Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Junger Mann zum Mitreisen gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Junger Mann zum Mitreisen gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, wird ja von Woche zu Woche hübscher dein MAN daumen

@Silvio

Wenn dein Dach auch so aussieht wie das von Rudi, dann hast du eine F8 Hütte, wenn da 2 „Stege“ vor und hinter der Dachluke sind, dann ist es ein F7 Haus.

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 361er unterflur: 14.09.2020 19:13.

14.09.2020 19:12 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
MarcoB.



images/avatars/avatar-8589.jpg

Dabei seit: 26.09.2014
Name: Marco
Herkunft: Vulkaneifel
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi.

Sehr schöne Bilder aus Hamburg. Und Dein MAN macht ja auch tolle Fortschritte daumen

Wir sehen uns spätestens in 3 Wochen ... prost

MarcoB. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN1 (2).jpeg

14.09.2020 20:39 MarcoB. ist offline E-Mail an MarcoB. senden Beiträge von MarcoB. suchen Nehmen Sie MarcoB. in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas und Silvio,
Die Hütte von Silvios MAN ist ganz sicher vom F7, da brauchste nicht aufs Dach klettern.....
Schaut euch das Armaturenbrettfoto bzw das bei geöffneter Tür an, Kupplungsflüssigkeitsbehälter, Lenksäule etc alles F7, und irgend ein Oberbastler hat dann das F8 Brett draufgebaut...
15.09.2020 09:03 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, Bilder zwar angeschaut und auch die Lenkradschaltung gesehen, aber danach das Gehirn ausgeschaltet Pfeifen Pfeifen Pfeifen

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
15.09.2020 12:20 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Düdo-Man



Dabei seit: 28.01.2018
Name: Silvio
Herkunft: Trier
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi, hallo Heinz,

danke für Eure Tips.
Es scheint wirklich noch die originale F7 Hütte zu sein.
Das Dach bestätigt den Verdacht großes Grinsen

Ich habe jetzt endlich mal einen eigenen Thread gestarted:
Mein F7

...so muss ich nicht immer Rudi's tolle Berichte hier mit meinem Kram unterbrechen smile


Viele Grüße,

Silvio
15.09.2020 14:00 Düdo-Man ist offline E-Mail an Düdo-Man senden Beiträge von Düdo-Man suchen Nehmen Sie Düdo-Man in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!!

Lange nichts mehr geschrieben....

Also...das der Motor eine gewisse Inkonzinenz hatte, habe ich bei der Erstbesichtigung ja schon festgestellt. Nun mit der Zeit war ständig ein unschöner Ölfleck auf der Pappe, die ich immer drunterliegen hab. Also Abhilfe schaffen.
Hab letzten Freitag wieder ne freie Grube bekommen.
Das Öl scheint vom Luftpresser zu kommen...die Dichtung wird einfach hinüber sein. Also alles auseinandergebaut, Kühlwasser auch raus....Luftpresser raus....hmmm..die Dichtung wird es wohl sein...oder die Dichtung vom vorderen Gehäusedeckel...oder doch der Simmering vom Viskolüfter???
Der Meister meint: Bau alles ab, dann machen wir alle Dichtungen neu. Dann haste Ruhe.
Also alles abgebaut....nicht sooo einfach wenn man das nie gemacht hat...aber alles raus. Alle Teile saubergemacht. Der Meister bestellt dann die neuen Dichtungen....aber MAN hat mal wieder ein Problem mit der Fahrgestellnummer..zu der Nummer paßt der Motor aber nicht..Er braucht nun mal die Motorennummer...und siehe da...ich hab gar keinen 291er gekauft...sondern einen ex291er mit nem 281er Motor...war ich doch baff....gut, ist jetzt keine Katastrophe, trotzdem... schimpf
Logischerweise kamen dann natürlich falsche Teile an....bzw fehlten....trotz der Motorennummer...wenigstens den Luftpresser konnte ich wieder einbauen....morgen soll dann der Simmering kommen. Dann gehts weiter. Ventile sind jetzt auch eingestellt...mal schauen wie er sich dann fährt.

Jrooss,

Rudi
28.09.2020 16:53 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
MarcoB.



images/avatars/avatar-8589.jpg

Dabei seit: 26.09.2014
Name: Marco
Herkunft: Vulkaneifel
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi.

Immer das selbe mit den Ersatzteilen ... Aufsmaul

Sieh nur zu, dass der Hobel am Freitag fertig ist prost

Grüße aus der Eifel.
28.09.2020 17:06 MarcoB. ist offline E-Mail an MarcoB. senden Beiträge von MarcoB. suchen Nehmen Sie MarcoB. in Ihre Freundesliste auf
Andy361



images/avatars/avatar-9864.png

Dabei seit: 19.07.2013
Name: Andy
Herkunft: SL/SH
Alter: 49

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi.

Möglicherweise ist meine Erinnerung schon etwas eingetrübt, aber klangen die 281er und 291er nicht schon sehr unterschiedlich? Ist dir da gar nichts aufgefallen? - Die letzten Motoren aus dem F8 gab es ja später noch in der F90-Baureihe.

Schön das er dann bald wieder dicht ist. Viel Spaß beim basteln! großes Grinsen

__________________
Meh
28.09.2020 20:45 Andy361 ist offline E-Mail an Andy361 senden Beiträge von Andy361 suchen Nehmen Sie Andy361 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andy361 in Ihre Kontaktliste ein
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolles Auto!
Schoen, dass Du den Wagen gerettet hast.

Du schriebst oben, dass er nicht ewig Schausteller bleiben soll.
Bei den Bildern vom Hafenumschlag kam mir spontan der Gedanke, dass der auch als fiktiver Servicewagen (mit Schleppstange hinten quer...) eine gute Figur machen wuerde (evtl. gar mit fiktiver Daufenbach-Beschriftung?) ...

Gruss vom

B. S.

EDIT: Rechtschreibung

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BautznerSenf: 29.09.2020 14:29.

29.09.2020 07:56 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,
Klar Andy hat schon Recht, der 281 hat noch das alte "M" Einspritzsystem, da gibts kein Nageln, der läuft seidenweich, während der 291 doch wesentlich kernigeren Motorsound hat!
Gruß Heinz
29.09.2020 10:31 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (28): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Junger Mann zum Mitreisen gesucht

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH