Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (218): « erste ... « vorherige 202 203 204 205 [206] 207 208 209 210 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es "alte Bekannte" in ihrer neuen Heimat.

http://forum.trucksfoto.pl/index.php?topic=1092.0

zufällig entdeckt.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 21.05.2020 17:47.

21.05.2020 17:34 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip!

Wenn ich mir die Bilder die großteils wärend der Arbeit aufgenommen wurden so ansehe, kommt richtig Wehmut auf. Leider ist unsere Marke fast bereits zu 100% von den Strassen verschwunden...

Ein paar Handvoll sind bei Liebhabern, ein paar Handvoll noch sporadisch im Einsatz, das wars dann... zum weinen Abgelehnt

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
21.05.2020 19:12 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von metalandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Umso kurioser ist es oft wenn ich einen fotografieren will und dann höre "warum das denn, gbts doch eh noch so viele"... Augen rollen

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
21.05.2020 19:43 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

polen hat ja immer schon sehr viele STEYR gekauft. waren ja auch wirtschaftlich mit STAR und JELZ verbandelt.
22.05.2020 07:05 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Polen gibt es halt noch Leute die sich bei/mit Steyr LKW auskennen.
Steyr hatte bekanntlich ein Abkommen mit Jelcz über eine CKD Fertigung einiger Typen.
Andere wurden wie bereits erwähnt, auch als vollständige Fahrzeuge dorthin verkauft.
Steyr hatte halt bei uns nie so ein Standing wie etwa Saurer am Heimmarkt Schweiz, bei uns wurden die Steyr "runtergerockt" und entsorgt...

Habe einen polnischen Bekannten, muß ihn demnächst fragen, wie häufig man dort jetzt noch Steyr im Alltag sieht, die Bilder zeigen höchstwahrscheinlich auch keinen Istzustand mehr.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 22.05.2020 15:10.

22.05.2020 08:22 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute fragte ich eben, ob man noch einige Steyr auf Polens Straßen sieht.
Eigentlich sieht man dort auch keine mehr, ganz selten kommt einem noch ein Steyr unter...

__________________
Grüsse Ronald
25.05.2020 19:40 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Maroko   Zeige Maroko auf Karte



Dabei seit: 30.05.2019
Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich wollte euch mal fragen ob ihr mir berichten könntet wo aktuell noch Steyr ( egal welches BJ, Typ, auch die MAN-Steyr, auch Bus) oder auch ÖAF im Einsatz sind. Die beiden österreichischen LKW-Marken sind mittlerweile ziemlich selten geworden, ich hätte sie aber auch noch gerne in meiner Foto-Sammlung. Selbst meine Internetrecherchen haben nur eine Handvoll Unternehmen mit besagten Marken gefunden, wobei oftmals die Internetseiten oft schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurden, eine mehrstündige Fahrt mir dann ein bisschen zu riskant ist.

Ich bin sehr flexibel, auf eine bestimmte Region oder ein Bundesland braucht ihr euch nicht beschränken. Da ich allerdings aus Niederbayern komme wäre natürlich NÖ am vorteilhaftesten. Da ich unter der Woche arbeite und hauptsächlich am WE Zeit hätte, wäre es super wenn diese Fahrzeuge relativ frei stehen würden d.h. nicht in Garagen, oder hinter eingezäunten Firmengeländen.

Sind bei den Versteigerungen der MA48 in Wien noch ÖAFs bzw. bei der ASFINAG noch Steyr oder ÖAF zu haben oder sind die mittlerweile schon alle weg ?



Über Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar !

Mir ist bewusst, dass nicht mehr viele LKW von ÖAF und Steyr unterwegs sind, jetzt ist deshalb wohl der letze Zeitpunkt diese Fahrzeuge noch im alltäglichen Einsatz zu sehen/fotografieren.

Im Gegenzug kann ich euch natürlich auch über Infos von LKWs und Firmen aus FRG, DEG, PA behilflich sein.


Gerne auch per PN



VG Maximilian

__________________
Die Veröffentlichung meiner Bilder ohne mein Einverständnis ist verboten !! Aufsmaul

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen
29.06.2020 21:44 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Maximilian,

ich bin selber erst relativ "jung" hier im Forum, weiß aber daß wir hier wirkliche Steyr-Experten in der Runde haben....

Mich freut´s, wenn auch Du Dich für unsere "alten Österreicher" interessierst. Wobei diese "in freier Wildbahn" schon recht selten wurden und man oft auf Zufälle und schnelle Schnappschüsse angewiesen ist. Da Du aus Niederbayern bist würde ich neben NÖ unbedingt auch OÖ und SBG mit in den Radius einbeziehen.

Wenn Du Dir die diversen Threads hier durchschaust, dann wirst Du auch vorab schon ein paar Anregungen finden. Augenzwinkern

Schöne Grüße

Walter

__________________
Gruß aus Salzburg smile
29.06.2020 22:02 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Maroko   Zeige Maroko auf Karte



Dabei seit: 30.05.2019
Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Walter,

ja deine Bilder und Geschichten habe ich schon gesehen und gefallen mir sehr gut Augenzwinkern

Ich meinte natürlich OÖ, NÖ liegt ja weiter südlich.

Die Foren habe ich schon größtenteils durchgeschaut, doch die meisten Fahrzeuge stehen zu weit weg, weshalb ich sie bisher außen vor gelassen habe. Ich begrenze mich bei der Suche in den Foren meist auf die letzten 2 Jahren, den selbst in so einem kurzen Zeitraum kann ja vom Fuhrpark her viel passieren. Ich schaue natürlich auch immer (falls vorhanden) auf Internetseiten und in Facebook und prüfe die Aktualität der Fotos und ob die gesuchten LKW dort noch im Einsatz sind.

Teilweise suche ich in bestimmten Regionen in Google Maps mit Suchbegriffen wie „LKW, Transporte, Bau, u.ä.“ nach Firmen. Ab und an findet sich sich mal was interessantes aber wie z.B. im Fall von Neulinger & Leidinger aus Raab, die laut Google Maps-Fotos noch ein paar Steyr NSK haben sollten, fand ich dort zwar viele LKW, auch älteren Kalibers, aber keine Steyr.

Ja, es ist sehr schwierig, aber diese Suche nach der „Nadel im Heuhaufen“ hat ja auch irgendwie ihren Reiz. jo


VG Maximilian

__________________
Die Veröffentlichung meiner Bilder ohne mein Einverständnis ist verboten !! Aufsmaul

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen
30.06.2020 06:49 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steyrkundige,
hat jemand eine Ahnung welcher Feuerwehr der Steyr am Bild gehört?
FF Amstetten stellte den Kranwagen hat aber unter den anderen Fahrzeugen keinen Steyr ebenso die FF Blindenmarkt.

https://kurier.at/chronik/niederoesterre...kiert/400998032

nach unten scrollen

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 12.08.2020 13:13.

12.08.2020 13:10 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Seiten (218): « erste ... « vorherige 202 203 204 205 [206] 207 208 209 210 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH