Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (589): « erste ... « vorherige 583 584 585 586 [587] 588 589 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die alten aus Hannover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Axel , das war dann noch Qualität aus Germany . Schwerer , dafür aber sehr stabil .
08.07.2025 12:34 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
trilex

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein neuer Auflieger vor der Fertigungshalle von Warneke an der Hildesheimer Str .

Anfang der 2000 er Jahre wurde die Firma Gebr.Bögeholz an Butenhoff verkauft .

trilex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
S36C-124010813050_0001.jpg
S36C-124010813050_0002.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 08.07.2025 14:30.

08.07.2025 14:26 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Micha62

Name: Michael
Herkunft: Braunschweig

Ich frage mal ganz vorsichtig: Wieso war sie Deine Cousine? Ist sie verstorben?[/quote]

Ja. Christiane ist leider im Januar 2019 ganz plötzlich verstorben.
08.07.2025 15:45 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
Micha62

Name: Michael
Herkunft: Braunschweig

Zitat:
Ich frage mal ganz vorsichtig: Wieso war sie Deine Cousine? Ist sie verstorben?

Ja. Christiane ist leider im Januar 2019 ganz plötzlich verstorben.
08.07.2025 15:45 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
aok

Name: Axel Kühne
Herkunft: Hannover

Hallo Lothar,
sehr schöne Fotos von Bögeholz, der hatte den Auftrag vom Misburger Hafen zur
Alemania, Höver (Nordcement), die benötigte Kohle zu fahren. Leider habe ich den Namen des Kraftfahrers vergessen, der über Jahre hinweg die Kipperzüge gefahren hat.
Der erste Zug war ein M A N Hängerzug mit hohem Pritschenaufbau, der Nachfolger war ein Großraumsattelkipper. Der Kollege war immer ausgeladen. Du weißt, was das heißt.
Hast Du evt. noch Fotos von den Kipperzügen?

Gruß Axel
08.07.2025 15:48 aok ist offline E-Mail an aok senden Beiträge von aok suchen Nehmen Sie aok in Ihre Freundesliste auf
trilex

Hallo Axel ,

leider keine Kipperfotos von Gebr.Bögeholz dabei .

Bei diesem Tandemzugist kein Kundenname genannt . Aber ich denke nicht , das der für Bögeholz war .

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
S36C-122020411200_0007.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 09.07.2025 19:29.

09.07.2025 19:28 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
trilex

Leider ist der Unternehmer nicht erkennbar .

Auf jeden Fall stammt der Zug aus Hannover -Land und hat Bitumen geladen .

doc01993420250606095909_002.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 11.07.2025 13:35.

10.07.2025 19:23 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Laatzener

images/avatars/avatar-9716.jpg

Name: Uli Warneke
Herkunft: Laatzen

Zitat:
Original von trilex
Hallo Axel ,

leider keine Kipperfotos von Gebr.Bögeholz dabei .

Bei diesem Tandemzugist kein Kundenname genannt . Aber ich denke nicht , das der für Bögeholz war .

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist im Archiv der Kundenname herauszufinden. Aber da kein Baujahr zur Eingrenzung angegeben ist (tatsächlich aber nach 1968, da diese Halle erst da gebaut wurde), wird es aufwendig werden.Oder, Lothar, weißt Du mehr?

Ich werde trotzdem demnächst dorthin fahren und Forschung betreiben.

Vielleicht habe ich ja Erfolg, auch wenn ich mir einen Wolf suchen werde.

11.07.2025 13:08 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
trilex

Uli , heb dir die Suche für den Winter auf . Ich denke nicht , das der für Rüffert war .

So sahen die Brot und Butter -Kipper in den 1970er Jahren aus .

768d44f8cca209e993ed708566b290f8.jpg

11.07.2025 13:41 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
aok

Name: Axel Kühne
Herkunft: Hannover

Meine Vermutung

der Magirus Kipper war für die Fa. Schattner, Soltau.
11.07.2025 14:41 aok ist offline E-Mail an aok senden Beiträge von aok suchen Nehmen Sie aok in Ihre Freundesliste auf
Seiten (589): « erste ... « vorherige 583 584 585 586 [587] 588 589 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH