Name: ....... Herkunft: Rheinhessen
Hallo Karl-Ernst,
hier mal ein paar Bilder wie der Bagger angehängt wird. Sind zwar etwas dunkel aber man kann es noch sehen. Es handelt sich um ein Beutestück, der zuletzt bei einem Bauern diverse Hofarbeiten verrichten musste. Die Reifen waren nur Überführungsreifen, weil die meisten der acht montierten total zerissen waren.
Er steht jetzt wieder auf Zwillingsreifen, jedoch amerikanisches Armee Profil. Sieht aber trotzdem ganz gut aus.Technich ist alles soweit ok, bis auf die Bremse. Da sind die Bremszylinder fertig. Aber er funktioniert sonst super und macht viel Spaß. Natürlich auch noch einiges an Arbeit bis er wieder schön ist.
Wenn Du Dich speziell für Atlas ineressierst, hier mal ein ganz guter Link.
Name: ....... Herkunft: Rheinhessen
Hallo Karl-Ernst,
ich müsste nochmal nachschauen aber auf dem Typenschild steht glaube ich, AB 1200 Bj. 1974. Er hat schon diese Kreuzsteuerung.
Die Schleppstange habe ich übrigens in Ebay für 1,-- € geschossen. Ich musste halt nur 1200 km fahren um sie zu holen. Die lag in den Neubus, nördlich von Berlin.
Habe es aber mit einem Kurzurlaub in Brandenburg verbunden. Für einen Freund einen Deutzschlepper angeliefert und auf dem Rückweg die Schleppstange mitgenommen, die mein Freund zwischenzeitlich geborgen hatte. Übrigens extrem bleischwer das Teil.
Gruß Norbert
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kippermann: 25.03.2011 07:28.
Name: Roger Herkunft: Tiengen
Kaum zu glauben aber wahr, dieser Atlas 1200 ist noch voll funktionsfähig und wird noch gelegentlich zum Wassergraben reinigen bei einem Landwirt verwendet.
Hatemonger hat diese Bilder angehängt:
__________________ Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage