Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (254): « erste ... « vorherige 208 209 210 211 [212] 213 214 215 216 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen LP habe ich in den 90er Jahren in Detmold vor die Kamera bekommen !!!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160417002733_10.jpg

04.10.2019 15:49 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich schon immer mal wissen wollte: Passt das Front-Mittelteil vom mittelschweren LP auch an den schweren und umgekehrt? Oder unterscheiden sich die Teile? hmm

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
06.10.2019 16:33 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der unterschied beim feststehenden fahrerhaus ist auf den unteren 5 zentimetern der kleine ist gerade beim grossen haus ist eine wölbung nach innen für den bolzen der rangierkupplung wenn man beide hat sollte cdas anpassen kein grosses problem sein
07.10.2019 07:30 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein LP 2224 Übertragungswagen des NDR , der in den 90er Jahren beim örtlichen Händler stand !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160416231323_05.jpg

16.10.2019 16:25 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
carry110   Zeige carry110 auf Karte



images/avatars/avatar-9334.jpg

Dabei seit: 24.04.2012
Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

der ist ja super schön! Hab so einen Aufbau (wie nennt man das? Beim Wohnmobil würde man sagen "Integrierter") noch nie als Dreiachser gesehen. Als Zweiachser waren die als Möbelwagen in der Art ja recht verbreitet...

Weiß jemand, ob der ode rein vergleichbares Fahrzeug überlebt hat?

VG
Christof
17.10.2019 10:51 carry110 ist offline E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christof

Ich vermute mal ,dass es bei den Radio bzw. Fernsehsendern noch weitere Fahrzeuge in dieser Bauart als 3-Achser gab.
Im historischen Kraftverkehr war vor einiger Zeit mal eine Reportage über einen Mercedes -Übertragungswagen , der in Ostdeutschland überlebt hat. Ich glaube , dass war auch ein 3 Achser.
Ich werde mal schauen , ob ich den Artikel finden kann !!

Viele Grüße HANS JÜRGEN
17.10.2019 13:14 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir gibts einen 3achser Kipper.Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
v186.jpg

17.10.2019 20:26 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
warti353



Dabei seit: 01.09.2013
Name: Dietmar
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Link zu dem DDR Übertragungswagen:

http://emp-web-09.zetcom.ch/eMP/eMuseumP...p=Simage%2Fjpeg

Gruß, Dietmar

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von warti353: 18.10.2019 20:25.

18.10.2019 20:11 warti353 ist offline E-Mail an warti353 senden Beiträge von warti353 suchen Nehmen Sie warti353 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Gausepohl,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
6.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
19.10.2019 12:46 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warti353
Hier ein Link zu dem DDR Übertragungswagen:

http://emp-web-09.zetcom.ch/eMP/eMuseumP...p=Simage%2Fjpeg

Gruß, Dietmar


Hallo Dietmar

Das ist der den ich meinte . Leider hatte ich noch keine Gelegenheit den Artikel herauszusuchen !!
Deshalb bedanke ich mich für deine Verlinkung .

Viele Grüße HANS JÜRGEN
19.10.2019 17:27 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (254): « erste ... « vorherige 208 209 210 211 [212] 213 214 215 216 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH