandorf
 |
|
Servus die Herrn Fotografen,
servus Wolfgang und Lars,
schöne Bilder!
Interssante Baustelle!!!
Mal was nicht alltägliches, wo die alten Maschinen in "Sammlerhand" gefragt und unersetzlich sind....
Gefällt mir!
MfG
Wolfgang
__________________ Wolfgang, Oberpfalz
|
|
20.02.2014 21:15 |
|
|
rieben47

Name: Michael Herkunft: Mainz
 |
|
Dem kann ich mich nur anschließen. Schön, dass es eben doch noch etwas gibt, wo der Seilbagger durch nichts zu ersetzen ist.
Frage an Wolfgang (den "Alten"): Ist der Doppelschalldämpferauspuff Voraussetzung, dass der M90 in der Kaufingerstraße baggern darf?
Luja sog i
|
|
20.02.2014 22:16 |
|
|
Kyron5

Name: Stefan Herkunft: München
 |
|
@rieben47
Nein, so direkte Voraussetzung war das nicht, sondern eher eine Vorbeugungsmaßnahme, da wir ja früh um 6 Uhr loslegen. Lieber vorher was getan, damit sich die Anwohner erst gar nicht beschweren. Und bisher gab´s (sehr verwunderlich eigentlich) während der gesamten Abbruch- und Bohrarbeiten noch keinen Terror. Außerdem ist das ja optisch und akustisch wertvoller Krach
|
|
20.02.2014 22:57 |
|
|
Schlorg

Name: Dave Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von Der Alte
Servus Schlorg,
schöne Bilder von unserer Baustelle, nur eins möchte ich richtigstellen:
Die Fläche der Baugrube beträgt ca 350 - 400 Quadratmeter mal 6 Meter noch zu erbringender Aushubtiefe sind so ca 2000 bis 2400 Kubikmeter plus Auflockerung. Danke für deinen Besuch.
Grüße vom Alten und dem Jungen |
Hallo Alter und Junger,
wer wird denn so kleinlich sein? Die 5m³ hin oder her...
Natürlich habt Ihr da recht, Fehlinformation von mir, des ist schon nochmal ein ganz schöner Unterschied, die von mir angesprochenen rund 750m³ Aushub sind nur die ersten beiden Meter, bis die nächsten Steifenelemente eingebaut werden.
Es hat mich auch sehr gefreut euch bei der Arbeit zusehen zu dürfen, es ist wirklich ein ganz toller Job den ihr da macht!
Für die Allgemeinheit:
Um mal die Relationen zu sehen: Die jetzigen Steifenelemente haben übrigens 80cm Durchmesser... die nächsten haben dann schon 1,40 Meter im Durchmesser. Dann wird es noch enger...
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 21.02.2014 09:44.
|
|
21.02.2014 09:12 |
|
|
Der Alte

Name: Hans Herkunft: Deutschland
 |
|
Servus,
jetzt mal "ungefähr ziemlich genau": Die Baugrube hat zwischen den Bohrpfählen so etwa 15 mal 17 Meter. Sind 255 qm, mal ca 4,5 Meter im ersten Aushub Abschnitt. macht aufgelockert so etwa 1500 Kubikmeter, ganz grob.Der erste Schnitt ist noch ganz bequem, da kann man unter den Steifen fahren wenn man erstmal auf Tiefe ist. Das sind wir jetzt schon.
Die Auspufftöpfe sind m.E. schon ganz sinnvoll, da der V8 Motor nur mit Krümmern und einem Meter Rohren schon ganz schön brüllt. Besonders unter Last. Eine Tiefladerfahrer sagte mal zu mir, Zitat: "a Harley is a Scheißdreck dagegn".
M.f.G.
der Alte
|
|
21.02.2014 18:54 |
|
|
rieben47

|
|
Ja, ich kenn das. Auch der A4L514, der bei mir seine Abgase nur über den Krümmer direkt nach hinten ausleitet, kann leicht mit einer startenden Phantom verwechselt werden.
Schön für die Fans, nicht ganz so toll für die leicht genervten Zeitgenossen.
Woher bekommt Ihr denn diese Töpfe, vielleicht muss ich ja auch irgendwann mal dämpfen.
|
|
22.02.2014 15:16 |
|
|
Der Alte

Name: Hans Herkunft: Deutschland
 |
|
Servus,
ein Topf ist von einem Magirus Möbelwagen aus 1956. Diese schöne Auto habe ich 1994 durch Brandstiftung verloren ( traurige Geschichte), der Topf hat aber überlebt, der andere Topf ist ein Nachbau nach dem Muster des Magirustopfes. Erst als der fertig war hat der Lars beim Säubern von Topf 1 eine Eberspächer Nummer gefunden. Ich habe nicht versucht ihn nachzubestellen. Die Wirkung der Schalldämpfer ist m.E. gut.
Gruß der Alte
|
|
22.02.2014 21:29 |
|
|
rieben47

|
|
Hallo Wolfgang, danke für den Hinweis, mal sehen, was ich draus machen kann, wenn's mal nötig wird. Schau mich auf jeden Fall mal um bei Magirus Teilen. Gruss ins schöne Bayern
|
|
22.02.2014 21:58 |
|
|
Wolfgang

Name: Wolfgang Herkunft: Schwandorf
 |
|
Ich dachte immer es wäre nur bei meinem M90 mit dem 8-Zylinder Deutz so, dass er keinen Auspufftopf hat....
Ich war der Meinung der Topf müßte außenliegen und fehlt bei meinem Bagger.
Jetzt weiß ich auch, dass es bei allen so ist.....
Schaut aber gut aus, was Ihr da drangebaut habt!
MfG
Wolfgang
__________________ Wolfgang, Oberpfalz
|
|
22.02.2014 22:10 |
|
|
M60

Name: Christian Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
 |
|