Büssing |
Schmiedagwtal

Name: Andreas Herkunft: Wuppertal
 |
|
Hallo ,versuche es mal bei Bremsen Schöbel,die haben mir schon Zwei mal geholfen.
| Zitat: |
Original von okerbaer
Pünktlich zur Winterruhe:
Bekanntlich markiert ja auch der Büssing ab und an mal sein Revier. Blöd ist es nur, wenn es sich dabei um Bremsflüssigkeit handelt: Radbremszylinder der Hinterachse undicht 🙁
Es handelt sich um einen Büssing-NAG 500 S aus Baujahr 1939. Ich gehe mal davon aus, dass man in den Kriegsjahren keine großen konstruktiven Veränderungen zum Nachfolgemodell 4500 S vorgenommen hat. Für den liegt mir der Durchmesser des HA-Radbremszylinders laut originalem Werkstatthandbuchvor: 57,15 mm .
Hat jemand solch einen Radbremszylinder gebraucht oder neu noch im Regal liegen?Oder weis jemand eine mögliche Bezugsadresse?
Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Zylinder, der nach Demontage des undichten sofort montiert werden muß, da der Wagen aus Platzgründen nicht bis zum Auffinden eines passenden Teiles in der Werkstatt stehen kann. Das ganze ist etwas aufwendig, da die Bremstrommel nur komplett mit der Hinterachsnabe abgenommen werden kann.
Antworten gern auch an PN |
__________________ Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
|
|
19.11.2025 18:39 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|