Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 93-113-143 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (307): « erste ... « vorherige 242 243 244 245 [246] 247 248 249 250 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania 93-113-143
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roger van Nispen   Zeige Roger van Nispen auf Karte



images/avatars/avatar-2540.gif

Dabei seit: 26.04.2005
Name: Roger
Herkunft: Geleen, Holland
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

während seine größeren Brüder - vor allem, wenn sie nen V8-Motor haben - schon seit einiger Zeit gehätschelt und gepflegt werden, muß dieser P93M250 Kofferwagen noch immer seinen Lebensunterhalt verdienen. Ich habe ihn im Februar 2020 am Rande des Wochenmarktes im Niederländischen Eygelshoven fotografiert.

Gruß
Rudi


Rudi, es ist sogar ein P92, getarnt als P93. Baujahr Januar 1987, und noch immer vom ersten Eigentümer!

__________________
Gruß,
Roger

BouwmachineWeb.com
13.07.2020 05:32 Roger van Nispen ist offline E-Mail an Roger van Nispen senden Homepage von Roger van Nispen Beiträge von Roger van Nispen suchen Nehmen Sie Roger van Nispen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Roger van Nispen anzeigen
DaveFuma



images/avatars/avatar-3804.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Name: Davide Fumagall
Herkunft: Muggiò (MB) Italy
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

113H als Wasserfass

DaveFuma hat dieses Bild angehängt:
IMG_1655.jpg



__________________
Gruße aus Italien winke
14.07.2020 16:15 DaveFuma ist offline E-Mail an DaveFuma senden Beiträge von DaveFuma suchen Nehmen Sie DaveFuma in Ihre Freundesliste auf
Gunder



images/avatars/avatar-3886.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Name: Gunder
Herkunft: Franken
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

was ist mit diesem Scania von Olloquiegui los? klick

Zuerst dachte ich an photoshop, aber nachdem ich das Bild auch auf der Firmen-HP gesehen habe, halte ich den Umbau für real. Aber wozu?

MfG Gunder

__________________
Gugg mal über den Tellerrand und klick:

Lastwagen-In-Südamerika

18.07.2020 09:59 Gunder ist offline E-Mail an Gunder senden Beiträge von Gunder suchen Nehmen Sie Gunder in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

113 M 380 Wechselbrückenzug !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20200430171443_09.jpg

25.07.2020 22:16 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gunder,

na, das ist ja ein interssantes Bild. Tja, ich glaube auch, daß das kein Photoshop ist, sondern daß es wirklich so eine hochgelegte 3er-Kabine gibt bzw. gegeben hat.. So könnte man zu nem flachen Kabinenboden gekommen sein. Von Scania selbst dürfte das eher nicht sein, sonst hätte man da schon mehr von gesehen. Der Umbau wird ja wohl auch zu jungen Lebzeiten des 113er gemacht worden sein. Auch die PKW im Hintergrund dürften zeitgenössisch sein.

Na ja, allzu viel wird nicht draus geworden sein, sonst hätte man da sicher schon mehr von gesehen.

Von mir hier eine R143M400Topline Sattelzugmaschine von Hoogendijk, aufgenommen im Juli 2016 im Niederländischen Stroe.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Scania R143M400Topl 4x2S Szm Hoogendijk 383.jpg
Scania R143M400Topl 4x2S Szm Hookendijk 272.jpg

26.07.2020 20:32 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den schönen 3ern von oben stelle ich hier noch einen "klassischen Motorwagen" als 143-450er von Kriechhammer-Transporte. Aufgenommen Ende der 80er Jahre in Salzburg (die 142er habe ich ja im anderen Thread bereits gezeigt Augenzwinkern ):

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania 143_Kriechhammer_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile
08.08.2020 13:52 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scania 143M

Gruß der Jan

Cooper hat dieses Bild angehängt:
Scania 143M HMF 1 (Copy).jpg



__________________
Alles wird gut
08.08.2020 17:14 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Crawler



images/avatars/avatar-8138.jpg

Dabei seit: 15.02.2012
Name: Elmar
Herkunft: Vorarlberg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ottanta e novanta
Zu den schönen 3ern von oben stelle ich hier noch einen "klassischen Motorwagen" als 143-450er von Kriechhammer-Transporte. Aufgenommen Ende der 80er Jahre in Salzburg (die 142er habe ich ja im anderen Thread bereits gezeigt Augenzwinkern ):


Hallo Walter,

das muss ziemlich genau 1989 gewesen sein, Ende 1988 liefen die ersten 3er vom Band und ab Januar 1990 kamen die weissen Nummertafeln.

Top Foto von einem Fahrertraum der damaligen Zeit! jo klatsch

Gruss
Elmar
08.08.2020 21:03 Crawler ist offline E-Mail an Crawler senden Beiträge von Crawler suchen Nehmen Sie Crawler in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elmar,

vielen Dank, die Kriechhammer-Züge waren damals aus meiner Sicht sicher mit die schönsten LKW im Raum Salzburg. Das Foto müßte 1988 oder 1989 entstanden sein, ganz genau kann ich es auf die Schnelle nicht sagen. (Der 143er von Wembacher weiter oben bzw. im Österreicher-Thread stammt dagegen sicher aus der zweiten Jahreshälfte 1989.)

Und für mich persönlich hat - obwohl ich damals selber nie einen gefahren bin - der 3er Scania, vor allem mit der Topline-Kabine, ein derart zeitlos schönes Design, daß auch ich ihn sogar heute noch aktuell und ansprechend finde. (Obwohl das schon 30 Jahre her ist Augen )

Aber die Bilder hier im Forum von Euren schwarzen Zügen mit dem farbigen Band finde ich ebenfalls immer noch sehr schön! daumen

Schöne Grüße

Walter

__________________
Gruß aus Salzburg smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 09.08.2020 00:04.

09.08.2020 00:01 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Crawler



images/avatars/avatar-8138.jpg

Dabei seit: 15.02.2012
Name: Elmar
Herkunft: Vorarlberg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Walter,

danke, für mich sind die 3er Topline ebenfalls immer noch die schönsten Scanias.

Überhaupt wurden in den späten Achtzigern und der ersten Hälfte der Neunziger Jahre meiner Meinung nach gegenüber heute wirklich sensationell gute Lastwagen gebaut, und zwar markenübergreifend.

Es gab nahezu keine Elektronik in den Autos, eine sehr gute Qualität bei Rostschutz und Finish, anspruchslose Mechanik und dadurch selten Ausfälle.

Der Fahrer konnte noch sehr viel selbst beeinflussen und reparieren.

Anbei ein Oldie, den ich im Oktober 2013 in Bludesch aufgenommen habe.

Gruß aus Vorarlberg
Elmar

Crawler hat dieses Bild angehängt:
Steurer 143H450.jpg

09.08.2020 20:48 Crawler ist offline E-Mail an Crawler senden Beiträge von Crawler suchen Nehmen Sie Crawler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (307): « erste ... « vorherige 242 243 244 245 [246] 247 248 249 250 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 93-113-143

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH