Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (345): « erste ... « vorherige 258 259 260 261 [262] 263 264 265 266 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F 90 die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher das ein Zehnzylinder ist hmm ?Müsste dafür nicht das Fahrerhaus höher liegen?
28.09.2019 16:57
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fabian !!

Ich schaue immer auf die Türbezeichnung,und daran halte ich mich dann. Es besteht natürlich immer die Möglichkeit,Türschilder auszutauschen und somit den Lkw etwas zu pimpen !!! Durchaus möglich, dass es kein Zehnzylinder ist !! Da sind die Profis gefragt !!!

Viele Grüße HANS JÜRGEN
28.09.2019 17:18 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Schomaker/Schmidt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans-Jürgen,

danke für den Schomaker/Schmidt Silozug.

Ich glaube dadurch kann ich jetzt diesen 19.502 ebenfalls der Spedition Schomaker zuordnen. Auch wenn er hier einen Planensattel zieht, war auch dieser F90 in der Regel für Schmidt im Siloeinsatz unterwegs.

Daneben übrigens noch ein 25.422 der Spedition Kusenberger & Söhne.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN F90.jpg

28.09.2019 17:24 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte

images/avatars/avatar-9854.jpg

Name: Henning
Herkunft: Freiburg

RE: Schomaker/Schmidt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack

Ich glaube dadurch kann ich jetzt diesen 19.502

Das ist definitiv ein 10 Zylinder, ich glaube beim F90 besteht kein Unterschied zwischen den Fahrerhäusern, anders als beim F2000.

Interessant finde ich aber das Hochdach, das ist sowohl bei dir als auch bei Hans-Jürgen nicht original, sondern erhöht, habe ich so auch noch nicht gesehen.

28.09.2019 17:31 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

RE: Schomaker/Schmidt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Hans-Jürgen,

danke für den Schomaker/Schmidt Silozug.

Ich glaube dadurch kann ich jetzt diesen 19.502 ebenfalls der Spedition Schomaker zuordnen. Auch wenn er hier einen Planensattel zieht, war auch dieser F90 in der Regel für Schmidt im Siloeinsatz unterwegs.

Daneben übrigens noch ein 25.422 der Spedition Kusenberger & Söhne.

Viele Grüße

Christian

Hallo Christian

Ich glaube, bei Schomaker lief mindestens immer ein Zug im Auftrag für Schmitt !!
28.09.2019 17:46 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
stranger55

images/avatars/avatar-8675.jpeg

Name: Heinz
Herkunft: Österreich

Hallo,
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber der/die Luftfilter (ein Zweiter müsste zur Rahmenmitte hin sitzen)
ist typisch für F90/10Häferl!
Gruß Heinz
28.09.2019 21:44 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
19.502

Name: Christoph
Herkunft: Berlin

Zehnzylinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist auf jeden Fall ein Zehnzylinder, siehe Doppelluftfilteranlage.
Das höher montierte Fahrerhaus gab es erst ab F2000.

Das Hochdach ist nachträglich montiert, der Hersteller war
Estepe (NL).
Wurde auch von Kuda vertrieben, gab es auch für das schmale Fahrerhaus und für die
M-Reihe.

Der rote 422er hat ein originales Hochdach.

Schönen Sonntag !
29.09.2019 08:05 19.502 ist offline E-Mail an 19.502 senden Beiträge von 19.502 suchen Nehmen Sie 19.502 in Ihre Freundesliste auf
Patrick324

Name: Patrick
Herkunft: Münsterland

Zitat:
Original von Emma En
Re : MAN 19.422 Unterflur !!

Die Vermutung ,dass es sich um einen Fahrschul-Lkw handelt liegt sehr nahe . An dem Standort war in den letzten Jahren oftmals ein Fahrschul -Lkw abgestellt !! Außerdem deutet die Anordnung der Beifahrer -Spiegel darauf hin . Mal schauen ,ob wir dieses Rätsel lösen können.

Viele Grüße HANS JÜRGEN

Also wenn man sich mal den Beitrag von Guido auf Seite 27 dieses Threads anschaut dürfte sich das Rätsel von selbst lösen Augenzwinkern

30.09.2019 21:01 Patrick324 ist offline E-Mail an Patrick324 senden Beiträge von Patrick324 suchen Nehmen Sie Patrick324 in Ihre Freundesliste auf
manny33604

images/avatars/avatar-3725.jpg

Name: Manny
Herkunft: Papenburg

Zitat:
Original von stranger55
Hallo,
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber der/die Luftfilter (ein Zweiter müsste zur Rahmenmitte hin sitzen)
ist typisch für F90/10Häferl!
Gruß Heinz

Bis auf einige Allradler hatten die 6Zylinder F90 den Luftfilter hinter dem Beifahrerseitigen Einstiegskasten sitzen...

Wieso der V10 mit der normalen Fahrerhaushöhe hinkommt ist mir nicht ganz klar, beim F2000 sieht es jedenfalls nicht so aus als wären da große Platzreserven hmm

rtfm jo

www.rolfes-transporte.de
01.10.2019 08:25 manny33604 ist online E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Giesker + Laakmann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

unterwegs für das Klinkerwerk Hagemeister, zeigt sich 1989/90 dieser 19.362 der 1933 gegründeten Spedition Giesker + Laakmann aus Nottuln im Kreis Coesfeld.

Warum er eine Heinsberger Zulassung trägt wüsste ich ehrlich gesagt auch gern.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN F90 G+L.jpg

14.10.2019 21:06 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (345): « erste ... « vorherige 258 259 260 261 [262] 263 264 265 266 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH