Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Dänische Postautos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dänische Postautos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jumse



Dabei seit: 16.01.2013
Name: Jon Søndergaard
Herkunft: Aabenraa, Dänemark
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von Jumse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.........

Jumse hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
postnord-Ladelift 2.jpg

Jumse hat diese Bilder angehängt:
Postnord-MAN mit Kurzkabine.jpg
Postnord-MAN mit Kurzkabine von rechts.jpg
Postnord-MAN 812405.jpg
Postnord-Ladelift von hinten links.jpg



__________________
JonS
02.03.2020 09:26 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
Jumse



Dabei seit: 16.01.2013
Name: Jon Søndergaard
Herkunft: Aabenraa, Dänemark
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von Jumse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Kramen im Keller neulich fand ich gezeichnetes Nostalgie-Material: Es ist eine Briefmarkenserie, die die dänische Post wohl so 2002-2003 herausgab, in einem länglichen kleinen Heftchen, von daher kommen zum R4 und dem Volvo FH 12 jetzt noch ein dänisch produziertes Fahrzeug hinzu, nämlich das legendäre Nimbus Motorrad (ist ja doch auch eine Art Lkw, zumindest ein Nutzfahrzeug....) von 1953 (=meinem Geburtsjahr!). Sowie ein Bedford Typ CALV von 1962. Und vom Peugeot Partner von 2002 habe ich ja auf Seite 1 in diesem Thread bereits Fotos vom Vorbild eingestellt.
Dieselben Zeichnungen wie auf den Briefmarken gab es eben auch in etwas größer als Ansichtskarten.
Gruß, Jon

Jumse hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Post-Autos als Karte, Nimbus 1953.jpg
Post-Autos als Karte, Bedford CALV, 1962.jpg

Jumse hat diese Bilder angehängt:
Post-Autos als Karte, Postkøretøjer.jpg
Post-Autos als Karte, Peugeot von 2002.jpg
Post-Autos als Karte, Miniarkhæfte, Postkøretøjer, 2002.jpg
Post-Autos als Karte, Ellehammer 1907, Hansa Lloyd 1911.jpg
Post-Autos als Karte, Briefmarken.jpg



__________________
JonS
13.03.2020 00:47 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
Jumse



Dabei seit: 16.01.2013
Name: Jon Søndergaard
Herkunft: Aabenraa, Dänemark
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von Jumse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wußte, daß ich irgendwo ein Heft vom dänischen Post- und Telegraph-Museum in Kopenhagen habe, nun habe ich es gefunden und ein paar Sachen daraus eingescannt. Ich wollte es eigentlich mit deutschem Text haben, und warum es dann doch die englische Ausgabe wurde, weiß ich nicht mehr.
Gruß, Jon

__________________
JonS
14.03.2020 10:15 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
Jumse



Dabei seit: 16.01.2013
Name: Jon Søndergaard
Herkunft: Aabenraa, Dänemark
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von Jumse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....

Jumse hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Post-Autos im Museum, Nimbus.jpg
Post-Autos im Museum, R 4.jpg



__________________
JonS
14.03.2020 10:16 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
Jumse



Dabei seit: 16.01.2013
Name: Jon Søndergaard
Herkunft: Aabenraa, Dänemark
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von Jumse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe soeben im alten Schuhkarton gekramt und doch ein paar ältere Vorbildfotos gefunden.
Das Foto mit den Opeln und den Bedfords stammt wahrscheinlich aus den 70ern, jedenfalls tragen der Opel Kadett Kombi und die beiden Bedford CF mit Hochdach noch das alte Logo mit den schwarzen Streifen. Den Bedford CF II habe ich 1994 vor der Meierei der Insel Fanø (bei Esbjerg) geknippst.
Den Bedford CF gab es ja mal von Wiking, und ich wußte, ich habe so ein Ding, habe es allerdings erst neulich nach stundenlangem Suchen gefunden. Vielleicht mache ich daraus irgendwann ein Post-Modell und stelle esdann im Thread 'Jons Modelle und Dioramen' ein. Gruß, Jon

Jumse hat diese Bilder angehängt:
Post-Autos, Opel Kadett, Bedford, Sønderborg 70er Jahre.jpg
Post-Autos, Bedford CF Van, wohl 80er Jahre.jpg
Post-Autos, Bedford Van, Fanø 1994.jpg



__________________
JonS
19.03.2020 00:18 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
Jumse



Dabei seit: 16.01.2013
Name: Jon Søndergaard
Herkunft: Aabenraa, Dänemark
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von Jumse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte hier neulich Bilder gepostet. Die sind nun alle weg, und das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Also versuche es jetzt wieder vorsichtig, ein paar Sachen zu posten, und schaue, ob das gelingt.

Gruß, Jon

Jumse hat diese Bilder angehängt:
Post-Autos, Bedford TK.jpg
Post-Autos, Bedford TK  DZ 89 877.jpg



__________________
JonS
13.04.2020 21:18 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder Jon.

__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
13.04.2020 21:47 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Jumse



Dabei seit: 16.01.2013
Name: Jon Søndergaard
Herkunft: Aabenraa, Dänemark
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von Jumse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann mache ich noch einen Versuch.
Einige sind Smartphone-Aufnahmen vom Computer-Bildschirm und nicht gerade messerscharf, aber vielleicht trotzdem interessant, dachte ich mir.

Kann mir jemand sagen, welche Automarke der erstgezeigte Kastenwagen ist?
Könnte es ein Nissan sein? Gruß, Jon

Jumse hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Post-Autos, Renault R 4 von links.jpg

Jumse hat diese Bilder angehängt:
Post-Autos 71 4955.jpg
Post-Autos, Volvo FL6  PC 93 881.jpg
Post-Autos, Renault R 4 mit offener Hecktür.jpg
Post-Autos, etwas  zu dicht dran am Briefkasten.jpg
Post-Autos, Bedford mit Zwillingsreifen hinten.jpg
Post-Autos Renault R4  22 1341.jpg



__________________
JonS
14.04.2020 23:44 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
firemansam



Dabei seit: 13.03.2015
Name: Kai-Uwe
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jon,

sofern der Transporter unter dem R4 gemeint ist, sollte es ein "Eurovan" sein, also entweder FIAT Scudo, Peugeot Expert oder Citroen Jumpy.

Gruß Kai
15.04.2020 11:19 firemansam ist offline E-Mail an firemansam senden Beiträge von firemansam suchen Nehmen Sie firemansam in Ihre Freundesliste auf
Jumse



Dabei seit: 16.01.2013
Name: Jon Søndergaard
Herkunft: Aabenraa, Dänemark
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von Jumse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai! Ja, der ist gemeint; danke! Gruß, Jon

__________________
JonS
15.04.2020 22:34 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Dänische Postautos

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH