Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Junger Mann zum Mitreisen gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Junger Mann zum Mitreisen gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silvio,

schön das wieder einer gerettet wurde. Wegen dem Armaturenbrett usw. vielleicht ist ja auch einmal die Hütte getauscht worden. Weil angeblich wurde vom Wechsel von F7 auf F8 von der Struktur der Hütte auch einiges geändert.

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
27.08.2020 11:50 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Düdo-Man



Dabei seit: 28.01.2018
Name: Silvio
Herkunft: Trier
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi,

Danke! Ich freu' mich der 'Retter' dieses LKWs sein zu dürfen smile

Ich denke zwar immer noch, daß es noch die alte F7 Hütte ist, bin aber auch nicht mehr 100% sicher.
Schau Dir mal die Fotos unten an, vielleicht kannst Du das genauer identifizieren.

Das F8 Armaturenbrett wurde mehr oder weniger unprofessionell mit Winkeleisen eingepasst und verschweisst. Die Lenksäule ist auch noch die alte, mit Gestänge für die Lenkradschaltung, ebenso wie die Feststellbremse. Im Brett ist da, wo eigentlich der Hebel sitzt, nur ein abgedecktes Loch.
Und unter der mittleren Klappe neben dem Handschuhfach, wo sich eigentlich die Elektrik befindet, ist gähnende Leere. Die Sicherungen sind alle noch aussen am Fahrerhaus, unter der Wartungsklappe verbaut.

Wie gesagt, der LKW ist wirklich eine extreme Bastelbude. Da passt vieles nicht so wirklich.
Bin gerade dabei, den Kabelsalat im Armaturenbrett zu entwirren... eine Mammutaufgabe...aber es wird! smile



Grüße,

Silvio

Düdo-Man hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MANF7lenk.jpg
MANF7brett.jpg

27.08.2020 14:58 Düdo-Man ist offline E-Mail an Düdo-Man senden Beiträge von Düdo-Man suchen Nehmen Sie Düdo-Man in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silvio!!

Danke für die tollen Bilder!!!

Ich bin sicher, dass wir uns gesehen haben!! Saarbrücken wäre ich gerne gewesen, ging zeitlich leider nicht. Düsseldorf war ich natürlich dabei...und da meine auch Bordeaux ist, ( übrigens auch ne D Super5 von 71 ) schaue ich natürlich immer nach farbverwandten Göttinen...
Aber mir recht meine völlig aus. Wir sind seit 20 Jahren zusammen und ich habe nie über ne andere DS nachgedacht...würde aber gerne mal ne DS fahren, am besten mit Halbautomat...das hab ich noch nie erfahren dürfen.
( verstehen jetzt nur Insider...DS hab ich doch..neee ich hab ne ID, ist ein großer Unterschied! )
Wir werden uns mal fürs nächste Treffen einfach verabreden prost

Der MAN sieht doch wirklich toll aus. Klar, ne Schaustellerbude, aber stilvoll!
Ich glaube die Schausteller kriegen weltweit Rabatt auf Riffelblech....meins ist nun komplett entfernt..
Paßt das F8 Armaturenbrett überhaupt da rein?? Kann man dann noch schalten?
Mit dem Grill sieht er schon um Längen besser aus! Wie bei meinem. Oft machen Kleinigkeiten richtig viel aus!
Bin mal mit nem 320er mit Lenkradschaltung gefahren...könnte nicht mal mehr sagen ob das Fuller oder ZF war...natürlich unsynchronisiert...ist auch schon 30 Jahre her...

Also, ich freue mich über weitere Infos und wünsche viel Freude und Erfolg!!

Achja..mach doch ruhig nen eigenen Thread auf!!

Jrooss,

Rudi
27.08.2020 19:59 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!!

Nach dem letzten Wochenende ( mit einigen Kollegen durch die Eifel und an der Mosel entlang ), geht es nun weiter....Da am nächsten Wochenende die Chance besteht in ner LKW Werkstatt ne Grube zu bekommen, hab ich schon mal vorarbeiten wollen...
Kotflügel hinten abbauen...reinigen, grundieren und lackieren. Tja...die erste Überraschung....hinter den völlig verrotteten Haltern waren die Kotflügel dermaßen durch, dass es mich wundert die nicht unterwegs verloren zu haben...
Schade, denn die Blechkotflügel haben mir gut gefallen...die neuen werden dann Kunststoffschalen werden. Sicher Rostfrei!
Denke es werden noch einige Überraschungen auf mich warten...

Jrooss,

Rudi

Rudi 502 hat diese Bilder angehängt:
Ellenz.jpg
Mosel.jpg

02.09.2020 18:16 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kotflügel....oder was davon übrig ist...

Rudi 502 hat diese Bilder angehängt:
Kotflügel.jpeg
Kotflügel 2.jpeg
Rost.jpg

02.09.2020 18:17 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Düdo-Man



Dabei seit: 28.01.2018
Name: Silvio
Herkunft: Trier
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

oha, da hat der Rost aber ganz schön im verborgenen genagt. Das sah doch von aussen gar nicht so schlimm aus...Naja, zum Glück kann man die Kotflügel ja relativ einfach austauschen.

Aber das sind die ungewollten Überraschungen, die man bei alten Fahrzeugen immer wieder erlebt. Hab' bei meinem MAN am Wochenende nun auch die Ursache für die Wasserflecken am alten Dachhimmel gefunden: Irgendjemand hatte mal die tolle Idee, die beiden Ablauflöcher vorne links und rechts auf dem Dach mit Silikon zu verschliessen und obendrauf dann noch eine klebrige Schicht Bitumenmasse zu pappen (und diese sogar auf dem ganzen Dach).
Aber wie es so ist, findet Wasser immer einen Weg und wenn's dann mal unter der Deckschicht so richtig feucht ist, dann rostet es wie wild - bis das Dach durch ist unglücklich

Naja, nach viel fluchen und Bitumenmasse wegkratzen konnte ich zumindest die schlimmsten Löcher erst mal zuschweissen....aber da kommt noch sicher viel mehr.



Das sind schöne Bilder von eurer Moseltour - tolle LKWs und tolle Landschaft.
Ist das die Burgruine bei Beilstein, die man auf dem Bild sieht?

Wir sind auch oft mit der DS an der Mosel unterwegs. Bei gutem Wetter trifft man dort immer wieder schöne Oldtimer. Ist einfach eine tolle Gegend mit vielen interessanten Ausflugszielen.

Ich bin mir sicher, dass wir uns da mal irgendwann treffen werden, egal ob mit DS oder mit MAN, obwohl der erst mal nicht so schnell wieder rollen wird (trotz des frischen TüVs). Im Moment sind erst mal die groben Schweissarbeiten und vor allem das Entwirren des absoluten Kabel-Chaos im Armaturenbrett dran...
...ach ja, stimmt, ich wollte ja einen eigenen Thread darüber aufmachen smile


Bin schon gespannt, wie es bei Deinem LKW jetzt weiter geht.
Was sind den so die nächsten Schritte, die Du vor hast?

Hast Du eigentlich eine gute Quelle für Ersatzteile?
Bei MAN direkt scheint es ja nicht mehr all zu viel für die Baureihe zu geben...
Und die typischen Verkaufsplatformen zeigen auch fast nur 1:87 Modelle an, wenn man nach "MAN F8" sucht. Ich glaube, das ist wohl nicht so einfach wie bei der DS, Teile zu finden.

Früher standen ja speziell in der Eifel in den zahlreichen Steinbrüchen immer mal wieder alte halb ausgeschlachtete LKW, wie auch MAN F8 rum...da hätte man sicher für 'nen Zehner in die Kaffeekasse sich das ein oder andrere kleine Teil ausbauen dürfen. Aber die Zeiten sind aber auch wohl schon länger vorbei.

Naja, aber wer sagte denn auch, daß eine LKW Restaurierung einfach sein wird smile


Viele Grüße und frohes Schrauben,

Silvio
07.09.2020 15:01 Düdo-Man ist offline E-Mail an Düdo-Man senden Beiträge von Düdo-Man suchen Nehmen Sie Düdo-Man in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silvio!!

Ja, an der Mosel ist schönes Fahren...egal ob mit LKW oder schwebend...wirklich schön!
Tja..Burgruine...ich habs vergessen...ist aber definitiv gegenüber von Ellenz Poltersdorf....

Ja..Überraschungen gibts da leider öfter als einem lieb ist....bei mir auch...

Wollte Samstag die Räder an der HA runternehmen, alles reinigen, Rahmen fertig lackieren, die neuen Kotflügel anbauen, Öl in den Außenplaneten und der Hinterachse wechseln.
Um 09:00h auf der Grube. Räder links runter...alles wie geplant...saubergemacht, alles angeschliffen, grundiert neu lackiert, Öl gewechselt...Kotflügel sind dann schon mal nicht mitgekommen mit der Teilelieferung....sollen Dienstag kommen...hmpf....
Rechte Seite Räder runter....oha....alles voll mit Öl und Fett....tjaa..meint der Meister der mir die Grube überlassen hat....das sieht nicht gut aus...Dichtring...im besten Fall...denke der Simmering ist auch hinüber...
Also haben wir zusammen alles auseinandergebaut....
Ich hab dann alles komplett von Öl und Fett befreit...das heißt ich habe das Öl und Fett nur woandershin verbracht....auf mich....meine Fresse sah ich aus.... gröhl
Danach alles wieder abschleifen, grundieren und lackieren, wie links.
Die benötigten Teile konnte er erst am Montag bestellen. Sollten heute ankommen.
Also hab ich meine Arbeit heute so geplant, dass ich ab MIttag in der Werkstatt bin um alles zusammen zu bauen.
Heute MIttag vor Ort...erst den Ring auf der Achse abmachen...keine Chance...bombenfest....der Meister hat dann mit dem Brenner nachgeholfen...dann ging er ab. Mit Mühe...aber ab.
Alles abkühlen lassen....In der Zeit haben wir den linken Kotflügel schon mal eingebaut. Mir gefällts!
Als alles wieder normale Temperatur hatte, den neuen Ring drauf....grrmpf...passt nicht...kann doch nicht sein... wall
Doch kann sein...ist nämlich der Falsche....
Anruf bei MAN...die können mit der Fahrgestellnummer absolut nichts mehr anfangen...kaum zu glauben....der Meister hat auch hier wieder geholfen....der wußte was wir brauchen....ist natürlich nicht auf Lager.... wall wall
Das Teil soll jetzt Morgen früh bei MAN sein....ich bin mal gespannt....da ist der morgige Nachmittag und Abend ja schon verplant...

Hier ein paaar Impressionen....

Rudi 502 hat diese Bilder angehängt:
Demontage 2.jpg
Ersatzteile.jpeg
HR.jpeg
HA L.jpeg

09.09.2020 19:07 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht schlapp machen. Du schaffst das schon. Warte mal ab wie dein Schätzchen sich immer weiter mausert. daumen
10.09.2020 08:22 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ergebnis sieht ja schon mal super aus! Was so ein Eimer Farbe ausmacht zwinker
Drücke Dir die Daumen, dass die Teile rechtzeitig kommen und Du wie geplant weg kommst.
Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
10.09.2020 12:24 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!!

Wilhelm: Ich mache sicehr nicht schlapp, keine Sorge!

Tilman: Ja, ich bin selber überrascht was das ausmacht. Grüße an Mike hab ich bestellt prost

Jaaa, die Teile sind Donnerstag angekommen und es waren die richtigen Teile!!!

Also bis 20:00h alles zusammengebaut. Öl in der HA noch gewechselt.

Freitag bis Montag auf ner Veranstaltung. Runde 1000 km...völlig problemlos.

Habe viele tolle Menschen kennengelernt und bin mit vielen durchweg positiven Gedanken Sonntag Mittag auf die Heimreise gegangen...unterwegs ist mir eingefallen, dass ich gar kein Warndreieck an Bord habe....und ne Warnlampe ohne Batterien....das muß ich wohl mal dringend ändern....obwohl...ein MAN bleibt ja nicht liegen... Pfeifen Pfeifen

Jroooss,

Rudi

Rudi 502 hat diese Bilder angehängt:
Hinten.jpeg
Köhlbrand.jpeg
HH 1.jpeg
HH 2.jpeg
HH 3.jpg

14.09.2020 17:21 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (28): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Junger Mann zum Mitreisen gesucht

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH