Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo F 88 / 89 - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (132): « erste ... « vorherige 101 102 103 104 [105] 106 107 108 109 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Volvo F 88 / 89 - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: Wochenendpause Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elmar,
habe ich auch so in Erinnerung, Kärntner fuhren teilweise, mit Sondergenehmigung, sechsachsig Holz nach Italien.
Die Dreiachszugmaschine vom Grad hat mich auch überrascht, wobei ich schon früher ein Farbfoto mit einer solchen sah. Möglicherweise war dies generell der interne Übergang von den doppelt bereiften Kässbohrer Zweiachsaufliegern zu Dreiachsaufliegern hier eben der Cardi.
Ob die letzte Achse da gelenkt war, kann ich mich nicht erinnern und ob dann das erlaubt gewesen wäre. ahnung

Lange, bis zur Einstellung der hiesigen Produktion, fuhr Grad auch immer wieder Reifenpraxistests für Semperit etwa auf der Südautobahn, mehr Achsen mehr Reifen, Sondergenehmigung wer weiß?
Könnte auch diese absolut Kotflügel- und Spritzschutzlosen Achsen an der Zugmaschine erklären, um schneller/leichter Reifen zu wechseln. hmm

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 18.06.2020 06:48.

17.06.2020 22:31 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

diese schicke blau/weiße F89 6x2 Sattelzugmaschine habe ich im September 2016 im Niederländischen Veghel aufgenommen.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Volvo F89 6x2S Szm dblau 1.jpg
Volvo F89 6x2S Szm dblau 2.jpg
Volvo F89 6x2S Szm dblau 3.jpg

21.06.2020 14:29 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Aktoprak



Dabei seit: 16.10.2015
Name: volkan
Herkunft: türkei
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turkspeed

Aktoprak hat dieses Bild angehängt:
000.jpg

22.06.2020 14:23 Aktoprak ist offline Beiträge von Aktoprak suchen Nehmen Sie Aktoprak in Ihre Freundesliste auf
GB Freightmaster



Dabei seit: 15.08.2012
Name: Eike
Herkunft: Greenhithe, Kent, England
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peterborough Truckshow (GB) 2014...

GB Freightmaster hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
050.jpg
120.jpg

25.06.2020 12:54 GB Freightmaster ist offline E-Mail an GB Freightmaster senden Beiträge von GB Freightmaster suchen Nehmen Sie GB Freightmaster in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eike,

schick, die beiden aus UK daumen Da kann man übrigens sehr schön den Unterschied zwischen F88-290 oben und F89 unten sehen, die ja beide einen breiten Grill haben. Danach wurde ja hier schon öfters mal gefragt. Beim F88-290 steht der Grill viel weiter vor und auch die Blechklappe darunter ist so halb offen, weil der Ladeluftkühler mehr Platz brauchte. Und natürlich Rechtslenker. Der F89 ist dagegen Linkslenker, hat den flachen Grill und die Klappe geschlossen.

Um das Trio komplett zu machen, hier eine F88 Sattelzugmaschine, aufgenommen im September 2016 im Niederländischen Veghel.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Volvo F88 4x2S Szm silber 1.jpg
Volvo F88 4x2S Szm silber 2.jpg

26.06.2020 22:31 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein einziges Bild von früher für diese Rubrik - Unternehmen leider unbekannt, Aufnahme in SBG beim Truckertreffen in Liefering ca. 1987:

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo F89_TT Liefering ca 87_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile
17.07.2020 19:22 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

markante lkws mit oft mutigen tollen farben
bei hellgrün hellblau scheint der Mut grenzenlos gewesen zu sein
17.07.2020 20:19 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ottanta e novanta
Mein einziges Bild von früher für diese Rubrik - Unternehmen leider unbekannt, Aufnahme in SBG beim Truckertreffen in Liefering ca. 1987:


Breitfuss, Maishofen - wenn ich es richtig im Kopf hab ...

__________________
A-U-S-T-R-I-A
20.07.2020 09:55 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tornado
Zitat:
Original von ottanta e novanta
Mein einziges Bild von früher für diese Rubrik - Unternehmen leider unbekannt, Aufnahme in SBG beim Truckertreffen in Liefering ca. 1987:


Breitfuss, Maishofen - wenn ich es richtig im Kopf hab ...


Besten Dank, Bernd! daumen

__________________
Gruß aus Salzburg smile
20.07.2020 22:19 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ytransport
markante lkws mit oft mutigen tollen farben
bei hellgrün hellblau scheint der Mut grenzenlos gewesen zu sein


Naja also wenn mich mein Hauptschulenglisch jetzt nicht ganz im Stich lässt dann würde Parrott ja eigentlich eh Papagei heißen was ja dann ohnehin wieder irgendwie passen würde... hmm zwinker

__________________
It's a MAN's world !!! prost
21.07.2020 23:31 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (132): « erste ... « vorherige 101 102 103 104 [105] 106 107 108 109 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo F 88 / 89 - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH