Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Atlas » Atlas 1200 "Maikäfer" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Atlas 1200 "Maikäfer"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kippermann   Zeige Kippermann auf Karte

images/avatars/avatar-7945.jpg

Name: .......
Herkunft: Rheinhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karl-Ernst,

hier mal ein paar Bilder wie der Bagger angehängt wird. Sind zwar etwas dunkel aber man kann es noch sehen. Es handelt sich um ein Beutestück, der zuletzt bei einem Bauern diverse Hofarbeiten verrichten musste. Die Reifen waren nur Überführungsreifen, weil die meisten der acht montierten total zerissen waren.
Er steht jetzt wieder auf Zwillingsreifen, jedoch amerikanisches Armee Profil. Sieht aber trotzdem ganz gut aus.Technich ist alles soweit ok, bis auf die Bremse. Da sind die Bremszylinder fertig. Aber er funktioniert sonst super und macht viel Spaß. Natürlich auch noch einiges an Arbeit bis er wieder schön ist.
Wenn Du Dich speziell für Atlas ineressierst, hier mal ein ganz guter Link.

http://www.atlas-hydraulikbagger.de

Gruß Norbert

Kippermann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bild071.jpg
Bild072.jpg
Bild075.jpg
Bild078.jpg

24.03.2011 07:59 Kippermann ist offline E-Mail an Kippermann senden Beiträge von Kippermann suchen Nehmen Sie Kippermann in Ihre Freundesliste auf
Karl-Ernst
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch mal das Bild unseres Atlas Baggers.
Ich denke auf dem Bild dürfte er so 4-5 Jahre alt sein, da ich mich auf dem Bild nun so alt schätze.

@ Norbert
Da hast du dir eine schöne Maschine ergattert.
Welches Baujahr ist dein Bagger, da die Kabine schon die eckige Form hat?

Karl-Ernst hat dieses Bild angehängt:
Atlas Bagger2.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karl-Ernst: 24.03.2011 18:34.

24.03.2011 18:34
Kippermann   Zeige Kippermann auf Karte

images/avatars/avatar-7945.jpg

Name: .......
Herkunft: Rheinhessen

Hallo Karl-Ernst,

ich müsste nochmal nachschauen aber auf dem Typenschild steht glaube ich, AB 1200 Bj. 1974. Er hat schon diese Kreuzsteuerung.
Die Schleppstange habe ich übrigens in Ebay für 1,-- € geschossen. Ich musste halt nur 1200 km fahren um sie zu holen. Die lag in den Neubus, nördlich von Berlin.
Habe es aber mit einem Kurzurlaub in Brandenburg verbunden. Für einen Freund einen Deutzschlepper angeliefert und auf dem Rückweg die Schleppstange mitgenommen, die mein Freund zwischenzeitlich geborgen hatte. Übrigens extrem bleischwer das Teil.

Gruß Norbert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kippermann: 25.03.2011 07:28.

25.03.2011 07:22 Kippermann ist offline E-Mail an Kippermann senden Beiträge von Kippermann suchen Nehmen Sie Kippermann in Ihre Freundesliste auf
Otti   Zeige Otti auf Karte

images/avatars/avatar-5464.jpg

Name: Dario
Herkunft: NDS

Augen

Otti hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
comp_DSC_3500.jpg

06.09.2011 19:59 Otti ist offline Beiträge von Otti suchen Nehmen Sie Otti in Ihre Freundesliste auf
hildenbrand

Name: Florian
Herkunft: Region Stuttgart

Atlas AB 1200 Maikäfer. daumen zwinker

hildenbrand hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
030.jpg

Freundliche Grüße aus der Region Stuttgart daumen zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hildenbrand: 06.05.2012 21:22.

06.05.2012 21:22 hildenbrand ist offline E-Mail an hildenbrand senden Beiträge von hildenbrand suchen Nehmen Sie hildenbrand in Ihre Freundesliste auf
Nico JCB   Zeige Nico JCB auf Karte

images/avatars/avatar-6627.png

Name: Nico
Herkunft: Kirchheim teck

"Maikäfer" mit Moorketten. daumen

Nico JCB hat diese Bilder angehängt:
159.jpg
161.jpg
165.jpg
150.jpg

09.06.2012 22:30 Nico JCB ist offline E-Mail an Nico JCB senden Beiträge von Nico JCB suchen Nehmen Sie Nico JCB in Ihre Freundesliste auf
VauSechser

images/avatars/avatar-7784.jpg

Name: Sven
Herkunft: Nienburg

Ich weiß nicht, ob das der selbe Maikäfer ist, wie ihn Dario schon mal gezeigt hat. hmm Hier noch mal von mir, leider nur mit Handy aufgenommen.

VauSechser hat diese Bilder angehängt:
m1.jpg
m2.jpg
m3.jpg

14.07.2013 23:10 VauSechser ist offline E-Mail an VauSechser senden Beiträge von VauSechser suchen Nehmen Sie VauSechser in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte

images/avatars/avatar-9298.jpg

Name: Roger
Herkunft: Tiengen

Kaum zu glauben aber wahr, dieser Atlas 1200 ist noch voll funktionsfähig und wird noch gelegentlich zum Wassergraben reinigen bei einem Landwirt verwendet.

Hatemonger hat diese Bilder angehängt:
20130314_155819.jpg
20130314_155843.jpg
20130314_155942.jpg
20130314_155929.jpg

23.03.2014 16:57 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
speedy25

images/avatars/avatar-6550.jpg

Name: Martin
Herkunft: Baselland (Schweiz)

Schade das er so heruntergekommen ist! nein unglücklich
23.03.2014 18:34 speedy25 ist offline E-Mail an speedy25 senden Beiträge von speedy25 suchen Nehmen Sie speedy25 in Ihre Freundesliste auf
Gijsbertus

Name: Gijs
Herkunft: Kesteren (NL)

Atlas 1200 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein schöne Atlas 1200 von firma Poppink aus Reutum.(NL)

Gijsbertus hat diese Bilder angehängt:
Poppink AB 1200 1.jpg
Poppink AB 1200 2.jpg
Poppink AB 1200 3.jpg
Poppink AB 1200 4.jpg
Poppink AB 1200.jpg

28.09.2014 12:17 Gijsbertus ist offline E-Mail an Gijsbertus senden Beiträge von Gijsbertus suchen Nehmen Sie Gijsbertus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Atlas » Atlas 1200 "Maikäfer"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH