Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder von DDR-LKWs vor der Wende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (76): « erste ... « vorherige 72 73 74 75 [76] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder von DDR-LKWs vor der Wende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ADK 125

images/avatars/avatar-9904.jpeg

Name: Peter
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es dazu technische Daten?

Gestern, 12:33 ADK 125 ist offline Beiträge von ADK 125 suchen Nehmen Sie ADK 125 in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte

images/avatars/avatar-9911.jpg

Name: Burkhard
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

Hier:

https://www.archiv-axel-oskar-mathieu.de...Sachsenberg.pdf

https://www.archiv-axel-oskar-mathieu.de/pdfs/Lowa.pdf

https://www.archiv-axel-oskar-mathieu.de/pdfs/Fritsch.pdf

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: Gestern, 12:45.

Gestern, 12:43 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
lura

images/avatars/avatar-9710.png

Name: Bernd
Herkunft: Hamburg

In den 1950er Jahren wurde ja noch echt entwickelt, sehr interessant.
Dampf-Zugmaschinen mit Koks-Betrieb!

Gruß Bernd

Gestern, 17:33 lura ist offline E-Mail an lura senden Beiträge von lura suchen Nehmen Sie lura in Ihre Freundesliste auf
MAN-F8-Freak

images/avatars/avatar-7578.jpg

Name: Holmar
Herkunft: D-Berlin

Vielen Dank für die Fotos und Infos! Ihr seid Spitze!
Genau so etwas hatte ich gesucht!

Gestern, 19:19 MAN-F8-Freak ist offline Beiträge von MAN-F8-Freak suchen Nehmen Sie MAN-F8-Freak in Ihre Freundesliste auf
Lastwagenchauffeur

Name: Wilhelm
Herkunft: Brandenburg

super was hier alles ans Tageslicht kommt. Danke dafür. daumen

Heute, 08:46 Lastwagenchauffeur ist offline E-Mail an Lastwagenchauffeur senden Beiträge von Lastwagenchauffeur suchen Nehmen Sie Lastwagenchauffeur in Ihre Freundesliste auf
Rolf-Uwe

images/avatars/avatar-9797.jpg

Name: Rolf-Uwe
Herkunft: Dresden

Danke @Boogie. Axel Mathieu hatte, nach der Wende, die Unterlagen meines Vaters vom Elbe-Werk kopiert. Leider ist Axel verstorben u. konnte sein Werk nicht mehr fertig stellen. Wenn ich mal "keine Zeit" habe stöbere ich in den alten Akten und finde auch viele interessante Dinge.
Z.B.: den Dampf-Fahrlehrer-Schein

Rolf-Uwe hat dieses Bild angehängt:
Dampf-Fahrlehrer.jpg

Heute, 10:07 Rolf-Uwe ist offline E-Mail an Rolf-Uwe senden Homepage von Rolf-Uwe Beiträge von Rolf-Uwe suchen Nehmen Sie Rolf-Uwe in Ihre Freundesliste auf
lura

images/avatars/avatar-9710.png

Name: Bernd
Herkunft: Hamburg

Fahrlehrer konnte man 1950 also für Verbrennungs-, Elektro- und Dampfstraßenfahrzeuge werden daumen
Das konnte ich 1986 nicht mehr, da ging nur noch Fahrlehrer für Verbrennungsfahrzeuge.

Gruß Bernd

Heute, 13:30 lura ist offline E-Mail an lura senden Beiträge von lura suchen Nehmen Sie lura in Ihre Freundesliste auf
Seiten (76): « erste ... « vorherige 72 73 74 75 [76] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder von DDR-LKWs vor der Wende

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH