Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (620): « erste ... « vorherige 486 487 488 489 [490] 491 492 493 494 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büssing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Kai-Uwe hier noch so was.Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
b381.jpg

26.04.2020 14:12 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
firemansam



Dabei seit: 13.03.2015
Name: Kai-Uwe
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

auch bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen Prototypen von Büssing für den Luftschutzhilfsdiens. Ab 1963 wurden Tanklöschfahrzeuge TLF 8 vom Bundesamt für den zivilen Bevölkerungsschutz (BzB) ausgeschrieben. Büssing konstruierte den hier gezeigten Burglöwe Universal LU 5/10 A. und versah ihn mit einem Löschaufbau der Fa. Voll aus Würzburg. Die Fahrzeuge sollten die bislang verwendeten UNIMOG-TLF ablösen. Dazu wurden auch weitere Prototypen z.B. von Kramer, Henschel und Mercedes vorgestellt.

Gruß Kai-Uwe
26.04.2020 17:57 firemansam ist offline E-Mail an firemansam senden Beiträge von firemansam suchen Nehmen Sie firemansam in Ihre Freundesliste auf
AuBa   Zeige AuBa auf Karte



images/avatars/avatar-9496.jpg

Dabei seit: 20.12.2016
Name: Uwe
Herkunft: Kehl am Rhein
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin wieder fündig geworden.

Bild 1: Die ehemalige Spedition Sester in Kehl-Sundheim, ca. 1960.
Bild 2: BS16 bei Auto-Baumert in Kehl.
Bild 3: Ein belgischer Schausteller
Bild 4-6: Der bekannte BS16 von Haas bei Auto-Baumert im Juni 1999.

AuBa hat diese Bilder angehängt:
1960 Sester Spedition Kehl-Sundheim.jpg
1973.jpg
1982 Belgischer Schausteller.jpg
1999.05 BS16 von Haas bei Auto-Baumert in Kehl (1).jpg
1999.05 BS16 von Haas bei Auto-Baumert in Kehl (2).jpg
1999.05 BS16 von Haas bei Auto-Baumert in Kehl (3).jpg



__________________
Es grüsst AuBa,

B ei
Ü bermäßig
S tarker
S teigung
I mmer
N och
G ut
klatsch

und

F linke
I taliener
A us
T urin
jo

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von AuBa: 28.04.2020 11:32.

28.04.2020 11:25 AuBa ist offline E-Mail an AuBa senden Beiträge von AuBa suchen Nehmen Sie AuBa in Ihre Freundesliste auf
TE 109



Dabei seit: 03.10.2010
Name: Christian
Herkunft: GÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AuBa
Hallo Rudi,
ein schöner Aurepa-BS.
Auf dem Home-Page der Spedition Decker gibt's einen BS mit Aurepa-FFhs und NFhs. Und noch zwei Hauber.
Decker war mal ein sehr guter Kunde von Auto-Baumert in Kehl.


Die Kabine ist von DOLL Oppenau gebaut

prost TE 109
28.04.2020 16:13 TE 109 ist offline E-Mail an TE 109 senden Beiträge von TE 109 suchen Nehmen Sie TE 109 in Ihre Freundesliste auf
TE 109



Dabei seit: 03.10.2010
Name: Christian
Herkunft: GÖ

RE: Commodore FS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

fabrikneu und noch ohne Zulassung zeigt sich hier ein Büssing Commodore FS Sattelzug mit Büssing & Sohn-Fahrerhaus.

Leider weiß ich nichts über die Herkunft des Lastwagens und wäre hocherfreut, wenn jemand vielleicht eine Vermutung hat.
Aufgrund anderer beiliegender Fotos, ist es gut möglich, dass er Anfang der 60er Jahre im damaligen Landkreis Jülich zugelassen wurde.

Auch der Aufliegerhersteller interessiert mich.

Dank schon jetzt für Hinweise.

Viele Grüße

Christian


Der Auflieger kommt mir bekannt vor und könnte von DOLL gebaut worden sein.
Mir liegt aber ein ähnliches Bild vor, auf dem Merkmale von EYLERT Wpt. deutlich erkennbar sind-

prost TE 109

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TE 109: 28.04.2020 16:40.

28.04.2020 16:22 TE 109 ist offline E-Mail an TE 109 senden Beiträge von TE 109 suchen Nehmen Sie TE 109 in Ihre Freundesliste auf
AuBa   Zeige AuBa auf Karte



images/avatars/avatar-9496.jpg

Dabei seit: 20.12.2016
Name: Uwe
Herkunft: Kehl am Rhein
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Büssing SZM von der ehemaligen Spedition Kaufmann in Kehl mit DOLL-Auflieger. Das Foto wurde vor der Kehler Stadthalle aufgenommen.

Besondere Erinnerung:
Am 24.12.1973 blieb dieser BS in F-Belfort mit abgerissener Steckachse liegen. geschockt
Ich bekam den Reparaturauftrag von unserem Meister, hatte aber noch keinen Führerschein. Herr Kaufmann sen. war dann mein Fahrer.
Zuvor am französischen Zoll alles deklarieren müssen, sogar eine Stückliste für meine Werkzeugkiste wurde erstellt böse
In Belfort Schneeregen und Saukälte schimpf .
Aber der Steckachsenstummel konnte von mir gut entfernt werden und neue Steckachse rein! freu
Anschließend bekam ich durchnässt und durchgefroren in einer "Routier" ein Steak mit Pommes spendiert freu
Dann am späten Nachmittag Heimfahrt, Duschen und Weihnachten feiern Geburtstag
Nach Weihnachten mit Herrn Kaufmann wieder zum Zoll und belegen müssen (samt abgerissener Steckachse), dass alles nach Deutschland zurück ging. daumen

Nix Europa - aber heute lache ich darüber lach .

============================================================

Im Anhang noch ein Bauplan vom LS 11 F/16 to. Maßstab 1:20.

AuBa hat diese Bilder angehängt:
IMG_20200430_0002.jpg
IMG_6538.jpg
IMG_6539.jpg



__________________
Es grüsst AuBa,

B ei
Ü bermäßig
S tarker
S teigung
I mmer
N och
G ut
klatsch

und

F linke
I taliener
A us
T urin
jo

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von AuBa: 30.04.2020 16:18.

30.04.2020 15:30 AuBa ist offline E-Mail an AuBa senden Beiträge von AuBa suchen Nehmen Sie AuBa in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Sattelzugmaschine hat mittlerweile Besitzer und Farbkleid gewechselt. Hier ein Foto vom Mai 1999.

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20200430174907_11.jpg

01.05.2020 16:21 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 2 hatten damals Ihre beste Zeit hinter sich.Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
b282.jpg

01.05.2020 17:20 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

tolle Fotos wieder bei Büssing daumen

@ Hans Jürgen, diesen Pauly-Büssing kannte ich gar nicht, mir ist nur der BS 16 und der derzeitige Krupp bekannt.

Von Dieter aus Bochum auch mal ein Büssing (Typ?) - aufgenommen 1993.

Gruß
ha-ri

ha-ri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1993-Aug.-Sept-Bd.16lre.0012.jpg

01.05.2020 23:10 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ha-ri
Hallo,

@ Hans Jürgen, diesen Pauly-Büssing kannte ich gar nicht, mir ist nur der BS 16 und der derzeitige Krupp bekannt.



Gruß
ha-ri


Hallo Hari

Ich glaube der Krupp wird momentan bei mobile angeboten !!

Es grüßt der Club der 50er !!
01.05.2020 23:19 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (620): « erste ... « vorherige 486 487 488 489 [490] 491 492 493 494 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH