Transit (West) Berlin |
Eimer

Name: Ralf Schmidt Herkunft: Berlin
 |
|
Komplet KG gibt es noch
__________________ RHS
|
|
23.04.2020 22:08 |
|
|
fernlast süd

Name: Manfred Herkunft: Berlin
 |
|
Ich habe gehört, du suchst noch Infos zu Fernlastverkehr Süd (Helmuth Wampfler)?
|
|
24.04.2020 09:15 |
|
|
Borgward

Name: Jürgen Herkunft: Hamburg
 |
|
Zitat: |
Original von yogi1955
hallo.lese hier schon ein paar stunden mit. ich heisse jörg und habe mit dem transit fahren nicht wirklich was am hut, aber zum walter, brummi bagdad,kann ich was sagen.habe einige jahre zusammen mit ihm,bei einer essener firma gefahren ,auf spanien,walter war vorher,bei der elbe-spedition,die hatten damals eien teil von ingenhaag übernommen.walter und sein kumpel,friedel auch genannt stopelhopser,fuhren für die magarine -union aus emmerich nach berlin,mehrmals die woche-linie.der lkw,war ein iveco,der aufgedreht war bis zum anschlag.eingestellt war der motor,durch pumpendoktor willi,von theo niessing in raesfeld,die waren in den 80igern bekannt,für optimale motor einstellung.die wege von walter und mir,haben sich dann 1993 getrennt,weil ich zur westfracht in essen,abteilung schwer und sondertransporte gewechselt habe.möchte euch allen hier auch mal ein lob aussprechen,für die tollen geschichten und bilder. |
Das Speditions- und Schiffahrtskontor Elbe gehörte zu Unilever und die Fahrten gingen vom Margarine-Werk Kleve/Niederrhein nach Berlin und zurück. Bis Ende der 80er Jahre hatte Unilever auch noch ein Margarinewerk in Berlin (Becel).
Elbe ging später an Fedex, alles von Fedex außer Pakettransport an Danzas, Danzas an DHL.
__________________ JD
|
|
24.04.2020 10:04 |
|
|
Roadgamer

Name: Stieven Herkunft: Berlin
 |
|
Original von fernlast süd
Ich habe gehört, du suchst noch Infos zu Fernlastverkehr Süd (Helmuth Wampfler)? |
Hallo,
das war ich vor langer Zeit. Hatte mit Hacki versucht Kontakt aufzunehmen, habe aber bis heute keine Antwort erhalten. Hast Du noch Bilder aus der Osdorfer Straße? Würde mich freuen!!
__________________ Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt
„Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“
|
|
24.04.2020 15:14 |
|
|
AuBa

Name: Uwe Herkunft: Kehl am Rhein
 |
|
Hallo aus Kehl am Rhein,
wer hat Fotos von den Unterflur der Fa. Curt Otto?
Habe oft für die geschraubt.
__________________ Es grüsst AuBa,
B ei
Ü bermäßig
S tarker
S teigung
I mmer
N och
G ut
und
F linke
I taliener
A us
T urin
|
|
05.05.2020 21:42 |
|
|
ekkehard

Name: Ekkehard Herkunft: Herleshausen
 |
|
Hallo und guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach mehr Bildern der Sped. Föllmer aus Berlin. Föllmer ist früher oft durch Herleshausen gefahren, wo ich wohne. Einige LKW Fahrer kamen aus Herleshausen, die sind aber leider alle schon verstorben. Den Harry Föllmer habe ich auch einmal kennenlernen dürfen, als er auf der Durchreise nach Mannheim war. Da ich Modellbauer bin, Maßstab 1:87 wäre ich für Fotos sehr dankbar!! Übrigens euer Forum ist einsame Spitze. Eine wahre Fundgrube an Bildern!!
|
|
17.05.2020 00:53 |
|
|
Totty10

Name: Torsten Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Themenstarter
 |
|
Hallo Ekkehard und herzlich willkommen hier,
Föllmer ist mir auch noch bekannt, leider habe ich selbst keine Bilder
davon. Aber vielleicht kann dir ein Kollege hier weiterhelfen.
Nun wünsche ich euch allen einen schönen Vatertag und übertreibt es nicht
Gruß Totty
|
|
21.05.2020 06:24 |
|
|
primushans

Name: Hans Herkunft: Neuruppin , früher Berlin(West)
 |
|
Hi Totty hab ihm schon meine Bilder per PN geschickt.Darf sie leider hier nicht einstellen.
__________________ Gruss aus Neuruppin,davor Amberg, früher Berlin (West).
|
|
29.05.2020 18:27 |
|
|
DirtyHarry

Name: Guido Herkunft: NRW
 |
|
|
31.05.2020 19:44 |
|
|
Totty10

Name: Torsten Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Themenstarter
 |
|
Original von primushans
Hi Totty hab ihm schon meine Bilder per PN geschickt.Darf sie leider hier nicht einstellen. |
Hallo Hans,
Ja leider
Die würden sich hier gut machen denke ich.
Wenn ich da so einige Bilder auf Facebook sehe, diese Schätzchen wären hier auch gut aufgehoben
|
|
13.06.2020 09:35 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|