Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

RE: Wichtige Info?? - nur HIER!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Erstmal danke für die Glückwünsche von vielen Seiten! Wobei jeder Erfolg immer ein Werk von Vielen ist, keineswegs nur von mir allein.

Interessant in der 15-seitigen Urteilsbegründung ist der Hinweis, daß für das Urteil keineswegs die vielen Formfehler in dem Kündigungsversuch maßgebend waren, sondern die vorgebrachten Ausschluß-Gründe.

Das wird auch wichtig sein für den aktuellen Kündigungsversuch des NVG-Mitglieds Dietmar Katzenski, dem ja nichts anderes vorgeworfen wird als die Majestätsbeleidigung eines Vorstandsmitglieds. Merke: derzeitige Vorstandsmitglieder "sind" der Verein, und sie sind Tag & Nacht im Dienst!

Wer sind die derzeitigen Vorstandsmitglieder??

Wir sehen sie unten im beigefügten Screenshot, der die letzte Seite des Kündigungsversuchs von D. Katzenski zeigt.

Wir sehen die Namen von denjenigen, die ich fest an der Seite Peter Steckels sehe!

Und wir sehen Namen, die ich fest auch nach der kommenden JHV im Restvorstand sehe!


Apropos JHV... oben wurde es schon erwähnt: mein Nachtbriefkasten wird pünktlich morgen um 0.00 Uhr geleert. Was dann nicht drin ist, fehlt! Mir soll niemand vorwerfen können, er hätte das vorher nicht gewußt.


Henning winke
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-94.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

07.03.2020 15:00 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
maelboe



images/avatars/avatar-8754.jpg

Dabei seit: 19.08.2007
Name: Martin
Herkunft: Bonn
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage,
wer ist im Vereinsregister eingetragen..........
Fehlt da nicht noch eine Unterschrift.............
Eins darf man nicht aus dem Auge verlieren.
Es gibt kein ehemaligen ersten Vorsitzenden.

Martin
07.03.2020 22:45 maelboe ist offline E-Mail an maelboe senden Beiträge von maelboe suchen Nehmen Sie maelboe in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Henning, du musst deinen Briefkasten sonntags nicht einmal kontrollieren.

Sonntag ist kein Tag der öffentlichen Zustellung.

Sonntags den Briefkasten kontrollieren?

Somit stehen dir auf der JV und auch außerhalb der JV in der Geschäftsstelle ganz besondere Auskunftsrechte zu, wie Sascha auf Seite 15 hier gut herausgelesen hat.

Was du morgen nur vermeiden solltest. ist eine "persönliche Zustellung" gegen Unterschrift.

Also sperr das Hoftor zu, und schmeiß die Flex an natürlich mit Gehörschutz. großes Grinsen

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SirDigger: 07.03.2020 23:55.

07.03.2020 23:53 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja...

wie du ja weißt, war ich ein Freund und Verfechter der NVG. Hier und anderswo immer wieder nachzulesen.

Daß gewisse Personen im Vorstand dieses Vereins seit 6 Jahren gegen mich anrennen, hat natürlich Gründe! Aber darunter sollten die Mitglieder nicht leiden.

Deshalb habe ich vorhin um 0.01 Uhr nochmals den Posteingang kontrolliert. Natürlich war meine Einladung nicht drin! Und damit ist die Gültigkeit der JHV am 21.03. massiv gefährdet. Natürlich kann sie abgehalten werden - aber ich wollte vermeiden, daß die Mitglieder sich bald ein zweites Mal auf den teilweise weiten Weg machen müssten.

Wobei außer Frage steht, daß ein großer Teil der Mitglieder es eigentlich verdient hätte.... aber dazu komme ich später nochmal.

Der Vorstand ist nicht lernwillig, und offenbar auch nicht lernfähig. Man hat nun zum dritten Mal seit 2015 vergeblich versucht, mich aus dem Verein auszuschließen - und macht bei dem neuerlichen Kündigungsversuch, Dietmar Katzenski betreffend, wieder die gleichen Fehler!!!

Mit dem Geld anderer Leute läßt es sich natürlich hemmungslos prozessieren.

Aber man könnte mit dem Geld anderer Leute auch viele andere tolle Sachen machen! Und da stellt sich die Frage, warum dieser Vorstand seit Jahren eine dermaßen panische Angst vor mir hat! Nun, ich ahne natürlich, warum. Und es werden immer mehr, die meine Ahnung teilen.

Das Gebäude bricht zusammen - so oder so. Daß die Mitglieder wegschauen, dürfte bestimmten Personen lange Zeit eine große Hilfe gewesen sein. Aber es nützt ihnen immer weniger - egal wie blind die restlichen Mitglieder bleiben.


Henning zwinker

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

08.03.2020 00:21 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kaelble KV631
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

danke für das Zusenden des Urteils des Amtsgericht Unna in dem Rechtsstreit Bauer/NVG.

Nach Lesen des Urteils glaube ich wieder ein Stück mehr an den Rechtsstaat. daumen

Neben den vielen formellen Fehlern, die benannt werden, fielen mir aber einige Bemerkungen des Richters Althaus auf.

Immer wieder wird die Geschäftsordnung des Vorstandes der NVG vom Richter zitiert. Unabhängig davon, dass diese ja von Dir durch Deinen Anwalt an das Gericht gegangen ist,
stellt sich mir die Frage, ob der 2.Vorsitzende und ehem. Vorstand bzw. Restvorstand diese Geschäftsordnung noch auf dem Schirm hatten. Immerhin gibt es diese ja seit dem Jahr 2012.

Jaja, was so alles in Archiven schlummern kann. jo

Viel interessanter finde ich aber folgende Aussage im Urteil:

Der zitierte Wortbeitrag vom 11. Juli 2018, betreffend die Veruntreuung von Mitgliedsbeiträgen, kann – in Abhängigkeit vom Wahrheitsgehalt – Ziel und Zweck des Vereinslebens sogar gedient bzw. entsprochen haben.“

Weiter heißt es:

Insgesamt ist die Begründung in dem Anhörungsschreiben als Begründung für den Vereinsausschluss in tatsächlicher Hinsicht unzureichend konkret bzw. stellt sich der Vereinsausschluss allein auf dieser Tatsachengrundlage als willkürlich dar.

Ich widerhole nochmals: willkürlich !!! Augen


Aufgefallen ist mir auch immer wieder die Namensnennung des Tourenwartes:

z.B.

Unterzeichnet wurde das Schreiben lediglich durch Herrn Röttgermann

oder

Unabhängig davon, dass nicht ersichtlich ist, inwiefern Herr Röttgermann dazu befugt war, eine Vorstandssitzung einzuberufen, wurde eine ordnungsgemäße Ladungsfrist nicht gewahrt.“


Der ganz große Klopper ist aber, dass der 2.Vorsitzende und der „ich bin der Kassierer“ am 26.02.2020 bei Gericht waren.
Warum macht man auf der darauffolgenden Vorstandssitzung am 02.03.2020 (also 5 Tage später) die gleichen Fehler im Ausschlussverfahren gegen D.Katzenski??? hmm


Mein persönliches Fazit ist klar.

Nur aus persönlichen Animositäten einiger Vorstandsmitglieder wird hier „willkürlich“ gehandelt.

Liebe NVG-Mitglieder, es sind eure Mitgliedsbeiträge, die da verbrannt werden….


Gruß Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
08.03.2020 13:59 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Persönliche Animositäten?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sascha -

da hast du Wesentliches sehr gut auf den Punkt gebracht daumen

Es sind die Dinge, die im NVG-Vorstand niemand (!!) auf dem Schirm hat - Vereinsrecht und BGB sind und bleiben Fremdwörter. Man will nicht begreifen, daß Druck auch Gegendruck erzeugen kann, vermutlich hat ihnen das niemand beigebracht.

Bestes Beispiel ist ein Lkw-Händler aus Oberhausen... mit einer massiven Klage hat er versucht, mich in die Knie zu zwingen. Das hat nicht geklappt, und jetzt ist die Katastrophe da. Einfach mal stillhalten (zumal wenn man doch die Wahrheit besser kennt als jeder andere) - dann wäre sicher einiges erspart geblieben.

Und JA, was ich oben geschrieben habe, stimmt: der Händler hat MICH verklagt, keineswegs umgekehrt, wie es immer wieder herumposaunt wird!


Es gibt in Saschas Beitrag einen Punkt, den ich nochmal aufgreifen muß:

Zitat:
Original von Kaelble KV631

Nur aus persönlichen Animositäten einiger Vorstandsmitglieder wird hier „willkürlich“ gehandelt.

Gruß Sascha


Das kann ich so nicht wirklich sehen. Persönliche Animositäten?? - schön wärs!!

Immer wurde versucht, die Probleme als persönlichen Streit abzutun. Grad das war es eben nicht, denn die massive Wucht der Angriffe gegen mich zeigt, daß da wohl mehr auf dem Spiel steht für den Vorstand. Vermutlich fühlt man sich durch mein Wissen regelrecht bedroht und hatte nie die Kraft, die Flucht nach vorn in die Transparenz zu suchen. Da gibt es wohl eine ganz erhebliche Menge zu verbergen... aber es ist zu spät.


Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

09.03.2020 21:44 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sagt eigentlich die Satzung zur Beschlußfähigkeit auf Jahreshauptversammlungen?

Mindestanzahl der anwesenden Mitglieder erfolderlich?

Da aufgrund von Corona viele wohl nicht kommen werden,
spielt das dem Vorstand und seinen Jubelpersern vieleicht in die Hände,
bleibt allerdings immer noch der Hebel deiner Nichteinladung,
sowie der erweiterten Auskunftspflicht @ Henning.

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

10.03.2020 13:39 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kaelble KV631
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SirDigger
Was sagt eigentlich die Satzung zur Beschlußfähigkeit auf Jahreshauptversammlungen?

Mindestanzahl der anwesenden Mitglieder erfolderlich?


Hallo,

in der Satzung ist darüber nichts zu finden!

Interessant finde ich aber § 7 der NVG Satzung.

"Für die in dieser Satzung nicht aufgeführten Punkte tritt das Vereinsrecht in Kraft" daumen

Warum ist die Satzung der NVG eigentlich nicht öffentlich? Pfeifen

Ich als ehemaliges NVG Mitglied habe sie kostenfrei vom Vereinsregister vom AG Hamm bekommen.

Nachdenkliche Grüße
Sascha

Kaelble KV631 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Anschreiben Satzung NVG AG Hamm000.jpg



__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
11.03.2020 09:33 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Deutz Achim   Zeige Deutz Achim auf Karte



images/avatars/avatar-4034.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Name: Achim
Herkunft: Remscheid
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SirDigger
Henning, du musst deinen Briefkasten sonntags nicht einmal kontrollieren.

Sonntag ist kein Tag der öffentlichen Zustellung.

Sonntags den Briefkasten kontrollieren?

Somit stehen dir auf der JV und auch außerhalb der JV in der Geschäftsstelle ganz besondere Auskunftsrechte zu, wie Sascha auf Seite 15 hier gut herausgelesen hat.

Was du morgen nur vermeiden solltest. ist eine "persönliche Zustellung" gegen Unterschrift.

Also sperr das Hoftor zu, und schmeiß die Flex an natürlich mit Gehörschutz. großes Grinsen

Auch ohne Flex habe ich bis heute keine Einladung erhalten.
Achim

__________________
Achim
11.03.2020 17:52 Deutz Achim ist offline E-Mail an Deutz Achim senden Beiträge von Deutz Achim suchen Nehmen Sie Deutz Achim in Ihre Freundesliste auf
Schmiedagwtal



images/avatars/avatar-9800.jpg

Dabei seit: 17.07.2011
Name: Andreas
Herkunft: Wuppertal
Alter: 57

Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Achim

"Auch ohne Flex habe ich bis heute keine Einladung erhalten.
Achim"
Die Zustellung der Post wird doch bei dir noch mit der Postkutsche erledigt . Pfeifen

__________________
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
11.03.2020 18:54 Schmiedagwtal ist offline E-Mail an Schmiedagwtal senden Beiträge von Schmiedagwtal suchen Nehmen Sie Schmiedagwtal in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH