Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Landschaft + LKW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (158): « erste ... « vorherige 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Landschaft + LKW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laßt Euch nicht aufhalten, sehr schöne Bilder von Euch daumen Augenzwinkern

Und Monjean hat(te) schon auch einen besonders schönen Fuhrpark, wie ich finde.... smile

__________________
Gruß aus Salzburg smile
03.07.2020 20:31 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo in Frankreich.Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
89a.jpg

03.07.2020 22:07 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rainer: super Bild, hoffentlich findest Du noch ein paar mehr!

@Walter: Ja, ich finde die Monjean's auch heute noch eine super Firma. Man muss heute nur mit den IVECO klar kommen. Heute wird auch nicht mehr so weit gefahren.
Der DAF 95 SSC war das erste Auto, was ich bei Monjean gefahren bin. Das muss so 1995 gewesen sein. Der Scania mit der Toplinehütte war das Auto von dem dienstältesten Fahrer. Krankheitsbedingt (der Stammfahrer) und kohlebedingt (weil ich nach dem Studium dringend Geld brauchte) bin ich das Auto 1999 über drei Monate Frankreich hoch und runter gefahren.
Monjean und H.P. Schmitz sind noch heute meine Firmen, auf die ich nicht viel kommen lasse und die mir tolle Zeiten ermöglicht haben. Ich hätte diese Firmen aber auch nie kennengelernt, wäre Fa. R. Steimel, die Firma, für die ich vorher hauptberuflich und hochzufrieden Spanien gefahren bin, nicht 1994 in die Insolvenz gegangen.

Hier noch zwei Bilder aus Monjean-Zeiten:

Bild 1 und 2: Ein Euclid-Kipper für den Werksverkehr in einem Stahlwerk bei Grenoble (glaube bei Goncelin)
Bild 3: Thyssen Krupp Duisburg Nord, eine echt irreale Mondlandschaft mit den ganzen Schlackenhalden.

Grüße
Tilman

Blumhardt hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 11137177_10204022839879351_8447257063421
771426_n.jpg
 11222477_10204022840319362_2769772385077
068475_n.jpg
 11018841_10204022845799499_1746059524166
723748_n.jpg



__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Blumhardt: 03.07.2020 23:46.

03.07.2020 23:38 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
d.r.90



Dabei seit: 20.02.2011
Name: David
Herkunft: Hannover
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine schöne Dynamik die dieses Thema entwickelt hat. Das darf gern so weitergehen. daumen

Tolle Bilder aus Tunesien! Gibt es da noch mehr?
Tunesien blieb mir leider verwehrt, ich durfte nicht. Schließlich kann man ohne Visum dort hinfahren, dass durften dann andere...
Ein ehemaliger Kollege der früher viel Nordafrika fuhr, erzählte mir, das in Tunesien viele größere Firmen selbst verzollt haben. Das hat alles entspannter gemacht. War das so?

Ich würde gern nochmal den Frankreichfaden von Tilman aufnehmen.
Eine treffende Beschreibung.
Frankreich bin ich auch immer sehr gern gefahren.
Nur leider werden immer mehr Nationale gesperrt und damit geht das Routiers-Sterben weiter.
Gerade die Routiers-Besuche haben für mich einen großen Teil des Frankreichfahrens ausgemacht!
Abends beim Kir von einer netten Kellnerin waren die Mühen des Tages schnell vergessen. zwinker Und wenn man dann an einen der freien Plätze gesetzt wurde, mit unterschiedlichen Nationalitäten am Tisch oder der Tafel, konnte es ein langer Abend werden. In Deutschland ist sowas noch heute fast undenkbar, da sitzt jeder für sich. Die Küche brauche ich ja nicht extra zu erwähnen. lol
Ich konnte nie die Kollegen verstehen, die auf der Autobahn stehen blieben und nicht essen gingen.
Und auch die erwähnte Anerkennung war und ist eine andere.
Ja, in Frankreich braucht es weniger um als Fahrer glücklich zu sein. hmm

Anbei noch ein paar Bilder einer Tour nach Grenoble im August 2014. Auch eine sehr schöne Ecke, wenn man nicht in die Berge muss, ich musste es nicht.
Die Einfahrt war wie immer super, es wurde gebaut und überall guckte irgendwas aus dem Boden.
Kranentladung, Anhänger und Motorwagen verbreitern. Also alles einmal komplett auseinanderbauen, allerdings in schöner Kulisse und mit Gardinenplane. zwinker

d.r.90 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Grenoble[0].jpg
Grenoble[1].jpg
Grenoble[2].jpg
Grenoble[3].jpg
Grenoble[4].jpg
Grenoble Avenue des Martyrs[5].jpg



__________________
Aktuell leider nur sehr selten aktiv.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von d.r.90: 05.07.2020 18:10.

05.07.2020 17:56 d.r.90 ist offline E-Mail an d.r.90 senden Beiträge von d.r.90 suchen Nehmen Sie d.r.90 in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Weg nach Lloret De Mar.Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
91.jpg

05.07.2020 18:17 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich erstmal sortieren, daher schiebe ich mal kurz eine andere Gegend ein.

Voilá, der Hafen von Antwerpen...

Hier war ich ab und zu Bananen laden, manchmal sogar direkt vom Schiff in den Lkw.

@David: Leider hatte ich nur ein paar Touren Tunesien und ein paar Touren Rumänien, dann war die Zeit für Meyer&Meyer vorbei, Nur die paar Bilder gemacht. Wohnort Köln und Arbeitgeber Bietigheim-Bissingen, das lief leider zu häufig nicht wie geplant. Dann sollte ich zwischen Düsseldorf und Marseille Trailer ziehen, das wollte ich nicht. So sind die Fa. Bero und ich nicht gegenseitig glücklich geworden und das Kapitel war dann schnell vorbei. Bin dann auf Spanien umgesattelt. War auch schön zwinker

@Rainer: ich bin mir sicher, noch etwas suchen, und Du findest mehr. Dein Bild, so kurz vor der Costa Brava lässt von Urlaub träumen daumen

Grüße
Tilman

Blumhardt hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 11060887_10204125420763809_9785003749028
82296_n.jpg
 11232283_10204125418963764_8330925061940
013719_n.jpg



__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blumhardt: 05.07.2020 20:16.

05.07.2020 20:15 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tilmann in Antwerpen habe ich 1980 des öfteren Bananen geladen da war ich noch bei der Firma.Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
p6.jpg

05.07.2020 20:24 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Männer!

Das sind ja wieder richtig klasse Bilder! daumen
Da macht das Ansehen viel Spaß. Nur weiter so!

Hier der Mont Blanc von französischer Seite in Richtung bella Italia.

Gruß
Harry

Harry Lehmann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Grenze F - I.jpg
Grenze F - I (2).jpg

06.07.2020 09:58 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prospektbilder.

DERHARRY hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
06.07.2020 17:56 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und nochmal Laster im Grünen hinterher....

Blumhardt hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 16105834_10207903409011154_9114868767704
807973_n - Kopie.jpg



__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
07.07.2020 15:08 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (158): « erste ... « vorherige 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Landschaft + LKW

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH