Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.780 1.781 1.782 1.783 [1.784] 1.785 1.786 1.787 1.788 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

RE: Fahrgestell nummer versus radstand HS100 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Juupke,

ich habe mich nochmals mit deinem FG-Nummern/Radstandsproblem befaßt.

Wie ich schon befürchtete, gab es in der fraglichen Zeit noch keine Baugruppenverzeichnis-Nummer. Die wurde erst ca. Mitte 1963 eingeführt, und ab da auch auf dem Typschild vermerkt.

Mit anderen Worten: auf deinen HS 100 wirst du leider keine finden.

Es bleibt somit dabei, daß wir über die FG-Nummer so etwas nicht herausbekommen können. Allerdings muß es solche Kataloge bei den Händlern gegeben haben (also, bei den offiziellen Ersatzteilhändlern), denn die konnten ja nach der FG-Nummer die richtigen Teile raussuchen.

Welche Unterlagen die dafür hatten ahnung - nie sowas gesehen. Vielleicht verschimmelt sowas ja auch irgendwo im Bergischen...


Was mich aber interessiert: warum ist dir der originale Radstand bzw. die Rahmen-ET-Nummer so wichtig?


Gruß,

Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

24.03.2020 21:01 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Veteranenhalle.de



Dabei seit: 17.10.2018
Name: Veteranenhalle
Herkunft: Selters
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Henschel HS12 HAKV mit Rheinstahl Motor aus zweiter Hand im vollen Einsatz. Weitere Infos unter www.veteranenhalle.de

Veteranenhalle.de hat diese Bilder angehängt:
8O8A9521.jpg
8O8A9561.jpg
8O8A9597.jpg
8O8A9663.jpg
8O8A9711.jpg



__________________
Besucht uns doch gerne auch auf : www.veteranenhalle.de
26.03.2020 12:45 Veteranenhalle.de ist offline E-Mail an Veteranenhalle.de senden Homepage von Veteranenhalle.de Beiträge von Veteranenhalle.de suchen Nehmen Sie Veteranenhalle.de in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

In NL,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
16.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
27.03.2020 12:39 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

F261 in Bad Saulgau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2004 stand dieser F261 bei einem Unternehmen in Bad Saulgau.
Ob er es bis in die Gegenwart geschafft hat, weiß ich leider nicht.

ksm-frank hat diese Bilder angehängt:
Henschel-F261-1.jpg
Henschel-F261-2.jpg



__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !
28.03.2020 13:10 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier ein HS100, der 2006 m nordhessischen Hümme gelegentlich noch aktiv war.

ksm-frank hat dieses Bild angehängt:
Henschel-HS100-L100-20061103-1.jpg



__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !
28.03.2020 22:49 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke

tolle Fotos wieder daumen

@ Frank, ganz besonders freut mich Dein Bild von dem HS 100 in Hümme klatsch

Diesen kenne ich auch noch aus den 90ern, habe ihn aber leider mal wieder nicht fotografiert. Hätte gar nicht gedacht, dass er 2006 noch exixtierte. Dieter aus Bochum hat ihn im September 1992 erwischt.

Bleibt gesund und denkt an die Zeitumstellung zwinker

Gruß
ha-ri

ha-ri hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
HS 100 K 1992.09 Hofgeismar-Hümme -92-13.jpg
HS 100 K 1992.09 Hofgeismar-Hümme -92-07.jpg

28.03.2020 23:48 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ksm-frank
Und hier ein HS100, der 2006 m nordhessischen Hümme gelegentlich noch aktiv war.


Nur die Langnese-Fahne stört - sonst ein perfektes Bild!

Gruß Jürgen
https://ig-historischer-güterverkehr.de/

__________________
JD
29.03.2020 11:10 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ha-ri
Hallo, winke

tolle Fotos wieder daumen

@ Frank, ganz besonders freut mich Dein Bild von dem HS 100 in Hümme klatsch

Diesen kenne ich auch noch aus den 90ern, habe ihn aber leider mal wieder nicht fotografiert. Hätte gar nicht gedacht, dass er 2006 noch exixtierte. Dieter aus Bochum hat ihn im September 1992 erwischt.

Bleibt gesund und denkt an die Zeitumstellung zwinker

Gruß
ha-ri


Unterwegs mit 6 km/h, damit er keine Zulassung braucht. Schön, dass Du die Bilder eingestellt hast. Weiß jemand, wo der Lkw abgeblieben ist?

Gruß Frank

__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ksm-frank: 29.03.2020 11:44.

29.03.2020 11:42 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2005 wollte ein Fuhrunternehmer bei Wolfratshausen diesen HS 120 restaurieren. Ich weiß leider nicht, ob er das Projekt dann wirklich in Angriff genommen hat.

ksm-frank hat dieses Bild angehängt:
Henschel-HS120-01.jpg



__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !
29.03.2020 11:43 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich mache mal weiter mit einem Bild der dunkelgrünen Kipper-Flotte, und zwar mit diesem Duo aus HS16 Hauber und HS19 Frontlenker.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
HS 16+19.jpg

29.03.2020 12:16 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.780 1.781 1.782 1.783 [1.784] 1.785 1.786 1.787 1.788 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH