Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Landschaft + LKW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (158): « erste ... « vorherige 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Landschaft + LKW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hätte ich auch noch was vielleicht kennt jemand den Ort.Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
v125.jpg

19.06.2020 19:29 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
DieselThor   Zeige DieselThor auf Karte



Dabei seit: 05.03.2011
Name: Thor
Herkunft: Wien
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dover Western Docks..

__________________
SPEED ON, BROTHER - THE HELL AIN'T HALF FULL!
19.06.2020 19:42 DieselThor ist offline E-Mail an DieselThor senden Beiträge von DieselThor suchen Nehmen Sie DieselThor in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne "Youngtimer-Versammlung" Augenzwinkern

War das vielleicht Dover? (Ich bin jedenfalls immer von den div. Dover-Fotos mit dem tollen Felsen-Bildhintergrund sehr fasziniert, v.a. auch weil es der totale Gegensatz zu Zollhof & Gütertransport ist....)

__________________
Gruß aus Salzburg smile
19.06.2020 19:45 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es ja überwiegend Engländer sind könnte Dover schon passen Danke.Gr.Rainer
19.06.2020 19:53 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
GB Freightmaster



Dabei seit: 15.08.2012
Name: Eike
Herkunft: Greenhithe, Kent, England
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maenner,

super Foto vom "Archiv Vosgerau", Rainer. Ein Spezi (Freund/Kumpel) von Dir, oder?

Ich als Exil Deutscher in England lebend (Piefke) kann bestaetigen, dass das gezeigte Foto in Dover im Zollhafen entstand. War selbst drei Jahre dort in einem Office (gegenueber vom Customs Office) beschaeftigt...leider weit nach dieser Aufnahme...Ich war vor ca. 3 Wochen wieder mal unten am Wasser (Dover) und es hat sich so einiges geaendert.
But the white cliffs of Dover stehen immer noch dort...

Der DAF koennte ein Falcongate sein, Scania 142 (gruen) ist von EM Rogers aus Northampton (Firma gibt es heute noch, siehe Rubrik Lkw aus Grossbritannien), Volvo F10? blau, ist von Cadwallader (Gab es auch als herpa Modell in 1:87 mit Kuehler), die fuhren bis Nahost "in the old days"...Die Volvos hinten in blau/weiss koennten von Rota sein??? Der gruene davor gehoerte zu Beresford Haulage....

Gerne mehr, viel mehr davon...immer her damit...

Falls von Interesse, werde ich mal eine Fototour durch den Hafen machen an einem Wochenende, damit Ihr alle davon einen Einblick bekommen koennt...

Viele Gruesse von der Insel,

Eike
19.06.2020 20:59 GB Freightmaster ist offline E-Mail an GB Freightmaster senden Beiträge von GB Freightmaster suchen Nehmen Sie GB Freightmaster in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Walter,

wenn ich die Muße hätte, könnte ich ein Buch mit vielen Geschichten schreiben...
Es wäre einfacher, wenn ich eine Sekretärin hätte. zwinker

Hier mal die Budweiser Brauerei in Budweis

Auf dieser Tour habe ich meinen Kumpel mitgenommen. Abends in der Brauereigaaststätte gegessen: Zweimal Kotelett mit Kartoffeln und Erbsengemüse ( die Teller so voll, daß man besser hätte noch ein Paar Einsteckbretter herum gemacht ), dazu Salat, 2 Limo und 2 Bier. Alles zusammen für umgerechnet etwa 6 Mark 50. Bei solchen Preisen kommt man auch mit den Spesen gut aus... daumen

Harry Lehmann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Budweiser Brauerei.jpg
Budweiser Brauerei (3).jpg

20.06.2020 18:30 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,

dann bring bitte einfach ein paar weitere "Kapitel" und Bilder hier im Forum!
freu

Dein Brauerei-Post erinnert mich an meine sommerliche "Bier-Linie", wo ich 1992 regelmäßig schöne Bier-Palettenladungen von einer Traditionsbrauerei im Raum Pirmasens in die Nähe von Verona gebracht hatte. Und bei der Brauerei durfte ich damals auch nicht nur duschen sondern auch in der gut wie günstigen Kantine essen gehen. daumen

Zum Thema Balkone und "nach dem Weg fragen" fällt mir auch etwas ein, wenngleich etwas anders gelagert ;-) :

Bei einer meiner Buchsteiner-Touren im ersten Italien-LKW-Sommer kam ich spät abends leer in die Gegend von Perugia (da kam ich übrigens von der Abladestelle drüben bei Ascoli Piceno via Macerata herüber - war eine sehr schöne Strecke).

Ladestelle laut Fax im Ort XY, der bei Perugia liegen sollte (der genaue Name fällt mir grade nicht mehr ein), auf der Karte nicht und nicht zu finden. Aber einigermaßen direkt in der Nähe ein Ort mit sehr, sehr ähnlichem Namen. Also dort hingefahren, wird schon passen und zu finden sein .... hmm

Im gesuchten & vermeintlich gefundenen Ort wand sich die Straße gefühlt wie eine Spirale, es wurde dann immer enger und enger und die sehr niedrig hängenden Balkone kamen auch immer näher - kurz es bestand die Gefahr, bald festzustecken. Das kam mir dann doch zu "spanisch" vor und ich blieb sicherheitshalber stehen um zu schauen bzw. jemanden zu fragen, bevor es zu brenzlig wird.

Trotz später Stunde war erfreulicher Weise die "Dorfjugend" noch vor Ort. Ich konnte damals noch so gut wie gar nicht Italienisch, aber normaler Weise geht´s ja immer irgendwie mit Händen und Füßen … ;-)

Die Burschen und Mädels waren total nett und ich hatte sogar das Glück, daß eine aus der Gruppe Studentin mit sehr guten Deutschkenntnissen war und mir lachend dann den richtigen Ladeort beschreiben konnte (der auch wirklich dann nur ein paar km entfernt war) und mich auch wieder gut retour aus dem Ortskern hinausgelotst hat.

Für mich eines der vielen Beispiele, wo einem Ortsunkundigen in Italien die Leute extrem hilfsbereit geholfen haben!

Die nachfolgenden Bilder sind auch aus dieser Zeit und im Veneto entstanden.

Schöne Grüße

Walter

ottanta e novanta hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Buchsteiner 1992_Affi_BMB.jpg
Buchsteiner 1992_Veneto_BMB.jpg
Buchsteiner 1992_Veneto2_BMB.jpg
Buchsteiner 1992_Veneto3_BMB.jpg
Buchsteiner 1992_Weinladung Conegliano_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 21.06.2020 11:55.

21.06.2020 11:54 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GB Freightmaster
...

Falls von Interesse, werde ich mal eine Fototour durch den Hafen machen an einem Wochenende, damit Ihr alle davon einen Einblick bekommen koennt...

Viele Gruesse von der Insel,

Eike


Hallo Eike,

das wär´ sicher eine schöne Sache! klatsch

Ich selber kenne hier aus dem Forum die schönen alten Aufnahmen von der Brücke bzw. mit dem eindrucksvollen Felsen im Hintergrund (v.a. auch von Viktor, aber auch anderen freu ).

Schönen Sonntag noch,

Walter

__________________
Gruß aus Salzburg smile
21.06.2020 11:59 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Walter,

in Perugia war ich auch oft mit Papier für eine Druckerei. Eine schöne Gegend, auch weiter südlich, Frasassi ist sehr schön.
Die Italiener waren eigentlich immer sehr freundlich und hilfsbereit. Oft ist Francensco oder Massimo mit dem Moped vorweg gefahren und hat dich zum Kunden gebracht...

Hier noch einige Bilder aus Frankreich, wenn wir in Italien Mineralwasser geladen hatten, waren wir für Österreich zu schwer. Dann ging es über den Mont Blanc.
Morgens in der Gegend von Cuneo geladen und am nächsten Tag in Hamburg beim Getränkehändler entladen, Leergut wieder mitgenommen und zurück nach Italien. Dann über die Schweiz. Und am nächsten Nachmittag wieder bei der Quelle in Italien gestanden... rtfm

Harry Lehmann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Frankreich 1993.jpg
Frankreich 1993 (2).jpg
Frankreich 1993 (3).jpg
Frankreich 03-96 (3).jpg

22.06.2020 16:36 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,

genau, so war´s auch bei mir oft mit dem hinbegleitet Werden daumen !

Betr. Gewichtsumweg - war das vermutlich wegen dem damals bestehenden 38 to Limit in Österreich, wo man hingegen in den anderen Länder schon mit 40 to fahren durfte?

Von mir hier ein paar Bilder von der Anreise zu der Abladestelle südlich von Rom (ich glaube Pomezia/Latina) bzw. dann von dort weg in Richtung Autostrada gen Napoli, wo ich dieses Bild schon vom F12-400 gezeigt hatte (http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...249#post1092249 ).

Das war ja auch ein Fall von wall . Anfahrt klappt wunderbar, die Firma ist schon in Sichtweite und dann....ist da eine Brücke mit 2,30m Breite. Und zwar wirklich so, daß kein Durchkommen möglich war (wunderschöne nagelneue Alu-Leitplanken beidseitig bis zur Fahrspur)....der Umweg kostete dann fast eine Stunde Abgelehnt .

Schöne Grüße

Walter


Bilder 1 + 2 im Raum Orvieto, Bilder 3 + 4 bei Frosinone

ottanta e novanta hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Buchsteiner 1992_bei Orvieto.jpg
Buchsteiner 1992_bei Orvieto2.jpg
Buchsteiner 1992_bei Frosinone.jpg
Buchsteiner 1992_bei Frosinone2.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 23.06.2020 20:42.

23.06.2020 20:04 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (158): « erste ... « vorherige 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Landschaft + LKW

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH