Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » neuer Oldie - Fiat 684N » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neuer Oldie - Fiat 684N
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Mein 1722 mit RK10055 und 18cbm Schiebedach Container wiegt um die 10 Tonnen.

__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi
10.07.2018 22:33 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Wildflower



Dabei seit: 03.12.2017
Name: Patrick
Herkunft: Wardenburg
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
WÜRDE mich interessieren ob Diese Größenordnung von LKWabgelastet noch mit dem alten Klass3 Führerschein zu fahrengeht ! Bin am überlegen Mir so etwas in der Art als Wohnmobilzu zulegen !


Das wird nix werden. Wenn Du 5-6 t für den LKW rechnest, kommen mindestens noch 2t für den Container dazu (Schlitten + z.B. alte Brücke).

Dann hast nix drin und bist schon über 7,5t.

Ausbau auch noch mal um 1,5 t und noch mal 1t für Wasser / Essen / Personen......

Das geht auch nicht mit einem 7,5t auf, dann hast auch nix über

__________________
Ich bleibe so wie ich bin, vor allem schon weil es andere stört
10.07.2018 23:51 Wildflower ist offline E-Mail an Wildflower senden Homepage von Wildflower Beiträge von Wildflower suchen Nehmen Sie Wildflower in Ihre Freundesliste auf
carry110   Zeige carry110 auf Karte



images/avatars/avatar-9334.jpg

Dabei seit: 24.04.2012
Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

war es aber nicht so, dass man mit dem Klasse 3 ein Gesamtzuggewicht von 11 Tonnen fahren darf? Nur die Zugmaschine hat die Beschränkung auf 7,5 Tonnen. Oder gilt das nur bei Gliederzügen und nicht bei Sattel?

VG
Christof
11.07.2018 08:02 carry110 ist offline E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
carry110   Zeige carry110 auf Karte



images/avatars/avatar-9334.jpg

Dabei seit: 24.04.2012
Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War vielleicht etwas schmal die Aussage - die Frage zielte darauf hin, ob man nicht den Container für den Wohnmobilaufbau in irgendeiner Form auf einen Hänger oder Auflieger packen könnte, um doch noch mit Klasse 3 fahren zu können...
11.07.2018 08:04 carry110 ist offline E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
Wildflower



Dabei seit: 03.12.2017
Name: Patrick
Herkunft: Wardenburg
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt dann wieder auf Dein Baujahr und deinen Führerschein an.
Dann hast Du eventuell eine Chance auf so einen "Citysattel".

Ich hatte das auf so einen Hakenwagen bezogen und da wird es nicht passen.

__________________
Ich bleibe so wie ich bin, vor allem schon weil es andere stört
11.07.2018 09:14 Wildflower ist offline E-Mail an Wildflower senden Homepage von Wildflower Beiträge von Wildflower suchen Nehmen Sie Wildflower in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

es hat sich mal wieder ein wenig getan am Fiat.
Nachdem ich die Kontrollleuchten wiederbeleben konnte, habe ich mir mal das Ansaugrohr vorgenommen. Das wurde von dem Vorbesitzer irgendwie in einem Grauton flüchtig überlackiert. Also das Rohr demontiert, abgeschliffen und mit 2 Schichten Seidenmatt-Schwarz überlackiert.
Macht mit frischer Farbe ein ganz anderes Bild. zwinker

Dann habe ich mich mal mit der Schaltung beschäftigt. In Bislich hatte ich das Gefühl, daß ich den 1. Gang nicht mehr reinbekomme. Irgendwie hat der Schalthebel auch eine riesige "Auslenkung", d.h. die Schaltgassen sind nicht mehr richtig zu spüren. Schaltgestänge mal kontrolliert - das Gestänge ist 2-geteilt und das Verbindungsstück ist ausgeleiert. Gott sei Dank ist das Teil aber noch zu bekommen. Der 1. Gang (links hinten) scheint doch noch gehen - es ist wohl eine Einstellungssache des Gestänges. Ich werde mein Glück versuchen, wenn das Verbindungsstück angekommen ist. Desweiteren ist noch die äussere Gummiabdeckung am Schalthebel eingerissen - aber auch das gibt es noch als Ersatz.

Nun mal Bilder.....

rip hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20180626_185712.jpg
IMG_20180626_185721.jpg
IMG_20180629_173006.jpg
IMG_20180629_173027.jpg



__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
11.07.2018 21:06 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann weiterhin glück das das getriebe in ordnung ist und das gestänge gelitten hat.
12.07.2018 10:03 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So....nach einiger Zeit gibt es hier auch mal wieder ein kleines Update.

Die Schaltung konnte ich etwas nachstellen - ist aber noch nicht optimal. Muss ich nochmal ran.
Sämtliche Schmierstellen mal gereingt und frisches Fett reingedrückt.
Diese Woche habe ich den Auspuff noch gewechselt da der alte "durch" war.
Dabei habe ich gesehen, daß die Motorbremse auch festsitzt!. Selbst mit Röstlöser und leichtem Zureden mit dem Hammer keine Chance!. Habe schon eine neue bestellt.

Eine Frage in die Runde: die Verbindung vom Motorbremsventil zum Zylinder der Motorbremse besteht aus einem Rohr das jetzt durchgegammelt ist. Ich wollte diese Verbindung mit einem Pneumatikschlauch erneuern. Wo kann ich am besten Anschlussstücke für den Schlauch und Pneumatikschlauch bestellen? Was habt ihr für Erfahrungen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Hier sind noch 2 Fotos vom neuen Auspuff:

Ich hoffe, man kann ein bißchen was erkennen......

rip hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20180907_184359.jpg
IMG_20180907_184422.jpg



__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rip: 09.09.2018 14:35.

09.09.2018 14:34 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
rm411   Zeige rm411 auf Karte



images/avatars/avatar-8165.gif

Dabei seit: 04.01.2012
Name: Ralf
Herkunft: Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eventuell ist Festo.com eine gute Adresse, nicht ganz billig aber top Qualität. Damit habe ich die pneumatische Schaltung der Differentialsperren umgebaut....

Grüße

Ralf
10.09.2018 13:43 rm411 ist offline E-Mail an rm411 senden Beiträge von rm411 suchen Nehmen Sie rm411 in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,

da habe ich auch schon dran gedacht......trotzdem danke für deinen Tipp!

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
11.09.2018 16:19 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » neuer Oldie - Fiat 684N

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH