Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (254): « erste ... « vorherige 216 217 218 219 [220] 221 222 223 224 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toastscheibe mit Ladekran !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160416231747_08.jpg

21.05.2020 09:02 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin ich auch mal gefahren war uralt Unmengen an km
aber zuverlässiger als viele Neuwagen
bin mit allen lp s die ich je gefahren habe niemals liegengeblieben.
Defekte natürlich schon, die waren immer auf der strasse zu beheben
21.05.2020 16:44 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein LP 1519 mit Anhänger, der in den 90er Jahren als Fahrschul Lkw im Einsatz war !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160419201602_10.jpg

24.05.2020 12:22 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Was ich mich frage,wo auf einmal dieses blöde "Toastscheibe" herkommt,haben alle HIK gelesen,wo man in jedem Satz das lesen konnte,ich selbst besitze 2 LP und habe ab 1972 LP gefahren,nie ist mir dieser Ausdruck zu Ohren gekommen!Lasse mich gerne auch aufklären.Ich finde einfach LP und gut ist!!
Gruß,Rainer

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
24.05.2020 15:17 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans-Jürgen,

interessantes Gespann. Damals hatten Fahrschulen nicht unbedingt neue Laster, wie das heute in der Regel der Fall ist. Der Motorwagen ist doch im ersten Leben bei ner Brauerei gelaufen, dunkelgrün mit gold kommt mir so bekannt vor. Ich komme nur nicht auf die Biermarke ahnung

Hallo Rainer,

also, ich kenne den Begriff "Toastscheibe" für die mittelschweren LP eigentlich schon lange, nicht erst aus dem HiK. Wer den wann und wie geprägt hat, weiß ich auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß der schon recht alt ist. So sehr hinkt der Vergleich ja auch nicht, die Kabinen sind von vorne gesehen fast quadratisch und haben wenig Tiefe, Ich glaube, gerade früher, als der Wechsel so langsam vom Hauber auf den Frontkenker ging, bekamen die "Haubenlosen" oft Spitznamen, die nicht immer wohlwollend waren, aber bis heute die einnelnen Baureihen bekannt machen. Ich denke da nur an die Pausbacke bei MAN sowie in den USA den cherry picker bei International (weil die Kabine so hoch saß, daß man daraus Kirschen flücken konnte) oder die crackerbox bei GMC (weil die Kabine so klein und eckig wie ne Keksdose war).

Von mir hier eine recht bekannte LPS2032 Zugmaschine mit Tiefladeanhänger von Diesing, aufgenommen im September 2013 in Wörnitz.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB LPS2032 Zms m Tieflader Diesing.jpg

24.05.2020 16:10 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo Hans-Jürgen,

interessantes Gespann. Damals hatten Fahrschulen nicht unbedingt neue Laster, wie das heute in der Regel der Fall ist. Der Motorwagen ist doch im ersten Leben bei ner Brauerei gelaufen, dunkelgrün mit gold kommt mir so bekannt vor. Ich komme nur nicht auf die Biermarke ahnung

Hallo Rainer,

also, ich kenne den Begriff "Toastscheibe" für die mittelschweren LP eigentlich schon lange, nicht erst aus dem HiK. Wer den wann und wie geprägt hat, weiß ich auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß der schon recht alt ist. So sehr hinkt der Vergleich ja auch nicht, die Kabinen sind von vorne gesehen fast quadratisch und haben wenig Tiefe, Ich glaube, gerade früher, als der Wechsel so langsam vom Hauber auf den Frontkenker ging, bekamen die "Haubenlosen" oft Spitznamen, die nicht immer wohlwollend waren, aber bis heute die einnelnen Baureihen bekannt machen. Ich denke da nur an die Pausbacke bei MAN sowie in den USA den cherry picker bei International (weil die Kabine so hoch saß, daß man daraus Kirschen flücken konnte) oder die crackerbox bei GMC (weil die Kabine so klein und eckig wie ne Keksdose war).

Von mir hier eine recht bekannte LPS2032 Zugmaschine mit Tiefladeanhänger von Diesing, aufgenommen im September 2013 in Wörnitz.

Gruß
Rudi


Rudi,

du meinst sicher die Diebels Brauerei zwinker .
24.05.2020 17:20
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fabian,

ja genau wall Du bist ja in der Branche, da sind Dir die einzelnen Marken geläufiger als mir prost

Zur Belohnung noch mal das bekannte Päärchen LP1013 und LP911 Kofferwagen in beige-rot, diesmal im Juli 2016 beim Truck Grand Prix am Nürburgring aufgenommen.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB LP1013 Kofferwagen Schiefelbein .jpg

24.05.2020 17:40 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Jockel



Dabei seit: 06.12.2012
Name: Joerg
Herkunft: Luedenscheid/NRW
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rainerausrhedeems
Moin
Was ich mich frage,wo auf einmal dieses blöde "Toastscheibe" herkommt,haben alle HIK gelesen,wo man in jedem Satz das lesen konnte,ich selbst besitze 2 LP und habe ab 1972 LP gefahren,nie ist mir dieser Ausdruck zu Ohren gekommen!Lasse mich gerne auch aufklären.Ich finde einfach LP und gut ist!!
Gruß,Rainer





Hallo Rainer, der Begriff "Toastscheibe "ist schon sehr Alt.Wir hatten damals bei uns am Städtischen Fuhrpark noch viele Müllwagen auf LP,- Basis,als Ich dort noch in der Lehre war ,die wurden auch "Toastscheibe "genannt.Oder "Adventskalender ", wegen der vielen Wartungsklappen am Führerhaus.



Gruß Jockel


Im Gelände unschlagbar UNIMOG
26.05.2020 10:40 Jockel ist offline E-Mail an Jockel senden Beiträge von Jockel suchen Nehmen Sie Jockel in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Brandt



Dabei seit: 16.08.2014
Name: Jürgen
Herkunft: Raum Peine / Nds.
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja vor fast 30 Jahren auch einen Sattelzug gefahren, einen NG 1632 mit mittellangem Haus. Wir hatten einen NG oder SK mit kurzem Haus, der hieß bei uns "Telefonzelle".
26.05.2020 12:43 Bagger-Brandt ist offline E-Mail an Bagger-Brandt senden Beiträge von Bagger-Brandt suchen Nehmen Sie Bagger-Brandt in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
ok,hab ich wieder was dazu gelernt,danke für Eure Antworten.
Ich hab mich ab 1973 ,über LP 808,LPS 2224+32 hochgearbeitet,diese Autos waren mir die sympathischten,deswegen habe ich mir vor 18 Jahren einen LP 809 angeschafft,der heute noch bei mir ist.
Den Ausdruck Telefonzelle kenne ich auch,eine Schande für jeden Kraftfahrer,jeder deutsche Schäferhund hatte mehr Platz,bei den 15 Std Schichten+mehr,konnte man sich im Gegensatz zu den LP mit halber Kabiene+den Haubenwagen mit Sitzbank noch nicht einmal zur Mittagspause hinlegen.Gruß,Rainer

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rainerausrhedeems: 07.06.2020 23:23.

07.06.2020 23:19 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
Seiten (254): « erste ... « vorherige 216 217 218 219 [220] 221 222 223 224 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH