Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (961): « erste ... « vorherige 898 899 900 901 [902] 903 904 905 906 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer LKW - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Titano66



images/avatars/avatar-7818.jpg

Dabei seit: 26.08.2011
Name: Adrian
Herkunft: Schweiz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bert
Top Bild Danke fürs einstellen. daumen daumen
26.05.2020 20:12 Titano66 ist offline E-Mail an Titano66 senden Beiträge von Titano66 suchen Nehmen Sie Titano66 in Ihre Freundesliste auf
Saurer D230F



Dabei seit: 16.05.2020
Name: Andreas
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Mein D230F steht nun seit 8 Jahren in einer Halle. Ich hoffe ihn dieses Jahr wieder einmal bewegen zu können.

Gruss und "en schöne Obig".

Saurer D230F hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Saurer D230-1.jpg

26.05.2020 20:24 Saurer D230F ist offline E-Mail an Saurer D230F senden Beiträge von Saurer D230F suchen Nehmen Sie Saurer D230F in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von K 10
Hallo zusammen,

keine Ahnung ob der hier schon eingestellt wurde, habe aber auf die Schnelle nichts gefunden.
Saurer Typ ??? mit Kühlaufbau und TEMPCO Kühlaggregat. Wagen 248 der Brasserie Cardinal.
Aufgenommen diesen Donnerstag im Wallis bei 28 Grad, ich wäre froh gewesen wenn er noch mit Bier gefüllt gewesen wäre. prost

Gruss Thomas

Es müsste sich um einen Saurer V2C handeln. Diese Typen mit Vierzylinder CR2D-Dieselmotor und Achtganggetriebe wurden ab 1957 ausgeliefert.

Gruss Harry
28.05.2020 00:25 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bollinger
Zitat:
Original von K 10
Hallo zusammen,

keine Ahnung ob der hier schon eingestellt wurde, habe aber auf die Schnelle nichts gefunden.
Saurer Typ ??? mit Kühlaufbau und TEMPCO Kühlaggregat. Wagen 248 der Brasserie Cardinal.
Aufgenommen diesen Donnerstag im Wallis bei 28 Grad, ich wäre froh gewesen wenn er noch mit Bier gefüllt gewesen wäre. prost

Gruss Thomas

Es müsste sich um einen Saurer V2C handeln. Diese Typen mit Vierzylinder CR2D-Dieselmotor und Achtganggetriebe wurden ab 1957 ausgeliefert.

Gruss Harry


Hallo Harry,

besten Dank für Deine Antwort. Bei den alten Saurer-Typen habe ich leider keine Ahnung.

Gruss Thomas
28.05.2020 07:47 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Remo Hartmann



Dabei seit: 08.12.2009
Name: Remo
Herkunft: Landquart
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Danke für das Bild vom Max Schmid 290BN. Max Schmid hatte offensichtlich viele tolle Saurer im Einsatz.
5DF 6x4 Schlepper
Frontlenker mit Kran
Frontlenker mit Hebebühne
8x4 Kipper ( da bin ich mir nicht ganz sicher)
5DM Kipper mit Seilwinde

Wer hat Bilder von Max Schmid Saurer ?!

Gruss Remo

www.vfzl.ch

__________________
Saurer Fahren macht Süchtig
28.05.2020 11:22 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Saurer D230F



Dabei seit: 16.05.2020
Name: Andreas
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werte Saurer-Gemeinde

Dank diesem super Hinweis sind wir nun einen grossen Schritt weitergekommen. Nach seinem Einsatz bei Hans Stutz ging das Fahrzeug tatsächlich zu leider verstorbenen Max Schmid nach Dietikon. Die Chassisnummer (211335) stimmt überein.

Gemäss meinen Informationen ging das Fahrzeug später ins Wallis (siehe Seite 92 bzw. 663 ahnung ). Eventuell kann jemand mit diesen Informationen etwas anfangen und weiss wo er steht.

Wie gesagt, wir sind für jeden Hinweis dankbar.
Gruss
Andreas

Saurer D230F hat dieses Bild angehängt:
Saurer D290-4.jpg

29.05.2020 12:10 Saurer D230F ist offline E-Mail an Saurer D230F senden Beiträge von Saurer D230F suchen Nehmen Sie Saurer D230F in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum langen Pfingstwochenende sende ich Euch hier mein einziges Saurer-Foto aus den späten 80ern - damals aufgenommen im Pongau:

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Saurer D330_Holzzug_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile
29.05.2020 13:37 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
D330B   Zeige D330B auf Karte



images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 25.05.2007
Name: Reto
Herkunft: Saas im Prättigau/CH
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen. Noch ein paar Saurer die Max Schmid gehörten.
Der grüne 4-Achser stand bei Kobelt in Marbach.Bevor er damals zu Max Schmid kam gehörte er der Fa. Marti in Zell/LU
Gruss Reto

D330B hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
PICT5390 (2).jpg
IMG_0086.jpg
IMG_5496.jpg



__________________
jo Copright by D330B daumen
29.05.2020 21:55 D330B ist offline E-Mail an D330B senden Beiträge von D330B suchen Nehmen Sie D330B in Ihre Freundesliste auf
SAURER Allrad



images/avatars/avatar-7466.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Name: Alex
Herkunft: Staad
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Walter für den schönen Holz Transporter. Den habe ich noch nie gesehen, sieht stark aus mit der Bullbar daumen

__________________
Alex Dornbierer
29.05.2020 22:20 SAURER Allrad ist offline E-Mail an SAURER Allrad senden Homepage von SAURER Allrad Beiträge von SAURER Allrad suchen Nehmen Sie SAURER Allrad in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ottanta e novanta
Zum langen Pfingstwochenende sende ich Euch hier mein einziges Saurer-Foto aus den späten 80ern - damals aufgenommen im Pongau:

Guten Abend Walter
Auf Seite 701 hat es noch weitere derartige Saurer-Holztransporter aus dem Pongau, und zwar aus Altenmarkt. Als ich das letzte Mal durch Altenmarkt fuhr, gab's die Firma Jäger oberhalb des Bahnübergangs nicht mehr.
Gruss Harry
30.05.2020 00:03 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (961): « erste ... « vorherige 898 899 900 901 [902] 903 904 905 906 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH