Name: Michael Herkunft: Braunschweig
Hallo Gemeinde,
hier ist eine recht pfiffige Idee von Fa. Pütz aus NRW. Für Kleinabholer gibt es einfach eine schmale Schaufel am L538 und somit weniger Materialverlust und Zeitaufwand beim laden von PKW Anhängern.
Black Friday 29 hat dieses Bild angehängt:
__________________ Liebherr, alles andere ist nur eine Notlösung.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Friday 29: 27.10.2014 10:05.
Hallo zusammen, hier hab ich mal wieder einen Liebherr L538 Z im Bild festhalten können. Die Maschine läuft im schönen Hamburg bei einem Schüttguthändler. Und obwohl der Radlader nicht die typische Maschine zum Sattel laden ist, läd er sie dennoch mit nur rund 5 vollen Schaufeln.
Black Friday 29 hat diese Bilder angehängt:
Nach über einem Jahr habe ich mal wieder einen Liebherr L538 P gesichtet, den ich hier gern zeigen möchte. Genau genommen gibt es zwei baugleiche Maschinen, die in zwei verschiedenen Biogasanlagen im Saarland eingestzt werden. Das besondere an der Maschine ist neben der sehr bullig wirkenden Agri Ausstattung und der Zulassung als Land- und Forstwirtschaftliche Zugmaschine, dass beide Maschinen mit Likufix-Schnellwechsler ausgestattet sind. Das ist im Lader-Bereich ja noch nicht ansatzweise so stark vertreten wie bei den Baggern. Dieses Unternehmen schwört allerdings auf den vollhydraulischen Wechsler und möchte ihn nicht mehr missen. Es war auch eines der Hauptargumente, sich für die beiden Maschinen zu entscheiden. So spart man viel Zeit, es fördert die Arbeitssicherheit und natürlich auch ein Stück weit die Natur auf Grund des Wechselns ohne Ölverlust. Die Hochkippschaufel mit gezinktem Niederhalter wird hier als Reißharke genutzt um diese einzusparen. Hier nun die Bilder Teil 1:
Black Friday 29 hat diese Bilder angehängt: