Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » gelbe (und graue) Postautos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (270): « erste ... « vorherige 219 220 221 222 [223] 224 225 226 227 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gelbe (und graue) Postautos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KatS



Dabei seit: 31.03.2019
Name: Jürgen
Herkunft: Deutschland

RE: AVS Netzersatzanlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich demnächst Zeit habe versuche ich die ehemaligen Kennzeichen herauszufinden
23.05.2019 22:20 KatS ist offline E-Mail an KatS senden Beiträge von KatS suchen Nehmen Sie KatS in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von KatS: Jürgen
Ziehtruppchris



images/avatars/avatar-9010.jpg

Dabei seit: 21.01.2017
Name: Christopher
Herkunft: Saarland
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

dieses Bild habe ich vor Jahren geschossen, und passt zum derzeitigen Gesprächsthema.

Ziehtruppchris hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Stromaggregat Schwarzenbergturm.jpg

25.05.2019 10:56 Ziehtruppchris ist offline E-Mail an Ziehtruppchris senden Beiträge von Ziehtruppchris suchen Nehmen Sie Ziehtruppchris in Ihre Freundesliste auf
roadrunner-eu



images/avatars/avatar-8125.jpg

Dabei seit: 03.01.2010
Name: joerg
Herkunft: zwischen Bonn + Köln
Alter: 66

Int. Museumstag 2019 in Heusenstamm 01 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder, die hier gezeigt wurden.
Hier einmal die Anreise von Mitgliedern des Postvereins aus Wuppertal, Solingen, Köln, Bonn und Euskirchen

roadrunner-eu hat diese Bilder angehängt:
Vor Heusenstamm 01.jpg
Vor Heusenstamm 02.jpg
Vor Heusenstamm 03.jpg
Vor Heusenstamm 04.jpg
Vor Heusenstamm 05.jpg
Vor Heusenstamm 07.jpg



__________________
www.postverein.de

Postmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=50243

Betzmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=730447#post730447
26.05.2019 12:39 roadrunner-eu ist offline E-Mail an roadrunner-eu senden Beiträge von roadrunner-eu suchen Nehmen Sie roadrunner-eu in Ihre Freundesliste auf
der Gilb



images/avatars/avatar-8269.jpg

Dabei seit: 28.07.2014
Name: Jürgen
Herkunft: Herzogtum Berg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Fotos von der Kolonne. klatsch
Der Passat sieht interessant aus, weil ich jahrelang auch mit einem ausgerüstet war.
Nur die Anhängerkupplung gabs wohl dienstlich nicht.
Gibt es zu dem Passat noch ein paar Infos und Bilder ?

__________________
gelb-graue Grüße... winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der Gilb: 27.05.2019 20:45.

27.05.2019 20:43 der Gilb ist offline E-Mail an der Gilb senden Beiträge von der Gilb suchen Nehmen Sie der Gilb in Ihre Freundesliste auf
KatS



Dabei seit: 31.03.2019
Name: Jürgen
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Baubezirken gab es einige mit Anhängerkupplung

Bei manchen gehörte einen Anhänger mit ausziehbare Deichsel und Rungen dazu. Für den Bulli gab es einen Drehschemelaufsatz so dass mit diesem Gespann Telegrafenmasten transportiert werden Karten
28.05.2019 08:55 KatS ist offline E-Mail an KatS senden Beiträge von KatS suchen Nehmen Sie KatS in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von KatS: Jürgen
der Gilb



images/avatars/avatar-8269.jpg

Dabei seit: 28.07.2014
Name: Jürgen
Herkunft: Herzogtum Berg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KatS
In den Baubezirken gab es einige mit Anhängerkupplung

Bei manchen gehörte einen Anhänger mit ausziehbare Deichsel und Rungen dazu. Für den Bulli gab es einen Drehschemelaufsatz so dass mit diesem Gespann Telegrafenmasten transportiert werden Karten



In meinem Umfeld hatten die Baubezirke keinen Passat. Ebenso der Nebenstellenanlagen-Bautrupp nicht.
Aber das kann natürlich regional wieder unterschiedlich gewesen sein.
Bestellung, Genehmigung, Finanzmittel waren mitunter verschieden.

Den grauen Bully (T2) mit Drehschemel und Mast habe ich in meiner Zeit als Junghandwerker noch selbst um die Kurven bewegt.
War für einen Fahranfänger nicht ganz einfach.
Andere Kofferanhänger waren auch in den Baubezirken vorhanden, wurden aber bei Bedarf nur von Bullys gezogen.

__________________
gelb-graue Grüße... winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der Gilb: 28.05.2019 10:43.

28.05.2019 10:43 der Gilb ist offline E-Mail an der Gilb senden Beiträge von der Gilb suchen Nehmen Sie der Gilb in Ihre Freundesliste auf
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte



images/avatars/avatar-9371.jpg

Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred
Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte Anfang der 80er einen Stützpunkt des Fernmelde-Baubezirks in der Nachbarschaft meiner Betriebsstätte.

Die hatten Golf, Pritschen und Transporter T3, und auch diese Mastanhänger. Damals alles schon gelb. Passat lief da auch keiner.

__________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
28.05.2019 12:43 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
MAN-F8-Freak



images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Name: Holmar
Herkunft: D-Berlin
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker Ich vermute mal , der gehört hier rein, denn ...

... hinter diesen "DüDo" Camper (ein MB O309) vermute ich eine ehemalige DBP "Fahrende Postfilale".



Dieser MB O309 wurde heute, am 28.05.2019 in Berlin-Moabit aufgenommen und sieht gut "beieinander" aus.

Ehemalige Anschriften oder Hinweise (Abdrücke) waren nicht ausfindig zu machen, da der Camper partiell nachlackiert wurde. Dennoch scheint dies noch immer der originale Farbton zu sein.
Auch dachte ich, der Wagen hatte ursprünglich nur ein Originalfenster auf der Fahrerseite (über der HA), jedoch bemerkte ich, das doch bestimmte Stellen im Bereich der Fenster "überblecht" wurden. Einige Fenster wurden durch Camperfenster ersetzt.


PS: Welcher Hersteller/Umbauer hat eigentlich die Umbauten, an den sonst werkseitigen Kastenwagen vorgenommen?









__________________
winke der MAN-F8-Freak | Ich suche für meine Galerie immer gern LKW-Bilder von MAN •F7/8 •F90 •F2000


28.05.2019 20:58 MAN-F8-Freak ist offline Beiträge von MAN-F8-Freak suchen Nehmen Sie MAN-F8-Freak in Ihre Freundesliste auf
roadrunner-eu



images/avatars/avatar-8125.jpg

Dabei seit: 03.01.2010
Name: joerg
Herkunft: zwischen Bonn + Köln
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist kein Kastenwagen sondern ein Bus. Ein O 309, der entsprechend umgebaut wurde. Es hat längere Zeit und verschiedene Ausführungen gebraucht, bis die entsprechende Serienfertigung entwickelt wurde. Hier einmal unser fahrbarer Postschalter, wie jedes Jahr auch 2019 wieder auf der Int. Briefmarkenmesse in Essen.

roadrunner-eu hat dieses Bild angehängt:
Briefmarkenmesse 2019-1.jpg



__________________
www.postverein.de

Postmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=50243

Betzmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=730447#post730447
28.05.2019 22:07 roadrunner-eu ist offline E-Mail an roadrunner-eu senden Beiträge von roadrunner-eu suchen Nehmen Sie roadrunner-eu in Ihre Freundesliste auf
roadrunner-eu



images/avatars/avatar-8125.jpg

Dabei seit: 03.01.2010
Name: joerg
Herkunft: zwischen Bonn + Köln
Alter: 66

Heusenstamm am Samstag 18.05. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

…..

roadrunner-eu hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Huesenstamm  Samstag 06.jpg

roadrunner-eu hat diese Bilder angehängt:
Huesenstamm  Samstag 01.jpg
Huesenstamm  Samstag 02.jpg
Huesenstamm  Samstag 03.jpg
Huesenstamm  Samstag 04.jpg
Huesenstamm  Samstag 05.jpg
Huesenstamm  Samstag 07.jpg



__________________
www.postverein.de

Postmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=50243

Betzmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=730447#post730447

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von roadrunner-eu: 28.05.2019 22:39.

28.05.2019 22:37 roadrunner-eu ist offline E-Mail an roadrunner-eu senden Beiträge von roadrunner-eu suchen Nehmen Sie roadrunner-eu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (270): « erste ... « vorherige 219 220 221 222 [223] 224 225 226 227 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » gelbe (und graue) Postautos

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH