Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » D-A-F » DAF 800 - 3600 - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (115): « erste ... « vorherige 97 98 99 100 [101] 102 103 104 105 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DAF 800 - 3600 - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie "passend" der Firmenname des Betreibers..... Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Gruß aus Salzburg smile
25.07.2020 23:35 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

diese im 80er-Jahre-Stil restaurierte FTS3300 Sattelzugmaschine von Verweij´s Trucking konnte ich im Juli 2016 im Niederländischen Stroe fotografieren.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DAF FTS3300 Szm Verweij´s Trucking 132.jpg
DAF FTS3300 Szm Verweij´s Trucking 133.jpg
DAF FTS3300 Szm Verweij´s Trucking 134.jpg
DAF FTS3300 Szm Verweij´s Trucking 135.jpg
DAF FTS3300 Szm Verweij´s Trucking 444.jpg

22.08.2020 23:29 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Ölfuss



images/avatars/avatar-9653.gif

Dabei seit: 14.02.2020
Name: Samuele
Herkunft: Buchs AG
Alter: 22

Allrad DAF 2500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag

Ich war gestern auf der Suche nach einen Steyr und bin auf dem Weg dahin einem DAF 2500 über den Weg gelaufen. Er scheint noch aktiv eingesetzt zu werden und ist in einem optisch sehr guten Zustand. Es ist ein Allrad-Zweiachskipper. Als ich ihn ein bischen genauer begutachtet habe, fielen mir die sehr massiven Achsen auf, ich dachte mir aber in dem Moment noch nicht viel dabei.
Erst als ich dann den Steyr gefunden habe, bemerkte ich, dass der die gleichen Achsen hatte.
Kaufte DAF für solche Allradfahrzeuge Achsen von Steyr ein oder ist das ein Umbau, welcher nachträglich durchgeführt wurde?
Vom DAF habe ich erst ein Foto, werde es aber erst hochladen, wenn ich vom Besitzer die Erlaubnis dazu habe.

Grüsse
Samuele

__________________
An Arbeitstagen überragen Berna-Wagen
04.09.2020 07:35 Ölfuss ist offline E-Mail an Ölfuss senden Beiträge von Ölfuss suchen Nehmen Sie Ölfuss in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Samuele,

also, Deine Beobachtung kann schon richtig sein. DAF selbst hat - außer fürs Militär - zu der Zeit, als der 2500er auf dem Markt war - keine Allrad-LKW gebaut. Höchstwahrscheinlich hast Du da einen Ginaf erwischt. Die haben mit vielen DAF-Komponenten wie Kabine und Motor sehr wohl solche Allrad-Fahrzeuge in kleinen Stückzahlen hergestellt. Und Ginaf hat meines Wissens nach teilweise Achsen von Steyr zugekauft. So würde sich der Kreis schließen.

Also warten wir mal das Foto ab, dann klärt sich das sicher prost

Gruß
Rudi
05.09.2020 22:19 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
BertNL



Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert
Herkunft: Niederlande

RE: Allrad DAF 2500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ölfuss

Bei der vermeintlichen DAF 2500 muss auf jeden Fall etwas umgebaut sein. DAF baute auch ein kleiner Zahl von 4 X 4 Wagen als DAF 1800. Die waren oft als Kommunalfahrzeug/Kipper unterwegs oder als Feuerwehrwagen im Waldgebiete. Die Wagen waren weitgehend baugleich mit die NL Luftwaffe LKW YA 5440, 5441 und 5442. Der Basismotor war ein 8,25 L 6 Zylinder in verschiedene Leistungsstüfen von etwa 155 bis 180 PS oder so, aber also kein 2500 Motor. Woher die Vorderachsen kamen, weiss ich nicht. Der 2500 benützte auch der 8.25 aber mit Turbo und Ladeluftkühlung. Kan also sein das irgendwie ein paar Teile transplantiert sind.
11.09.2020 13:36 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
BertNL



Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert
Herkunft: Niederlande

RE: Allrad DAF 2500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich mit meine Behauptung über die 825 Motoren nicht richtig liege. Ein Teil der Luftwaffe LKW 's iund die ziviele 1800 hatten die 615 Motoren.
11.09.2020 13:50 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
SigivonHofmeister



Dabei seit: 28.11.2012
Name: Joschi
Herkunft: Traun/OÖ
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bert
Auch einer mit Hochdach aus Oberösterreich.



Hm.. ein Hochdach ist das nicht. Topsleeper eher, da er ja ein Jumbo-Motorwagen ist.. Und ein bekannter Name: der Hermann Resl aus Kremsmünster. . Gibts den noch? Ich seh kaum noch LKWs von dem herumschwirren.
13.09.2020 00:26 SigivonHofmeister ist offline E-Mail an SigivonHofmeister senden Beiträge von SigivonHofmeister suchen Nehmen Sie SigivonHofmeister in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SigivonHofmeister
Zitat:
Original von bert
Auch einer mit Hochdach aus Oberösterreich.



Hm.. ein Hochdach ist das nicht. Topsleeper eher, da er ja ein Jumbo-Motorwagen ist.. Und ein bekannter Name: der Hermann Resl aus Kremsmünster. . Gibts den noch? Ich seh kaum noch LKWs von dem herumschwirren.

Lieber Joschi aus St. Martin. Du kannst es nennen wie Du willst. Topsleeper oder anders. Ein "Hochdach" ist es auf alle Fälle. Für Deine Information die Fa. Resl wurde von Winkler Transporte Hörsching übernommen.
15.09.2020 19:18 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
GLM   Zeige GLM auf Karte



images/avatars/avatar-9734.png

Dabei seit: 17.09.2016
Name: Tonio
Herkunft: Besançon Frankreich
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
http://photos-engins.overblog.com/
27.09.2020 21:27 GLM ist offline E-Mail an GLM senden Homepage von GLM Beiträge von GLM suchen Nehmen Sie GLM in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier mal zwei FAD3300 Pritschenwagen von Gelissen, die ich vor ein paar Jahren dort im Aufenthaltsraum mal abfotografieren durfte.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DAF FAD3300 Pritschenkipper Gelissen .jpg
DAF FAD3300 Pritschenwagen m Kran Gelissen.jpg

04.10.2020 20:43 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (115): « erste ... « vorherige 97 98 99 100 [101] 102 103 104 105 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » D-A-F » DAF 800 - 3600 - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH