Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Baureihe STA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] 20 21 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steyr Baureihe STA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FE600A



Dabei seit: 25.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Bad Pyrmont
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Vor 2 Jahren wurde an Silmo Melmers Nr5 die Stosstange bemängelt... gefiel dem Chef scheinbar selbst nimmer großes Grinsen .

FE600A hat diese Bilder angehängt:
IMG_7763klein.jpg
IMG_8021klein.jpg

07.09.2020 20:08 FE600A ist offline E-Mail an FE600A senden Beiträge von FE600A suchen Nehmen Sie FE600A in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FE600A in Ihre Kontaktliste ein
FE600A



Dabei seit: 25.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Bad Pyrmont
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Busfahrer
Zitat:
Original von kirsche
Dann mach ich hier mal den Anfang jo


Mir fällt gerade auf, dass der LKW auf Seite 1 im dritten Beitrag, wohl der selbe ist wie der den ich kürzlich in Dornbirn gesehen habe. fröhlich

Das ist jetzt genau 10 Jahre her ... ein paar Umbauten hat dan Fahrzeig wohl hinter sich.
Er wurde wohl auch des Ladekranes beraubt. Das KFZ Kennzeichen ist weiter nach oben gewandert. Und die Hörner haben eine Abdeckung erhalten. Auch die Beschriftung auf der Sonnenblende fehlt.

Hier das Bild von Gerhard, von vor 10 Jahren:
www.baumaschinenbilder.de/forum/attachme...chmentid=466014

Und das aktuelle Bild von mir, von vor zwei Wochen:
www.baumaschinenbilder.de/forum/attachme...hmentid=1587883


Natürlich könnte es auch ein anderes Fahrzeig sein, da es in AT ja diese Wechselkennzeichen gibt. Aber ist unwahrscheinlich. zwinker


Ich denke das sind verschiedene Fahrzeuge. Der Heckkran ist ja eh Abnehmbar, das heisst ja nicht das er den nicht mehr besitzt
Hab letztes Jahr im April diesen hier erlegt:

FE600A hat dieses Bild angehängt:
IMG_4682klein.jpg

07.09.2020 20:17 FE600A ist offline E-Mail an FE600A senden Beiträge von FE600A suchen Nehmen Sie FE600A in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FE600A in Ihre Kontaktliste ein
FE600A



Dabei seit: 25.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Bad Pyrmont
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Imst 2015

Da war die Steyrwelt noch in Ordnung :d

FE600A hat diese Bilder angehängt:
IMG_0913klein.jpg
IMG_0917klein.jpg
IMG_0918klein.jpg
IMG_0920klein.jpg
IMG_0924klein.jpg

07.09.2020 21:01 FE600A ist offline E-Mail an FE600A senden Beiträge von FE600A suchen Nehmen Sie FE600A in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FE600A in Ihre Kontaktliste ein
Hensen   Zeige Hensen auf Karte



Dabei seit: 09.07.2007
Name: Jens
Herkunft: ----
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern

Hensen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
792A4505.jpg



__________________
Gruß ,Jens winke
05.01.2021 20:25 Hensen ist offline E-Mail an Hensen senden Beiträge von Hensen suchen Nehmen Sie Hensen in Ihre Freundesliste auf
TeeKiller



Dabei seit: 20.06.2009
Name: Christopher
Herkunft: Österreich

Schweizer STAs auf YouTube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Bin gerade zufällig auf folgenden YouTube Kanal eines Transportunternehmens i.d. italienischen Schweiz gestossen, am Bild i.d. Kanalinfo sind 4 schöne Wagen zu sehen:
2x STA, 1x S-Serie und auch ein schöner SK93.

Daneben gibts ein paar Einsatzvideos der STAs mit 4a Tieflader mit schönen Landschaftsaufnahmen und sauengen Verhältnissen am Berg, z.B. das da .

Schöne Grüße,
Christopher
19.02.2021 20:23 TeeKiller ist offline E-Mail an TeeKiller senden Beiträge von TeeKiller suchen Nehmen Sie TeeKiller in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: Schweizer STAs auf YouTube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, toll was Du hier entdeckt hast. klatsch
Hut ab vor den Akteuren in den Videos. daumen

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 20.02.2021 00:45.

19.02.2021 21:50 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinn - toll gefahren und das Video toll gemacht! klatsch
Danke für den Tipp! freu

__________________
Gruß aus Salzburg smile
20.02.2021 13:22 ottanta e novanta ist online E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
DieselThor   Zeige DieselThor auf Karte



Dabei seit: 05.03.2011
Name: Thor
Herkunft: Wien
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

hmmm, diese STA´s, ich weiss nicht..
also rein optisch betrachtet, wenn da nicht STEYR draufstehn würd´ könnt des auch glatt so irgendein No-Name-Chinesen-Truck (jetzt hätt ich doch fast -Dreck geschrieben Pfeifen ) sein. Kein Vergleich zu den Vorgängern...

Besonders deutlich wird das an dem Roten eine Seite vorher.
Halt nur meine Meinung.

__________________
SPEED ON, BROTHER - THE HELL AIN'T HALF FULL!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DieselThor: 20.02.2021 13:46.

20.02.2021 13:43 DieselThor ist offline E-Mail an DieselThor senden Beiträge von DieselThor suchen Nehmen Sie DieselThor in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was so halbherzige Dinge meistens an sich haben, weder "Fisch noch Fleisch"... Pfeifen
Will aber damit keine unnötige Diskussion anstoßen. zwinker

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 20.02.2021 14:55.

20.02.2021 14:47 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
TeeKiller



Dabei seit: 20.06.2009
Name: Christopher
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich mir den roten STA ansehen wollte fiel mir dabei gerade auf, dass User "Leon98" den STA-Zug aus dem Video am 20.7.2020 sogar gepostet hat!

Zur STA Diskussion:
Der Rote ist wirklich hässlich - aber egal ob MAN od. Steyr: Gerade mit unklakierter Stossstange und lackierten Kotflügeln/Aufstiegen siehts nochmal unmöglicher aus.
Grundsätzlich war's ja schon beim NSK so, da waren aber zumindest noch Lenkrad u. Schalldämpferdeckel ebenso Steyr gebrandet. Bei den ersten STAs war sogar noch das Typenschild STA, was ja schon bald auf TGA geändert wurde - da war dann irgendwann ausser dem Grill ja gar nix mehr Steyr (nicht mal das Lenkrad).

Ich hab mir immer gesagt: Besser noch ein paar Autos mit dem unverwechselbaren Grill als Pseudo Steyr, als gar keine mehr smile

Zum beigen König 2-Achs Kipper :
Weil ich grad auf der Seite war - bei dem Auto dachte ich eigentlich, dass der von Schuh aus Göttlesbrunn war. Würde auch räumlich besser zu König passen. Der hatte soweit ich mich erinnere auf einen Rieder Aufbau wie auch zuvor ein F2000 in genau dem selben Trim als klassische 2+3A Kombo.

Fahrer "Seppe" hat damit bei uns immer Ziegel angeliefert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TeeKiller: 20.02.2021 16:27.

20.02.2021 16:26 TeeKiller ist offline E-Mail an TeeKiller senden Beiträge von TeeKiller suchen Nehmen Sie TeeKiller in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] 20 21 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Baureihe STA

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH