Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte



images/avatars/avatar-9105.png

Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus
Herkunft: Baden
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow Augen
super was Du da bekommen hast. daumen

das Zubehör übertrifft ja schon (fast) das von einem hier allseits bekannten
Minibaggergartenbauschweissholzbauspezialisten der auch Häuser baut.

das "schreit" ja nach einem BW-CH Stammtisch mit Besichtigung...... prost


Viele Grüße

könnte das eine Art Abstützung (Sicherung) sein?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Actros3257: 27.12.2018 11:33.

27.12.2018 11:31 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
Graderkapo   Zeige Graderkapo auf Karte



images/avatars/avatar-1721.jpg

Dabei seit: 27.04.2007
Name: Udo
Herkunft: Allgäu
Alter: 68

http://www.baumaschinenbilder.de/foruhtt p://www.baumaschinenbilder.de/form/threa d.php?threadid=54878 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Timo
Ich hab kurz vor Lindenberg 2 x 301 gesichtet wovon einer ganz sicher zum Verkauf steht.
Vielleicht brauchst du noch nen Ersatzteilspender oder so.
mfg Udo
27.12.2018 17:07 Graderkapo ist offline E-Mail an Graderkapo senden Beiträge von Graderkapo suchen Nehmen Sie Graderkapo in Ihre Freundesliste auf
baggerhein



images/avatars/avatar-9610.jpg

Dabei seit: 25.07.2010
Name: Heinrich
Herkunft: Goch Niederrhein
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo smile ,
vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Beschreibung!! daumen daumen
So werde ich das auf jeden Fall hinbekommen freu

Im Moment hat er leider Aua am linken Vorderhuf traurig wird aber wieder fröhlich

Guten Rutsch und weiterhin viel Erfolg und Freude mit dem Fuchs!!

baggerhein winke

baggerhein hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
01-12-18 (3)kl.jpg

27.12.2018 21:07 baggerhein ist offline E-Mail an baggerhein senden Beiträge von baggerhein suchen Nehmen Sie baggerhein in Ihre Freundesliste auf
Macmoter M1   Zeige Macmoter M1 auf Karte



images/avatars/avatar-3506.jpg

Dabei seit: 03.07.2008
Name: André
Herkunft: Waldshut
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Actros3257
wow Augen
super was Du da bekommen hast. daumen

das Zubehör übertrifft ja schon (fast) das von einem hier allseits bekannten
Minibaggergartenbauschweissholzbauspezialisten der auch Häuser baut.

das "schreit" ja nach einem BW-CH Stammtisch mit Besichtigung...... prost


Viele Grüße

könnte das eine Art Abstützung (Sicherung) sein?


Also bei der Anzahl Ausleger kann ich definitiv nicht mithalten. Bei den Anbaugeräten/ Löffeln dürfe ich noch einen (kleinen) Vorsprung haben. zwinker Das mit dem Stammtisch ist eine lobenswerte Idee daumen
Bzgl. Dem ominösen Teil kann ich leider auch nicht im Detail weiterhelfen. Ist aber ein klassisches Element im Maschinenbau wenn es um Bewegungsbegrenzung geht.

__________________
.
winke Grüsse aus dem Südschwarzwald vom Hobbybaggerfahrer & Schweissnahtveredler winke
.
27.12.2018 23:07 Macmoter M1 ist offline E-Mail an Macmoter M1 senden Beiträge von Macmoter M1 suchen Nehmen Sie Macmoter M1 in Ihre Freundesliste auf
301-Stefan



Dabei seit: 05.07.2007
Name: Stefan Materna
Herkunft: Waghäusel
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timo
Und hier ist das von mir beschriebene Teil zu sehen.
Ich musste auch einige Zeit suchen bis ich sowas gefunden habe, allerdings dürfte ein Nachbau heutzutage auch kein Problem darstellen, ist ja nicht viel dran zwinker

Auf den letzten beiden Bildern ist der fertig montierte Haken am Kragarm zu sehen zwinker


Bevor jemand nachbaut: Da liegen bei uns (IghB) noch welche rum
30.12.2018 19:48 301-Stefan ist offline E-Mail an 301-Stefan senden Homepage von 301-Stefan Beiträge von 301-Stefan suchen Nehmen Sie 301-Stefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 301-Stefan in Ihre Kontaktliste ein
301-Stefan



Dabei seit: 05.07.2007
Name: Stefan Materna
Herkunft: Waghäusel
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timo
Auf den Bildern sind nun alle meine Teile für die Tieflöffelausrüstung zu sehen, lediglich die eine mit dem schmalen Löffel welche ich vor 2 oder 3 Jahren mal vorübergehend auf einem Hof auswärts abgestellt habe fehlt noch großes Grinsen


Herzlichen Glückwunsch zu dem Sammelsurium. Das steht noch auf der Wuschnliste von so manchem 301-Besitzer. Vor allen Dingen in dem guten Zustand!
Ich erfasse gerade mal wieder 301-Zeichnungen unseres Archivs. Da habe ich bis jetzt nur Einzelteilzeichnungen von den Geräten gefunden.
30.12.2018 19:52 301-Stefan ist offline E-Mail an 301-Stefan senden Homepage von 301-Stefan Beiträge von 301-Stefan suchen Nehmen Sie 301-Stefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 301-Stefan in Ihre Kontaktliste ein
301-Stefan



Dabei seit: 05.07.2007
Name: Stefan Materna
Herkunft: Waghäusel
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timo
Und zum Schluss noch folgende Frage:
Weiß einer für was dieses Teil ist? verwirrt
Das innere Rohr kann man so ca. 30cm ausziehen.
Leider wusste es der Vorbesitzer auch nicht, ich konnte bisher auch nix finden für was das Teil ursprünglich gedacht war ahnung


Ich habe ein ähnliche Stange, die dient zum Arretieren des Auslegers beim Baggertransport. Die wird zwischen dem Rollenbock auf dem Oberwagen und den Laschen am Ausleger verbolzt
30.12.2018 19:54 301-Stefan ist offline E-Mail an 301-Stefan senden Homepage von 301-Stefan Beiträge von 301-Stefan suchen Nehmen Sie 301-Stefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 301-Stefan in Ihre Kontaktliste ein
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Actros3257
wow Augen
super was Du da bekommen hast. daumen

das Zubehör übertrifft ja schon (fast) das von einem hier allseits bekannten
Minibaggergartenbauschweissholzbauspezialisten der auch Häuser baut.

das "schreit" ja nach einem BW-CH Stammtisch mit Besichtigung...... prost


Viele Grüße

könnte das eine Art Abstützung (Sicherung) sein?


@ Markus,
jetzt übertreib mal nicht, da stehen 3 Ausleger gegen 40 Löffel und sonstige Anbaugeräte gröhl
Würde sich sicher mal einrichten lassen, jeder bringt ne Flex mit Schruppscheibe oder Topfbürste mit, dann machen wir die Teile am Morgen/Mittag schnell zusammen sauber, und am Abend bevor wir ins Wirtshaus gehen lackieren wir die noch schnell, so gab´s dann auch mal ein Forumstreffen mit praktischen Werten großes Grinsen


Zitat:
Original von Graderkapo
Servus Timo
Ich hab kurz vor Lindenberg 2 x 301 gesichtet wovon einer ganz sicher zum Verkauf steht.
Vielleicht brauchst du noch nen Ersatzteilspender oder so.
mfg Udo


@ Udo,
hört sich Interessant an, kannst du da evtl. mal Bilder davon machen?
Wäre auch mal halbwegs in der Nähe und nicht immer so ewig weit weg zwinker


Zitat:
Original von baggerhein
Hallo Timo smile ,
vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Beschreibung!! daumen daumen
So werde ich das auf jeden Fall hinbekommen freu

Im Moment hat er leider Aua am linken Vorderhuf traurig wird aber wieder fröhlich

Guten Rutsch und weiterhin viel Erfolg und Freude mit dem Fuchs!!

baggerhein winke


@ Heinrich,
sauber, das freut mich natürlich zu hören das meine Erklärungsversuche auch verständlich waren Pfeifen
Was hat deiner denn genau für Probleme? hmm
Wäre sicher auch schön wenn man mal öfter Bilder von deinem Fuchs und deinen Arbeiten sehen würde zwinker


Zitat:
Original von Macmoter M1
Zitat:
Original von Actros3257
wow Augen
super was Du da bekommen hast. daumen

das Zubehör übertrifft ja schon (fast) das von einem hier allseits bekannten
Minibaggergartenbauschweissholzbauspezialisten der auch Häuser baut.

das "schreit" ja nach einem BW-CH Stammtisch mit Besichtigung...... prost


Viele Grüße

könnte das eine Art Abstützung (Sicherung) sein?


Also bei der Anzahl Ausleger kann ich definitiv nicht mithalten. Bei den Anbaugeräten/ Löffeln dürfe ich noch einen (kleinen) Vorsprung haben. zwinker Das mit dem Stammtisch ist eine lobenswerte Idee daumen
Bzgl. Dem ominösen Teil kann ich leider auch nicht im Detail weiterhelfen. Ist aber ein klassisches Element im Maschinenbau wenn es um Bewegungsbegrenzung geht.


@ Andre´,
also wenn du dabei bist, scheiterts am Werkzeug ja sicher nicht, dann bringen wir die Ausrüstung ja an einem Nachmittag locker wieder auf Vordermann :hihi lol
Ich freue mich schon freu gröhl
Danke für deinen Tipp, ist ja wie man weiter unten lesen kann sowas in der Art.


Zitat:
Original von 301-Stefan
Zitat:
Original von Timo
Auf den Bildern sind nun alle meine Teile für die Tieflöffelausrüstung zu sehen, lediglich die eine mit dem schmalen Löffel welche ich vor 2 oder 3 Jahren mal vorübergehend auf einem Hof auswärts abgestellt habe fehlt noch großes Grinsen


Herzlichen Glückwunsch zu dem Sammelsurium. Das steht noch auf der Wuschnliste von so manchem 301-Besitzer. Vor allen Dingen in dem guten Zustand!
Ich erfasse gerade mal wieder 301-Zeichnungen unseres Archivs. Da habe ich bis jetzt nur Einzelteilzeichnungen von den Geräten gefunden.

Ich habe ein ähnliche Stange, die dient zum Arretieren des Auslegers beim Baggertransport. Die wird zwischen dem Rollenbock auf dem Oberwagen und den Laschen am Ausleger verbolzt


Hallo Stefan,
vielen Dank daumen
Ja das denke ich mir, ich konnte es auch kaum glauben als ich die Anfrage bekam ob ich daran Interesse hätte zwinker
Falls du irgendwas an Maßen oder Bilder brauchst, einfach melden.

Danke für deine Antwort, darauf bin ich noch gar nicht gekommen das es auch dafür sein könnte, da ich diese Verbindungen bisher nur Starr gekannt habe daumen

__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
31.12.2018 10:13 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endspurt des Jahres, im Herbst habe ich dann mal noch so ein paar Kleinigkeiten am Schleppkübel gemacht.
Es gab neue Bolzen für die ganzen Seilschlösser, die mussten aber noch gekürzt werden.
Des weiteren war von den Buchsen im "Umlenkdreieck" nicht mehr viel übrig, da habe ich dann auch neue Hülsen rein gebrutzelt daumen

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_IMG_1913.jpg
comp_IMG_1914.jpg
comp_IMG_1915.jpg
comp_IMG_1916.jpg
comp_IMG_1917.jpg
comp_IMG_1918.jpg
comp_IMG_1919.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timo: 31.12.2018 10:24.

31.12.2018 10:16 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine neuen Errungenschaften habe ich dann kurzerhand mal noch umgelagert, sodass diese weiterhin im trockenen lagern jo

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_5569.jpg
comp_DSC_5570.jpg
comp_DSC_5571.jpg
comp_DSC_5575.jpg
comp_DSC_5579.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
31.12.2018 10:19 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH