Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw's aus Österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (639): « erste ... « vorherige 427 428 429 430 [431] 432 433 434 435 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lkw's aus Österreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stvo88
Damals hat man sich noch etwas angetan was den LKW betrifft.


I werd narisch .. das ging heute sicherlich nicht mehr so leicht. Augen

Man hat einfach einen Kran mit einem anderen Kran gehalten, damit mehr Gewicht gehoben werden konnte. daumen

www.baumaschinenbilder.de/forum/attachme...hmentid=1577882

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
21.05.2020 21:55 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
stvo88



Dabei seit: 17.12.2009
Name: Stefan
Herkunft: Salzburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde heute so iach keiner mehr machen.
Damals wars halt das man gearbeitet hat mit dem was man zur Verfügung hatte.

Die Firma Haslinger gabs bis knapp vor 2000, gegen 2006/2007 hab es noch einmal einen SK mit Zimmereikran. Am Papier existiert die Firma immer noch.

Die letzten LKW sind dann in der Firma Oberhofer aufgegangen. Darunter war ein Scania 143E Streamline mit schwerem Palfinger Kran, 6x4. Rotes Fahrerhaus, auffällig war das hellblaue Fahrgestell, leider hab ich davon kein Foto welches ich hochladen könnte. Wenn jemand die Zugmaschine gesehen hat würde ich mich über Infos freuen.

__________________
MAN hat alles, was Mann braucht...

Glück Auf,
Stefan

Alle Bilder stellen mein geistiges Eigentum dar, Weiterverwendung (privat oder komerziell) nur auf Anfrage!
22.05.2020 06:15 stvo88 ist offline E-Mail an stvo88 senden Beiträge von stvo88 suchen Nehmen Sie stvo88 in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ottanta e novanta
Noch was "schön Altes" aus den späteren 80ern, wobei leider Huber m.W. schon lange nicht mehr besteht:


servus.
die firma Sebastian huber ist leider nicht mehr aktiv. die tochter vom firmengründer (tante vom papa) hat sich aufgrund wirtschaftlichen und teils persönlichen gründen selbst das leben genommen.
eine zeitungswerbeanzeige und ein modell hab ich noch.
22.05.2020 07:03 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ottanta e novanta
Hier ein Teil des damaligen Rhedey-Fuhrparks in den späteren 80ern. Rhedey sieht man erfreulicher Weise auch noch aktuell immer wieder....:


Peter Rhedey bietet heute noch sehr weite Destinationen wie etwa Nordafrika an.

__________________
Grüsse Ronald
22.05.2020 08:45 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch für die Rückmeldungen & Infos! prost

Hier auch gleich noch passend zu Stefan´s Haslinger-Bildern daumen ein weiterer schöner wie auch farbenfroher "Pinzgauer" - 142er Scania von Palfinger/Maria Alm. Ist glaube ich auch schon länger nicht mehr im Transportgeschäft tätig.

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania 142_Palfinger_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 22.05.2020 11:03.

22.05.2020 10:51 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
DieselThor   Zeige DieselThor auf Karte



Dabei seit: 05.03.2011
Name: Thor
Herkunft: Wien
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm hmm, der erinnert mich optisch jetzt ein bisschen an den 143er vom Bogen Hans, STMK, Bezirk RA - gibts da evtl. einen Zusammenhang?

Den hab ich früher oft in La Jonquera oder Zaragoza getroffen, leider hab ich kein Foto davon.

Johann Bogen ist schon vor vielen Jahren gestorben, später ist sein Bruder mit dem 143er gefahren. Vllt weiss wer etwas dazu..

__________________
SPEED ON, BROTHER - THE HELL AIN'T HALF FULL!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DieselThor: 22.05.2020 17:34.

22.05.2020 17:31 DieselThor ist offline E-Mail an DieselThor senden Beiträge von DieselThor suchen Nehmen Sie DieselThor in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bogen, BZ Radkersburg, kannte ich einen Busverkäufer von MAN, hatten früher beruflich öfter miteinander zu tun. Sicherlich verwandt, wenn wir uns sahen bzw.telefonierten war es immer sehr amüsant. Ein sehr netter Mensch. daumen
Vornamen hab ich leider nicht mehr parat. wall

Hatte aber bereits vor diesem Job etwas mit Nutzfahrzeugen zu tun.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 22.05.2020 19:15.

22.05.2020 18:27 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
T.I.R.Camionero



Dabei seit: 05.03.2010
Name: Poldi
Herkunft: Europa
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Name vom Bruder ist Walter und war bis Ende 2018 der Busverkäufer bei TopUsed in Leopoldsdorf. Ein ganz toller Mensch genau so wie Du ihn beschreibst und ein echter Freund! Sein Bruder der Hans starb relativ jung an Krebs. Walter hat mir viel erzählt von ihm und auch von dem Scania. Walter fuhr übrigens lange beim Stocker in Deutsch Goritz
Walter ist jetzt bei Hirschmugl! Somit musste er nicht mehr jede Woche nach Wien pendeln.
@Ronlex
Bist Du noch bei MAN? Haben wir uns schon mal gesehen?

__________________
Gruß

Thomas

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von T.I.R.Camionero: 22.05.2020 19:48.

22.05.2020 19:47 T.I.R.Camionero ist offline E-Mail an T.I.R.Camionero senden Beiträge von T.I.R.Camionero suchen Nehmen Sie T.I.R.Camionero in Ihre Freundesliste auf
stvo88



Dabei seit: 17.12.2009
Name: Stefan
Herkunft: Salzburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der alte Palfinger war ja glaub ich der Schwiegervater vom Haslinger, ist dann noch mit seinem SK gefahren bevor sie Autos zum Oberhofer gegangen sind.

__________________
MAN hat alles, was Mann braucht...

Glück Auf,
Stefan

Alle Bilder stellen mein geistiges Eigentum dar, Weiterverwendung (privat oder komerziell) nur auf Anfrage!
22.05.2020 19:47 stvo88 ist offline E-Mail an stvo88 senden Beiträge von stvo88 suchen Nehmen Sie stvo88 in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Camoniero,
Bekanntlich hat sich Walter mit seinem Chef nicht verstanden, er hat etwas zu Früh das Handtuch geworfen..... zwinker
22.05.2020 21:00 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (639): « erste ... « vorherige 427 428 429 430 [431] 432 433 434 435 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw's aus Österreich

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH