Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.665 1.666 1.667 1.668 [1.669] 1.670 1.671 1.672 1.673 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ha-ri
Hallo,

klasse Bilder und Themen wieder. Diese Drei haben in Hannover auf der Nfz-IAA die Henschel-Fahne hochgehalten ... daumen

Gruß
ha-ri


winke winke

Fahrgestellnummern Aufsmaul .................Du warst so nah dran traurig

__________________
winke winke

Luispold
24.09.2018 18:12 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard_KS
............................
....In 2017 wurde ebenfalls ein HENSCHEL DANK seiner Hilfe hier gezeigt.

.


winke winke

ahnung ahnung

Hallo allerseits!

Führte heute mit dem Kraftfahrtbundesamt Telefongespräche, weil mich ein Kenner der Szene auf die beim KBA registrierten zugelassenen HENSCHEL aufmerksam gemacht hat.

Fahrgestellnummern bekomme ich nicht!

Aber im KBA sind derzeit als HENSCHEL

1 PKW Augen (die nette Dame am telefon sagte mir, dass es sich hierbei um einen Fehler beim der Zulassung handeln könnte.... ahnung

3 Kraftomnibusse

48 Lastkraftwagen

25 Zugmaschinen

17 Sonderfahrzeuge

3 Anhänger Augen .....(wer kennt einen davon........passt irgendwie zum Thema mit schönen Fotos aus der Nachkriegszeit rtfm )

registriert.

Ich selbst habe in den hier

https://www.kba.de/DE/Typgenehmigung/Fah....html?nn=664622

zur Verfügung stehenden Listen diese Schlüsselnummern...........die man auch auf der Suche nach einem preiswerten Versicherer aus den eigenen Fahrzeugpapieren verwendet..............folgendes bislang gefunden.

Die Omnibusse sind in der Liste der Fahrzeuge zur Personenbeförderung und die Anhänger bei den Anhängern.

Mal sehen wer jetzt in der

https://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio...cationFile&v=17

was von HENSCHEL und von HHF findet Pfeifen

Luispold hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Schlüsselnummer.Anhänger.jpeg
Schlüsselnummer.jpeg



__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 24.09.2018 18:31.

24.09.2018 18:26 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
hanomag-henschel   Zeige hanomag-henschel auf Karte



images/avatars/avatar-755.jpg

Dabei seit: 28.06.2006
Name: Pieter
Herkunft: Leeuwarden, Niederlande
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Luispold,
das sind sehr schone entdeckungen, solche daten sind sehr interessant.
anbei ein ubersicht von alle Henschel LKW kennzeichen in Holland, leider sind weiter daten wie FZGnr niet aufrufbar uber diese webseite(voertuig.net)

Pieter

hanomag-henschel hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Henschel kentekens NL.png



__________________
www.hanomag-henschel.net
24.09.2018 20:51 hanomag-henschel ist offline E-Mail an hanomag-henschel senden Homepage von hanomag-henschel Beiträge von hanomag-henschel suchen Nehmen Sie hanomag-henschel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hanomag-henschel anzeigen
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach mal mit Bildern weiter : F161 mit Cat Laderaupe

Emma En hat diese Bilder angehängt:
IMG_0519.jpg
IMG_0519.jpg
IMG_0520.jpg

24.09.2018 21:11 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Luispold,

hast Du mich schon wieder erwischt zwinker Da die drei Henschel ja keine Unbekannten sind, dachte ich, dass zumindest diese FINs bekannt seien - aber dem scheint wohl nicht so zu sein ... hmm

Dann noch mal kurz zur Auffrischung - wenn man die FIN nicht im Fahrzeug zu Gesicht bekommt, wo kann man sie noch am Fahrgestell ausfindig machen?

Gruß
ha-ri

PS: Interessante Bilder und Infos wieder daumen
24.09.2018 22:01 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Erstmal liebe Grüße an Hans-Jürgen, der nicht nur das gesamte Forum, sondern auch uns hier bei Henschel mit tollen Aufnahmen verwöhnt daumen


An Hartmut / hari: Luispold gehört ja zu den "Männern der ersten Stunde" in diesem Thread. Wegen ihm bin ich ja hergekommen, also erstmal, um etwas mehr Chaos in die Ordnung zu bringen lach lach - meine Güte, das ist 11 Jahre her, und da hatte der Henschel-Thread grad mal müde 20.000 Klicks geschockt

Wenn Luispold sich also etwas wünscht, dann tritt er hier gant zärtlich mit der Keule auf Aufsmaul - gut, er wird argumentieren, das hätte er von mir.

Jedenfalls möchte ich meine Erinnerung daran erneuern, daß wir nicht zwingend "jede" FG-Nummer brauchen. Es soll ein Überblick geschaffen werden, welche FG-Nummer zu welchem Bau- bzw. Zulassungsjahr gehört. Das ermöglicht uns Historikern hier im Thema gute Möglichkeiten - und, nicht zu vergessen, diese Infos fließen ja unmittelbar an die Henschel-Eigner zurück, sobald sie daran Interesse bekunden.


Ich verstehe schon, daß nicht "Jeder" sich unter dem Druck sehen möchte, Fotos nur dann zu zeigen, wenn auch die FG-Nummer dabei ist. Andererseits, würde nicht Luispold den unnachahmlichen Druck machen... wer dann?? Ich finde, es gibt für diese Aufgabe keinen Besseren daumen daumen


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

24.09.2018 22:31 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hanomag-henschel
Hallo Luispold,
das sind sehr schone entdeckungen, solche daten sind sehr interessant.
anbei ein ubersicht von alle Henschel LKW kennzeichen in Holland, leider sind weiter daten wie FZGnr niet aufrufbar uber diese webseite(voertuig.net)

Pieter


winke winke

der 1. "H 221 Ln" ist bestimmt die Eigenkonstruktion von Arie daumen

Aber es fehlt die F221 S2A hmm

__________________
winke winke

Luispold
25.09.2018 06:35 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luispold
Zitat:
Original von Reinhard_KS
............................
....In 2017 wurde ebenfalls ein HENSCHEL DANK seiner Hilfe hier gezeigt.

.


winke winke

ahnung ahnung

Hallo allerseits!

Führte heute mit dem Kraftfahrtbundesamt Telefongespräche, weil mich ein Kenner der Szene auf die beim KBA registrierten zugelassenen HENSCHEL aufmerksam gemacht hat.

Fahrgestellnummern bekomme ich nicht!

......................................


winke winke

Sollten hier

https://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio...cationFile&v=17

Schlüsselnummern von HHF Schwerlastwagen = HENSCHEL zu sehen sein, dann kann ich mit diesen Nummern nachfragen, ob es da noch "lebende (zugelassene) gibt!

@ Henning und Ha-Ri:

Ich war schon als Lehrling bei HENSCHEL faziniert von Nummern und was man damit so machen kann jo deshalb bin ich so dahinter her! Ich verstehe die Gründe warum manche Eigentümer nicht möchten, dass die Fahrgestellnummern Dritten bekannt werden......................aber hoffe immer, dass gerade die erfahrenen Poster hier im Thread ein Auge darauf haben!

Man findet die Fahrgestellnummer, sofern nicht unkenntlich gemacht, hinten leichter als vorn auf der rechten Seite. Die Typenschilder im Fahrerhaus können, falls das Fahrerhaus mal gegen ein gebrauchtes Fahrerhaus von einem anderen Fahrzeug ausgetauscht wurde, "leichte Verwirrung" stiften zwinker

hier die Seite 11 aus dem Handbuch HS 3-14 AK - CH mit den sachdienlichen Angaben zum Finden von Fahrgestellnummern am Rahmen und im Fahrerhaus...................in den 504er Frontlenker Fahrerhäusern findent man das Typenschild dort wo der Beifahrer seine Fußspitzen hat zwinker

Luispold hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Seite 11 Fahrgestell-Nr. finden.jpg



__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 25.09.2018 07:20.

25.09.2018 06:53 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Schlüsselnummern KBA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

so ich war fleißig

hier die Schlüsselnummern für die HENSCHEL/DB Fahrzeuge nach dem Text................die "echten HENSCHEL" sind auf den Seiten 24 - 30 und auf 35 - 37 zu finden.

Hier nochmal die PDF-Datei des KBA

https://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio...cationFile&v=17

merkwürdig ist, dass die Datei mit BMW anfängt ahnung

Luispold hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Schlüsselnummer DB-HHf 1.jpeg
Schlüsselnummer DB-HHf 2.jpeg



__________________
winke winke

Luispold
25.09.2018 07:53 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Henschel -Fraktion habe ich noch diesen F141 Kipper aus dem Osnabrücker Land.
Ist bislang eher auf regionalen Veranstaltungen zu sehen gewesen,und somit vielleicht dem einen oder anderen noch unbekannt. !!
Werde in Zukunft auch mal auf die so heiß begehrten Nummern achten !!!

Viele Grüße HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
IMG_0445.jpg

25.09.2018 17:42 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.665 1.666 1.667 1.668 [1.669] 1.670 1.671 1.672 1.673 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH