Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP leicht, 1965-1984 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (94): « erste ... « vorherige 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LP leicht, 1965-1984
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leo

images/avatars/avatar-9884.jpg

Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der rheinischen Ödnis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer.e
Ich habe auch noch einen.Gr.Rainer winke winke winke

Das ist aber ein Mittelschwerer; der gehört in einen anderen Thread.
14.01.2017 19:07 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e

images/avatars/avatar-7862.jpg

Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke wall wall wall
14.01.2017 20:00 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Zitat:
Original von Cooper
Zitat:
Original von Andi 13467
und was ist mit dem Roten dahinter . . .?

Der dahinter ist auch ein Mercedes 813.

Und was ist mit dem gelben dahinter? zwinker

14.01.2017 21:31 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Cooper

Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel

Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von Cooper
Zitat:
Original von Andi 13467

Der Gelbe wird wohl auch ein Mercedes 813 sein. zwinker

Gruss der Jan

Cooper hat dieses Bild angehängt:
K800_MB LP Camper Gelb 1.jpg

15.01.2017 15:57 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Zitat:
Original von Cooper
Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von Cooper
Zitat:
Original von Andi 13467

Der Gelbe wird wohl auch ein Mercedes 813 sein. zwinker

Sehr cool daumen

Eine LP-Wohncommunity? großes Grinsen

Der gelbe hat aber noch das Fahrerhaus von vor dem Facelift (siehe die umlaufenden drei Sicken unter der Fensterkante), das dürfte demnach der älteste der drei sein.

15.01.2017 16:02 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
AVG-SLK

images/avatars/avatar-9407.jpg

Name: Wolfgang
Herkunft: CH

Danke für die vielen neuen Bilder und Erläuterungen.
Beim Gelben passt etwas nicht zusammen: schon die Scheinwerfer unten, aber noch die Adidas-Streifen um die Kabine.
Ich erinnere mich noch gut. Während meiner Lehre waren sie verhasst weil wartungsunfreundlich, insbesondere die Sechszylinder weil keine Kippkabine.
Trotzdem, im Nachhinein muss man sagen, dass es ganz robuste Fahrzeuge waren, einfach aufgebaut und konnten "in jeder Dorfschmiede" repariert werden. Mechanisch waren sie kaum totzukriegen, aber der Rost hat die Fahrerhäuser aufgefressen.
Ich finde es cool, wenn sich jemand die Mühe nimmt, ein solches Modell der Nachwelt zu erhalten.
Beim Nachfolger sollte alles (mit viel Plastic) besser werden. Aber das ist auch schon wieder über 30 Jahre her.

Gruss, Wolfgang

15.01.2017 22:14 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp

images/avatars/avatar-8452.jpg

Name: Detlef
Herkunft: Hamburg

813 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

… der sieht noch ganz ordentlich aus (04/2017).
Gruß
Detlef

Flachskopp hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
105 813.jpg
106 813.jpg
107 813.jpg

17.04.2017 14:41 Flachskopp ist online E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Proteus

Name: Laurent
Herkunft: Lüttich, Belgien

Und hier meinen grün LP 813/48 aus 1982

Proteus hat dieses Bild angehängt:
DSC_0033 forum.jpg

19.04.2017 16:30 Proteus ist offline E-Mail an Proteus senden Beiträge von Proteus suchen Nehmen Sie Proteus in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Laurent,

na, der sieht doch noch ganz ordentlich aus daumen Mit dem könntest du an Pfingsten zum BOTC Oldtimertreffen nach Hulshout kommen, damit die vielen Scania und Volvo dort nicht so einsam sind Pfeifen

Ich hätte hier noch nen LP813 mit seltener langer Kabine als Brieftaubentransporter, den ich im September 2013 bei der Wörnitz-Ausfahrt in Blaufelden fotografiert habe.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB LP813 Brieftaubentransporter hellgrau.jpg

22.04.2017 13:32 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Der Holsteiner

images/avatars/avatar-8943.jpg

Name: Jörg
Herkunft: Schleswig Holstein

MB 813 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

danke fuer das Foto. Jetzt weiss ich endlich wie er mit Aufbau ausgesehen hat . Denn das Fahrzeug besitze ich. Hier ein Foto . Schønes Wochenende noch...

Gruss Jørg

Der Holsteiner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB 813 LP.jpg

N S DK NL B L CH F GB P E I A YU GR TR BG RO H CZ PL

DDR San Marino Gibraltar , und das alles nicht im Urlaub
22.04.2017 15:49 Der Holsteiner ist offline E-Mail an Der Holsteiner senden Beiträge von Der Holsteiner suchen Nehmen Sie Der Holsteiner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (94): « erste ... « vorherige 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP leicht, 1965-1984

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH