Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton" |
Dit169
Dabei seit: 06.09.2012
Name: Dietmar Herkunft: Vogelsberg
Alter: 64
|
|
[quote]Original von Tempomanni
Hallo Dietmar,
ich kann dir leider nicht ganz zustimmen!
Hallo Manni,
warum leider? Diese Unstimmigkeit ist mir jetzt gar nicht aufgefallen und eigentlich spannend.
Ob 1954 schon jemand auf die Idee kam Typenschilder auszuwechseln
würde mich schon interessieren, glaube ich aber eher nicht. Möglicherweise sehe ich etwas was nicht da ist.
Später war es ja häufig in beide Richtungen zu sehen, habe selbst mal einen gebrauchten Benz 250 W123 mit 280E Schildern gekauft, die waren ganz schnell ab
Die Borgward Pkw Geschichte der Nachkriegszeit ist hochinteressant, gehört aber wahrscheinlich nicht zu den Themen hier im Forum.
Viele Grüße, Dietmar
|
|
04.07.2020 08:46 |
|
|
Borgward
Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen Herkunft: Hamburg
Alter: 66
|
|
Natürlich ist es ein 3to. Opel-Blitz.
__________________ JD
|
|
04.07.2020 11:01 |
|
|
Tempomanni
Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59
|
|
Identifizierung Hansa Ponton 1500/ 1800 |
|
Moin zusammen,
Danke Henning für den " Preispolitik- Hinweis"
und vielen, herzlichen Dank für das Hansa- " Reparaturbild", Lothar!!!!!
Hiermit lässt sich eindeutig klären, dass es sich um einen Borgward Hansa 1500 handelte!
Der Blick durch die Seitenfenster auf das Armaturenbrett lässt keinen Zweifel mehr zu: Die Armaturentafel vom 1500er ist viel "zerklüfteter- im Art Deco- Stil", als das des 1800er, welches viel nüchterner, strukturierter daher kommt....
P.S: Kleiner Exkurs am Rande für die Innovativität Carl F. W. Borgwards:
Die Motorhaube der Ponton Hansa war mittels zweier Entriegelungszüge im Innern entweder links, oder rechts aufstellbar. Bei Bedarf aber auch problemlos durch 2 Personen komplett abnehmbar für z. B. Wartungsarbeiten am Motor, wenn man beide Züge gleichzeitig gezogen hatte...
P.S. Bei dem Bild mit junger Dame und einem PKW, gebaut Ende der 1920ger/ Anfang 30er Jahre tue ich mich schwer: Ich tippe aus dem Handgelenk auf BMW, Wanderer, Hanomag, Adler, aber .....???
Grüsse, Manni
__________________ Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen.....
( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 04.07.2020 13:46.
|
|
04.07.2020 12:29 |
|
|
Leo
Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63
|
|
Das ist wohl eher der Vorgänger des P4, ein Opel 1,2 Liter.
__________________ Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen
|
|
04.07.2020 19:05 |
|
|
IFA-H6
Dabei seit: 05.11.2010
Name: Andy Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 36
|
|
Zitat: |
Original von Leo
Das ist wohl eher der Vorgänger des P4, ein Opel 1,2 Liter. |
Der war genauso unzerstörbar wie der P4
|
|
04.07.2020 22:45 |
|
|
Tempomanni
Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59
|
|
Personenwagenidentifizierung mit Dame |
|
N´abend zusammen,
es sind aber zwei verschiedene Fahrzeuge, wenn man allein die Kennzeichen betrachtet, da sie in verschiedenen Städten zugelassen sind. Hinzu kommt, dass, wenn man beim unteren Bild zum Fahrzeugheck schaut -vom Betrachterstandpunkt aus- müsste mindestens die Kante des voluminösen, aussen sitzenden Gepäckraumkastens sichtbar sein. Ist sie aber nicht! Die rückwärtige Kennzeichenplatte ist sichtbar fahrerseitg montiert. Beim obigen Bild aber hinten mittig. Aus dieser Perspektive also nicht sichtbar!
Summa summarum kommen wir der Entschlüsselung der obigen Fahrzeugrückansicht leider nicht näher....obwohl der untere Opel 1,2 Liter auch hübsch ist....
Grüsse, Manni
__________________ Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen.....
( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 05.07.2020 01:03.
|
|
05.07.2020 00:53 |
|
|
Leo
Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63
|
|
Die PKW jener Zeit unterschieden sich eher in der Größe als im Design. Oft bot nur der Kühlergrill eine Unterscheidungsmöglichkeit. Erst nach Beginn der 30er, als die Karosserien etwas rundlicher wurden, wurde auch das Design individueller.
__________________ Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen
|
|
05.07.2020 09:20 |
|
|
|
|
|
Impressum
|