Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Laderaupen - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büffel Laderaupen - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

HM2156 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus
Der Motor war in den 216er Haubenfahrzeugen verbaut.
Schöne Grüße
Hans
15.10.2018 07:11 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
RE: HM2156 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,
vielen Dank für die Info. Dann muss ich in Zukunft auf Oldtimer-Treffen nach den 216er Pausbacken Ausschau halten bzw. die Lauscher aufstellen.
Viele Grüße
Johann

__________________
ein Büffel muss her...
15.10.2018 15:59 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
RE: HM2156 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

letztens hat die Fa. Schwandner meine Nr. 5 angeliefert, die BL 201 von s. 14. Jetzt muss sie bei mir noch einmal draussen überwintern, bevor sie dann einen Platz in der Halle bekommt. In den nächsten Jahren wird die dann komplett überholt (was auch dringend nötig ist).
Und unter folgendem Link gibt´s was für die Ohren. Toller Sound von dem MAN 2156 HM6. Falls jemand ein Reparaturhandbuch zu dem Motor hat, bitte PN an mich.
Die MKW hatte geplant, auch noch eine Raupe mit dem 2156 mit Turbolader (2156 MTN (?)) mit 260 PS zu bauen und die Raupe als BL 260 zu verkaufen, aber da wurde nix mehr draus.

https://youtu.be/3Turfo4X15M

Viele Grüße

Johann

büffeljohann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
BL 201 JJ.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
04.11.2018 00:52 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des alten Eisens,
ein Büffel-Kumpel von mir hat schon länger eine BL 140 Laderaupe. Die hat er letztes Jahr frisch lackiert und einige Wehwehchen beseitigt und gleich danach wieder eingesetzt, um eine Baugrube auszuheben. Dabei sind die angehängten Fotos entstanden.

Viel Spass beim "Büffel-watching" und viele Grüße

Johann

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BL 140 c.jpg
BL 140 d.jpg
BL 140 e.jpg
BL 140 f.jpg
BL 140 g.jpg
BL 140 h.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
27.10.2019 15:53 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Büffel Laderaupe - Bild vom 01.05.2020

LKW-Stefan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20200501_121807.jpg
IMG_20200501_121817.jpg



__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
03.05.2020 10:14 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,
danke für die Fotos. Eine der letzten noch existierenden BL140, steht wahrscheinlich schon gaaaanz laaang rum traurig traurig , wenigstens die Fahrerhaustüren hätte man beim abstellen zu machen können. Ob die noch läuft???
Viele Grüße
Johann

__________________
ein Büffel muss her...
03.05.2020 12:52 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forumsmitglieder und Bamaschinen-Fans,
ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und ein besseres neues Jahr als das alte war. Bleibt alle gesund und steckt euch nicht an.
Viele Grüße
Johann

büffeljohann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Weihnachtskarte 2020.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
23.12.2020 17:06 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
Zetty   Zeige Zetty auf Karte



Dabei seit: 18.05.2015
Name: Stefan
Herkunft: Berlichingen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern danke wünsche ich dir und deiner Familie auch

__________________
SHB

Staubige Harte Burschen zwinker
23.12.2020 17:47 Zetty ist offline E-Mail an Zetty senden Beiträge von Zetty suchen Nehmen Sie Zetty in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Neuzugang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des alten Eisens,
damit das hier mal wieder weiter geht, möchte ich Euch eine kurze Geschichte erzählen.
Im Januar dieses Jahres hat mich ein Büffel-Kumpel aus der Nähe von Hannover angerufen und mich gefragt, ob er meine Telefonnummer weitergeben darf. Bei ihm hat sich einer –vermutlich ein Bayer- gemeldet, der eine Büffel-Raupe zu verkaufen hat und der unbedingt die Telefonnummer von Büffeljohann braucht. Ich kenne aktuell nur einen Bayern, der eine Büffel-Raupe verkaufen will und der hat meine Nummer. Also muss das ein mir unbekannter Büffel-Besitzer sein. Selbstverständlich durfte mein Büffel-Kumpel meine Nummer weitergeben und ein paar Minuten später ruft mich dieser Büffel-Besitzer an. Es war kein Bayer, sondern ein waschechter Schwabe, 12 km von meinem Heimatort entfernt. Er hat eine BL100, die noch top in Schuss ist und sie soll in gute Hände abgegeben werden. Diese BL100 kannte ich noch nicht und auch die Firma, die sie früher im Einsatz hatte, war mir unbekannt. Nach einem fast 3h langen Telefonat wollte ich eigentlich gleich am nächsten Wochenende hin fahren und die Maschine anschauen, aber es wütete ja immer noch Corona und da haben wir den Besichtigungstermin vertagt. Irgendwann Mitte Mai war´s dann so weit. Die Raupe war wirklich gut in Schuss, hat aber ein paar kleine Wehwehchen (z.B. geht der Abstellmechanismus vom Fahrerhaus aus nicht, man muss sie direkt an der Einspritzpumpe abstellen, ist aber leicht zu reparieren, die Druckluftleitungen haben irgendwo ein kleines Leck, ist aber auch leicht zu beheben, wenn man das Leck gefunden hat). Es war eigentlich schnell klar, dass die Maschine zu mir kommt. Und seit gestern steht sie bei mir auf dem Hof großes Grinsen freu . Die Raupe ist BJ 1961 und wird am 9.9.2021 60 Jahre alt (laut Typenschild), vielleicht gibt´s dann eine große Geburtstagsparty, ihr Kind BL130 und ihre Enkel BL160, BL200 und BL201 sowie die Tante B180 aus Rumänien haben ihr Kommen schon zugesichert. Die BL100 ist die Nummer 21 von wahrscheinlich 55 gebauten BL100 und die einzige von 4 noch existierenden (mir bekannten) BL100 die noch läuft.
Viel Spass mit den Fotos, ein Video vom Abladen kommt noch. Man könnte fast auf die Idee kommen, dass die MKW die Motoren für ihre Raupen nach dem Sound ausgesucht hat…
Viele Grüße
Büffeljohann

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BL100 JJ 1.jpg
BL100 JJ 2.jpg
BL100 JJ 3.jpg
BL 100 JJ 1.jpg
BL 100 JJ 5.jpg
BL 100 JJ 7.jpg
BL 100 JJ 3.jpg
BL 100 JJ 4.jpg



__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 27.06.2021 19:40.

27.06.2021 19:38 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
traktorist2222   Zeige traktorist2222 auf Karte



images/avatars/avatar-945.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Name: Martin
Herkunft: Lörrach / Baden-Württemberg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann,

das ist ja super! klatsch

Freue mich schon auf weitere Bilder und das Video.

__________________
Gruß
Martin
29.06.2021 07:05 traktorist2222 ist offline E-Mail an traktorist2222 senden Beiträge von traktorist2222 suchen Nehmen Sie traktorist2222 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie traktorist2222 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (17): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Laderaupen - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH