Helmut Hilf Transporte, Oberurbach |
Actros3257
Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus Herkunft: Baden
Alter: 56
|
|
Ich frage mich was in der Erprobung gemacht wird , die Teile auf dem Schreibtisch hin u her geschoben. Bei ein bisschen Praxisnähe dürfte es so was nicht geben.[/quote]
Hallo,
genau das macht mich auch
Schon ewig predigen die Herren von Mercedes etwas von "aus der Praxis lernen"
Aber genau das geht Ihnen am A.... vorbei.
Wieso merkt man das erst nachdem das Auto auf dem Markt ist?
Weil keiner wirklich mit den Fahren spricht.
Den Arocs mit der elend hohen Kabine wurde ja auch als ein komplett
neues Baustellenfahrzeug angepriesen.
Komplett an der Realität vorbei. Wer braucht eine solche Kabine, wo man ja
um jeden Zentimeter froh ist wenn es mal wieder "knapp" ist.
sorry fürs OT
|
|
06.01.2020 18:34 |
|
|
thomas d
Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas Herkunft: urbach
Alter: 59
Themenstarter
|
|
|
06.01.2020 18:37 |
|
|
thomas d
Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas Herkunft: urbach
Alter: 59
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Actros3257
Ich frage mich was in der Erprobung gemacht wird , die Teile auf dem Schreibtisch hin u her geschoben. Bei ein bisschen Praxisnähe dürfte es so was nicht geben. |
Hallo,
genau das macht mich auch
Schon ewig predigen die Herren von Mercedes etwas von "aus der Praxis lernen"
Aber genau das geht Ihnen am A.... vorbei.
Wieso merkt man das erst nachdem das Auto auf dem Markt ist?
Weil keiner wirklich mit den Fahren spricht.
Den Arocs mit der elend hohen Kabine wurde ja auch als ein komplett
neues Baustellenfahrzeug angepriesen.
Komplett an der Realität vorbei. Wer braucht eine solche Kabine, wo man ja
um jeden Zentimeter froh ist wenn es mal wieder "knapp" ist.
sorry fürs OT[/quote]
Man sollte sich evtl überlegen ob man einen zuverlässigen LKW zum arbeiten machen will oder eine Spielekonsole. Früher griff gerade nach vorne und du hast die Lüftung im Blindflug eingestellt. Heute Menu Lüftung aufrufen und dann tatschen u schmieren. ( Alles im Dienste der Sicherheit und des Komforts )
__________________
Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter
|
|
06.01.2020 18:44 |
|
|
Actros1836
Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard Herkunft: Deutschland
|
|
Nachdem unser ganzer Fuhrpark nun die Tage vollständig auf den Actros 5 umgestellt wurde, bemerkt man weitere Kritikpunkte der neuen Generation: Die neu verbauten Teile sind allesamt Fehlerquellen, die bei nicht wenigen Fahrzeugen auch Probleme machen. Wie hatten bereits den ersten Kameraausfall, sobald es dunkel wurde (Fahrt in Tunnel, in eine Halle), fielen die Kameras aus. Keine Werkstatt kennt die Ursache und tauscht sämtliche Bauteile von der Mirrorcam bis hin zum Display, da Updates alles nur noch schlimmer machten.
Ich hatte im Frühjahr bereits eine Intensiv-Einweisung auf das Fahrzeug bekommen und jetzt im Herbst nochmals eine 3-Tages-Schulung im Werk Wörth. Für meine aus Fahrersicht angebrachten Kritikpunkte hatte man nur nen erstaunten Blick übrig. Wie es besser geht, zeigt z.B Kamaz mit dem neuesten Modell, welches den Actros Rohbau nutzt. Da sind viele Kritikpunkte deutlich besser gelöst als bei Mercedes.
|
|
07.01.2020 03:24 |
|
|
Actros3257
Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus Herkunft: Baden
Alter: 56
|
|
3 Tage Fahrerschulung????
Dann dürften das kein "Springer" Fahrzeug werden...
|
|
07.01.2020 15:08 |
|
|
thomas d
Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas Herkunft: urbach
Alter: 59
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Actros1836
Nachdem unser ganzer Fuhrpark nun die Tage vollständig auf den Actros 5 umgestellt wurde, bemerkt man weitere Kritikpunkte der neuen Generation: Die neu verbauten Teile sind allesamt Fehlerquellen, die bei nicht wenigen Fahrzeugen auch Probleme machen. Wie hatten bereits den ersten Kameraausfall, sobald es dunkel wurde (Fahrt in Tunnel, in eine Halle), fielen die Kameras aus. Keine Werkstatt kennt die Ursache und tauscht sämtliche Bauteile von der Mirrorcam bis hin zum Display, da Updates alles nur noch schlimmer machten.
Ich hatte im Frühjahr bereits eine Intensiv-Einweisung auf das Fahrzeug bekommen und jetzt im Herbst nochmals eine 3-Tages-Schulung im Werk Wörth. Für meine aus Fahrersicht angebrachten Kritikpunkte hatte man nur nen erstaunten Blick übrig. Wie es besser geht, zeigt z.B Kamaz mit dem neuesten Modell, welches den Actros Rohbau nutzt. Da sind viele Kritikpunkte deutlich besser gelöst als bei Mercedes. |
Wenn ihr einige habt, klappt das mit dem Telefon ???
Sobald ich im Fahrzeug bin hab ich kein SMS oder Whats app Klingelton . Ärgerlich denn bei vielen Kunden funktioniert der Abruf mit SMS. Verschiedene Telefone ausprobiert und bei allen so. MP3 Actros 4 und alle anderen Fahrzeuge klappt es , nur da nicht
__________________
Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter
|
|
07.01.2020 18:01 |
|
|
Actros1836
Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard Herkunft: Deutschland
|
|
Wir haben unsere Telematik-Smartphones gekoppelt und zusätzlich die privaten Smartphones. Die von dir angesprochenen Probleme haben einige Fahrer auch, egal welches Betriebssystem das Smartphone nutzt. Auch wenn das Smartphone mittels Kabel gekoppelt wird.
@Markus: Neben einer Einweisung durch die Verkäufer hab ich das Eco-Expertentraining besucht. Eine Schulung für Fahrtrainer, Fuhrparkleiter, Fahrlehrer usw. Dort wurde das Ganze Hintergrundwissen erklärt, erläutert, wie man Kostenfaktoren durch Nutzung der vorhandenen Technik senken kann. Die ganze Technik wurde von Leuten erklärt, die an der Erprobung und Entwicklung beteiligt waren. Man konnte auch erfahren, wie die Technik im Actros 5 in nächster Zeit erweitert wird.
Einen Actros 5 kann man, anders als vl noch den Actros 4 oder MP3, nicht intuitiv bedienen und mal eben schnell übernehmen. Da reicht auch die oft lachhafte Schulung durch Verkäufer nicht, die haben in den letzten Monaten ein wenig Mist gebaut und sitzen nun in Wörth zur Nachschulung. Für den Actros 5 gehört meiner Meinung nach eine Einweisung von den Mercedes TruckTraining Jungs.
|
|
07.01.2020 18:32 |
|
|
thomas d
Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas Herkunft: urbach
Alter: 59
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Actros1836
Wir haben unsere Telematik-Smartphones gekoppelt und zusätzlich die privaten Smartphones. Die von dir angesprochenen Probleme haben einige Fahrer auch, egal welches Betriebssystem das Smartphone nutzt. Auch wenn das Smartphone mittels Kabel gekoppelt wird.
@Markus: Neben einer Einweisung durch die Verkäufer hab ich das Eco-Expertentraining besucht. Eine Schulung für Fahrtrainer, Fuhrparkleiter, Fahrlehrer usw. Dort wurde das Ganze Hintergrundwissen erklärt, erläutert, wie man Kostenfaktoren durch Nutzung der vorhandenen Technik senken kann. Die ganze Technik wurde von Leuten erklärt, die an der Erprobung und Entwicklung beteiligt waren. Man konnte auch erfahren, wie die Technik im Actros 5 in nächster Zeit erweitert wird.
Einen Actros 5 kann man, anders als vl noch den Actros 4 oder MP3, nicht intuitiv bedienen und mal eben schnell übernehmen. Da reicht auch die oft lachhafte Schulung durch Verkäufer nicht, die haben in den letzten Monaten ein wenig Mist gebaut und sitzen nun in Wörth zur Nachschulung. Für den Actros 5 gehört meiner Meinung nach eine Einweisung von den Mercedes TruckTraining Jungs. |
Ein Armutszeugnis das nicht mal das Telefon funktioniert. Wieder mal das Rad neu erfinden wollen aber die einfachsten Dinge funktionieren nicht.
__________________
Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter
|
|
10.01.2020 19:46 |
|
|
Wildflower
Dabei seit: 03.12.2017
Name: Patrick Herkunft: Wardenburg
Alter: 47
|
|
Das ist kein Mercedes Problem, habe ich bei allen Marken. Einige Smartphones koppeln sich einfach nicht richtig.
Ich habe bei Scania auch das Problem, das Whatts App und Videos nur ohne Ton wieder gegeben werden Bei einigen klappt es, bei anderen nicht.
Selbst bei gleichen Telefonen (z.B. Samsung S
geht eines komplett ein anderes gar nicht..
Zur Technik:
Kauf mal einen neuen Traktor. Beispiel Fendt: Du bekommst eine Einweisung in die Grundfunktionen und nach 150 !!! gearbeiteten Stunden bekommst Du erst eine 10 Stünde Tiefeneinweisung.
Ist halt jede Menge Technik drin....
__________________ Ich bleibe so wie ich bin, vor allem schon weil es andere stört
|
|
10.01.2020 23:16 |
|
|
thomas d
Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas Herkunft: urbach
Alter: 59
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Wildflower
Das ist kein Mercedes Problem, habe ich bei allen Marken. Einige Smartphones koppeln sich einfach nicht richtig.
Ich habe bei Scania auch das Problem, das Whatts App und Videos nur ohne Ton wieder gegeben werden Bei einigen klappt es, bei anderen nicht.
Selbst bei gleichen Telefonen (z.B. Samsung S
geht eines komplett ein anderes gar nicht..
Zur Technik:
Kauf mal einen neuen Traktor. Beispiel Fendt: Du bekommst eine Einweisung in die Grundfunktionen und nach 150 !!! gearbeiteten Stunden bekommst Du erst eine 10 Stünde Tiefeneinweisung.
Ist halt jede Menge Technik drin.... |
Es hat in allen Vorgängern funktioniert, warum muss man ein System verbauen wo nichts mehr funktioniert ? Es kann nicht sein das man keine Whats App Nachricht , keine SMS oder Nachricht über entgangenen Anruf mehr bekommt, in der Preisklasse geht das nicht.
Das ist keine Spielekonsole für den Vorgarten sondern ein Arbeitsgerät, evtl sollten sich das so manche Ingenieure mal überlegen , überlegen auf was es ankommt.
Eigentlich kein schlechtes Fahrzeug , aber das bringt einen auf die Palme.
Genauso , kein CD Laufwerk mehr , auch keine SD Karte möglich. Alles nur über Micro USB in der Brüstung
__________________
Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter
|
|
23.01.2020 21:30 |
|
|
|
|
|
Impressum
|