Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Transit (West) Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (343): « erste ... « vorherige 260 261 262 263 [264] 265 266 267 268 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transit (West) Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Sass & Erb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Totty,

ich bin vor einiger Zeit an ein Fotoalbum gekommen, welches vermutlich einem ehemaligen Fahrer von Sass & Erb gehörte. Neben diesem großen Porträtfoto, waren auch noch einige weitere Mack, MAN und Mercedes Fotos von Sass & Erb darin. Alle vermutlich in der Zeit zwischen Mitte-70er und 1980 entstanden.

Hier noch ein weiteres Foto mit einem MAN F8 19.321 Silozug. Aufnahme stammt vom November 1980.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN Sass&Erb.jpg



__________________
vehiclejack
06.02.2020 17:30 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
primushans



images/avatars/avatar-4707.jpg

Dabei seit: 06.10.2008
Name: Hans
Herkunft: Neuruppin , früher Berlin(West)
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Foto. freu klatsch
Da kannst du gerne mehr von einstellen. Das ist genau die Zeit in der einer meiner Freunde dort fuhr.

__________________
Gruss aus Neuruppin,davor Amberg, früher Berlin (West).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von primushans: 06.02.2020 17:37.

06.02.2020 17:35 primushans ist offline E-Mail an primushans senden Beiträge von primushans suchen Nehmen Sie primushans in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
RE: Sass & Erb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Totty,

ich bin vor einiger Zeit an ein Fotoalbum gekommen, welches vermutlich einem ehemaligen Fahrer von Sass & Erb gehörte. Neben diesem großen Porträtfoto, waren auch noch einige weitere Mack, MAN und Mercedes Fotos von Sass & Erb darin. Alle vermutlich in der Zeit zwischen Mitte-70er und 1980 entstanden.

Hier noch ein weiteres Foto mit einem MAN F8 19.321 Silozug. Aufnahme stammt vom November 1980.

Viele Grüße

Christian


Das ist ja oberaffeng...

Da ich 1984 bei Sass&Erb angefangen habe, werde ich wohl auch einiges erkennen.
Es gab in den 80ern nicht mehr viele Fahrer, welche einen Silozug hatten.
Da fallen mir auf Anhieb Detlef Batt und Werner Schmidt ein.
Schmidt war damals einer von meinen "Lehrfahrern" ich hab viel von ihm gelernt.
Er selbst hat 1948 bei Sass&Erb angefangen und nach seinen Erzählungen, erst 1952 den Führerschein gemacht. Vorher war dafür keine Zeit, Berlin musste aufgebaut werden und brauchte dafür Zement ohne Ende lach
Also, gerne her mit den Bildern, wir freuen uns.

Gruß Totty
07.02.2020 10:04 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

LP 1632 Sass&Erb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hatte im Mack Thread gerade noch eine Soloaufnahme eines Silozugs gepostet. Bruno hatte dem entsprechend auch noch eine Frage hinsichtlich der unterschiedlichen Farbgebungen der einzelnen Macks. Hab zwar meine Vermutung geäußert aber vielleicht wisst ihr mehr dazu zu sagen.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...991#post1074991

Hier jetzt ein Silozug von Sass & Erb mit einer kubischen Mercedes-Benz LP 1632 Zugmaschine. Keine Ahnung ob der auch im Transitverkehr eingesetzt wurde aber ich denke, die Veröffentlichung geht hier in Ordnung.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB LP SE.jpg



__________________
vehiclejack
08.02.2020 17:11 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Transit-Cowboy, wieder auf dem Weg nach West-Berlin...

Harry Lehmann hat dieses Bild angehängt:
Transit West Berlin.jpg

10.02.2020 16:32 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harry Lehmann
Transit-Cowboy, wieder auf dem Weg nach West-Berlin...


Hallo Harry und willkommen hier im Transit Thread.
Schönes Zeitdokument, vor allem noch so schön leer auf der Bahn.

"Transit Cowboy" da kommt mir nochmal die Idee für einen Aufruf.
Kann sich noch jemand an den "Transit Cowboy" vom Rieck erinnern?
Wäre cool mal zu wissen, was der Bursche heute so treibt.

Gruß Totty.
10.02.2020 19:46 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Totty10
Zitat:
Original von Harry Lehmann
Transit-Cowboy, wieder auf dem Weg nach West-Berlin...


Hallo Harry und willkommen hier im Transit Thread.
Schönes Zeitdokument, vor allem noch so schön leer auf der Bahn.

"Transit Cowboy" da kommt mir nochmal die Idee für einen Aufruf.
Kann sich noch jemand an den "Transit Cowboy" vom Rieck erinnern?
Wäre cool mal zu wissen, was der Bursche heute so treibt.

Gruß Totty.


Wo ist das Bild entstanden? ahnung
10.02.2020 20:34 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Torsten und Thomas,

wenn ich mich recht erinnere, müßte das am Abzweig Drewitz gewesen sein -
glaube ich... ist ja auch schon eine Weile her. hmm

Gruß
Harry
10.02.2020 22:14 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harry Lehmann
Moin Torsten und Thomas,

wenn ich mich recht erinnere, müßte das am Abzweig Drewitz gewesen sein -
glaube ich... ist ja auch schon eine Weile her. hmm

Gruß
Harry


Das habe ich mir auch schon so gedacht, Abzweig Drewitz Richtung Michendorf. Sieht man am Turm. daumen

Gruß Totty
11.02.2020 02:41 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,
klasse der Link zu den Mack´s von Sass und Erb / BTU. daumen
Hätte nicht gedacht das es so viele Mack´s waren die im Einsatz waren. Wobei mir die weißen Mack´s nicht bekannt waren. Mir ist, als wenn sie Sattelzugmaschinen auch blau waren, aber so kann man sich täuschen.
Gruß vom Bad-Busdriver

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bad-Busdriver: 11.02.2020 09:46.

11.02.2020 09:46 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Seiten (343): « erste ... « vorherige 260 261 262 263 [264] 265 266 267 268 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Transit (West) Berlin

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH