Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (588): « erste ... « vorherige 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die alten aus Hannover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bagger-Brandt

Name: Jürgen
Herkunft: Raum Peine / Nds.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kurze Zeit bei bei einem Sub von Hunold, Sievershausen, im Nahverkehr mit einem LPL 809 unterwegs gewesen.

Ich meine mich zu erinnern, dass Nelke in Laatzen extra "Rangierer" hatte, die mit einer Kramer-Zugmaschine die Anhänger auf dem Gelände umgesetzt haben.

Bilder gibt es - natürlich, wie so oft - nicht.

Zu Fateiger: War zuletzt im Gewerbegebiet nahe der JVA Sehnde. Ist dann aber wohl von Werther übernommen (?) worden.

Jürgen
21.10.2020 15:03 Bagger-Brandt ist offline E-Mail an Bagger-Brandt senden Beiträge von Bagger-Brandt suchen Nehmen Sie Bagger-Brandt in Ihre Freundesliste auf
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

RE: Die alten aus Hannover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Axel ,
ich kenne die nette Dame ,
weil sie in Altwarmbüchen
wohnte , nicht von früher .
Das traurige , sie ist in 2019
zu jung verstorben .
21.10.2020 15:05 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann

Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Axel und Lothar,

es gab mal einen Unternehmer mit einem oder zwei Autos, Ende der 70er Jahre hatte der einen hellblauen NG 1626 mit original Aufbau und blauer Plane. Am Kühlergrill am Stern hatte er einen Teddy angebunden. Den habe ich fast jeden Morgen gegen 7.30 Uhr am Spannhagengarten gesehen. Der kam aus Richtung Misburg und ist stadteinwärts gefahren. Vielleicht zu Pelikan?? Bei der Conti hat er auch geladen. Papa hat mir gesagt, wer das ist, doch leider habe ich es vergessen. Vielleicht kennt Ihr diesen Unternehmer?

Auffällig zu dieser Zeit war auch ein Dreiachser Mercedes Kippsattel von Papenburg, ein einfachbereifter LP 2224 oder 2223. Auch diesen Laster habe ich fast jeden Morgen am Spannhagengarten gesehen. Leider habe ich von beiden kein Foto gemacht. wall

Gruß
Harry
21.10.2020 15:39 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
trilex

Harry , Du hast ja einen Computer im Kopf ,
ich habe früher meist den schönen Beinen
der Mädels nachgeschaut . Zunge raus
Aber in Altwarmbüchen gab es einen in der
Borsigstr. , der hatte zwei Züge und genau
so einen Mercedes . ob der einen Teddy am
Grill hatte , keine Ahnung . Der ist in den 80ern
aber schon recht jung verstorben und die
Firma wurde aufgelöst.
Ich hoffe , Dir gedient zu haben .
21.10.2020 16:07 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann

Danke Lothar, daß kann der gewesen sein. Ich glaube, Papa sagte auch etwas von Altwarmbüchen... hmm

Was früher gewesen ist, weiß ich eher als das, was gestern war...
Da waren die Laster interessanter als die Mädels, denn die habe ich ja
später in der Schule "ausgiebigst" begutachten können... großes Grinsen

Sag mal, die rothaarige Schönheit aus Awb, war das zufällig die Frau meines ehemaligen Vermieters?
21.10.2020 16:15 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
trilex

Das steht auch noch in Altwarmbüchen ,
in meiner Nähe. Von dem ehemaligen
Fuhrunternehmer Walter Koch .
Firma vor ca 15 Jahren aufgelöst .
Das hat er vergessen mitzunehmen.
Interesse, einfach bei mir melden .

trilex hat diese Bilder angehängt:
IMG_0682klein.jpg
IMG_0701klein.jpg
IMG_0706klein.jpg

21.10.2020 16:18 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
trilex

Nein Harry , winke

die war das nicht .

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 21.10.2020 16:29.

21.10.2020 16:21 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Micha62

Name: Michael
Herkunft: Braunschweig

Zitat:
Original von trilex
Das steht auch noch in Altwarmbüchen ,
in meiner Nähe. Von dem ehemaligen
Fuhrunternehmer Walter Koch .
Firma vor ca 15 Jahren aufgelöst .
Das hat er vergessen mitzunehmen.
Interesse, einfach bei mir melden .

Der Deutzer ist schon mal klasse. So etwas wird doch eigentlich gern genommen?
21.10.2020 20:05 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
trilex

Dann ran , abholen , restaurieren und Freude haben .

Natürlich den Deutz , diesen HS 140 hatte ich mal auf

dem Plan . Leider nicht geschafft .

trilex hat dieses Bild angehängt:
P1000557.kleinJPG.jpg

21.10.2020 20:26 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann

Moin,

da fällt mir ein, daß es in Anderten oder in Misburg auch noch die Fa. Kubath gab. Die hatten Betonmischer. Kennt den vielleicht noch jemand?

Gruß
Harry
28.10.2020 10:27 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (588): « erste ... « vorherige 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH