Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Dumper & Muldenkipper » O&K Faun » Faun K40 / 40.4 / 40.5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faun K40 / 40.4 / 40.5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ein Menck Hochloeffel im Hintergrund !

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
01.01.2019 20:47 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang   Zeige Wolfgang auf Karte



Dabei seit: 09.11.2008
Name: Wolfgang
Herkunft: Schwandorf
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich hab mal ne Frage an die Spezialisten des alten Eisens:
Ich hab zwei Faun Mulden K40.4. Die Maschinen sind ziemlich alt. Wir haben heraus gebracht, dass da noch Rockwell Achsen verbaut sind
.
Hat jemand von Euch ne Idee, wo ich da noch Teile wie Bremsbeläge und Bremszylinder herbekommen könnte??

Wir haben sehr wenig Daten für die Maschinen, darum ist die Forschung im Internet nicht möglich!!!

Es wäre ewig schade, wenn wir die Maschinen, die wirklich in gutem Zustand sind, nicht erhalten könnten, weil wir keine Bremsen mehr bekommen...

Danke!

Glück Auf

__________________
Wolfgang, Oberpfalz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang: 24.06.2020 23:15.

24.06.2020 23:14 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Homepage von Wolfgang Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Paul46



Dabei seit: 21.04.2012
Name: Jürgen
Herkunft: Euskirchen

Bremsen für Faun SKW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, schau doch mal im Internet unter Theodor Brandt GmbH, Nettersheim-Tondorf. das sind Spezialisten für Bremsbeläge und Bremsen. Wenn die Dir selbst nicht helfen können werden sie Dir sicher aber mit entsprechenden Adressen helfen können. Viel Glück.
25.06.2020 00:19 Paul46 ist offline E-Mail an Paul46 senden Beiträge von Paul46 suchen Nehmen Sie Paul46 in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Brandt



Dabei seit: 16.08.2014
Name: Jürgen
Herkunft: Raum Peine / Nds.
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Theodor Brandt kann aber nur bei den Bremsbelägen helfen, würde ich sagen.
Bei Bremszylindern wird es dort schwierig werden.
Vielleicht können da aber die Oldtimer-LKW-Werkstätten Tipps geben.
25.06.2020 09:39 Bagger-Brandt ist offline E-Mail an Bagger-Brandt senden Beiträge von Bagger-Brandt suchen Nehmen Sie Bagger-Brandt in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Impexron GmbH

Gönningerstr. 99, 72793 Pfullingen, Deutschland

Telefon
+49 7121 305 9012

Fax
+49 3222 246 8634

E-mail
info@impexron.de

Rockwell ist irgendwann zu Axletech geworden, und das hier dürfte der Importeur sein.

von hinten gesehen am rechtem Achsrohr sollte eine Plakette oder eine Nummer eingeschlagen sein

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

25.06.2020 12:10 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang   Zeige Wolfgang auf Karte



Dabei seit: 09.11.2008
Name: Wolfgang
Herkunft: Schwandorf
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, vielen Dank für die Info!! Das ist doch wieder ein „Strohhalm“, der sich sogar recht vielversprechend anhört!
Ich werd bei denen mal mein Glück versuchen!
⚒Glück Auf ⚒

__________________
Wolfgang, Oberpfalz
25.06.2020 21:09 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Homepage von Wolfgang Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn da nichts geht gibt es immer noch Firmen in den USA, die auf die alten Rockwellachsen spezialisiert sind
selbst der Versand/Import ist nicht so schwer zuorganisieren.
(Ich geh mal davon aus das die Bremsbeläge in dem Kaliber nicht allzu klein sind)

Beispiel ist HD Transaxle

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

26.06.2020 10:30 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang   Zeige Wolfgang auf Karte



Dabei seit: 09.11.2008
Name: Wolfgang
Herkunft: Schwandorf
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Fa. Impexron brachte leider auch keinen Erfolg.
Jetzt gibt's nur noch die Lösung, die Teile fertigen zu lassen. Das ist sicher die teuerste Lösung, aber grad die letzte die mir einfällt. Wenn das auch in die Hose geht, wird es wohl schwierig die beiden Faun zu erhalten.

__________________
Wolfgang, Oberpfalz
03.07.2020 09:39 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Homepage von Wolfgang Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
muli



images/avatars/avatar-9013.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Name: Markus
Herkunft: Oberfranken
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt jetzt noch Bremsen Schöbel in Nürnberg ein hmm

__________________
Was bringen 1000 Volt in den Armen, wenn oben kein Licht brennt daumen

Ich hab Tinnitus in den Augen, ich sehe lauter Pfeifen. großes Grinsen
03.07.2020 10:47 muli ist offline E-Mail an muli senden Beiträge von muli suchen Nehmen Sie muli in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang   Zeige Wolfgang auf Karte



Dabei seit: 09.11.2008
Name: Wolfgang
Herkunft: Schwandorf
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei denen liegen sie zum Anfertigen. Die sind echt gut und kenne sich wirklich aus. Das Anfertigen ist aber teuer und es ist noch nicht klar, ob sie die kaputten Bremszylinder wieder reparieren können...

__________________
Wolfgang, Oberpfalz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang: 03.07.2020 11:17.

03.07.2020 11:16 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Homepage von Wolfgang Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Dumper & Muldenkipper » O&K Faun » Faun K40 / 40.4 / 40.5

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH