Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Landschaft + LKW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (158): « erste ... « vorherige 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Landschaft + LKW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte



images/avatars/avatar-9854.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Name: Henning
Herkunft: Freiburg
Alter: 35

RE: Landschaft und LKW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi 502
Moin Lothar!

Die Fährgeschichte müßte 1993 bis 1994 gewesen sein....in diesem Jahr fuhr die Olau Hollandia unter Deutscher Flagge mit Heimathafen Hamburg, danach wurde sie umbenannt in Pride of Le Havre mit Heimathafen Portsmouth..
Tolle Bilder!!! freu freu

Jrooss,

Rudi


Das kann ich mir nicht vorstellen, für die 90er passen die Fahrzeuge nicht.

Außerdem.
"Die Olau Hollandia wurde 1981 unter der Baunummer 1028 von der deutschen AG Weser Seebeckwerft in Bremerhaven gebaut und am 21. März 1981 an die Olau Line in Hamburg abgeliefert. Es kam unter der Flagge Deutschlands mit Heimathafen Hamburg in Fahrt und ab dem 25. März 1981 zwischen Sheerness und Vlissingen eingesetzt"

https://de.wikipedia.org/wiki/Almariya

Leider kann man nirgends die IMO Nummer lesen.

Bei deiner scheint es sich um die 1989 gebaut "Olau Hollandia" zu handeln.
http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=2812977

__________________
NG Fan auch ohne Auf Achse!!

But I would walk 500 miles
30.10.2020 18:52 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

RE: Landschaft und LKW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rüdiger ,
das Datum steht am Anfang 25.6.1985 winke
hier bei der Abfertigung und während der Fahrt .

trilex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
S36C-120103008181.jpg
S36C-120103008260.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 30.10.2020 18:58.

30.10.2020 18:57 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll, was Ihr hier noch an Bildern hervorzaubert Lothar & Sigi!

Ich denke auch, daß aufgrund sämtlicher Fahrzeuge die Bilder von Lothar aus den 80ern sein müßten (späte 70er hätte ich mir auch einreden lassen Augenzwinkern ).

__________________
Gruß aus Salzburg smile
30.10.2020 19:19 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schließe ich mich an, echt dufte Bilder!! daumen
30.10.2020 23:01 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry , Hallo Walter ,

ich freue mich mit Euch , das es früher so viele dufte Typen gab ,
die diese schönen Fotos gemacht haben .

Da wir uns alle daran erfreuen , bemühe ich mich weiter schöne
Fotos zu besorgen und hier einzustellen .

Schön das es einige nette Besitzer dieser Fotos gibt , die uns an
Ihren Schätzen teilhaben lassen . daumen

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
S36C-120103010151.jpg

30.10.2020 23:42 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Lothar,

der F8er ist aber auch klasse!
Das Problem war ja früher leider, daß das Fotografieren schon etwas teurer war . Wenn man da einen 36er oder gar 24er Film hatte, mußte man sich schon überlegrn, ob man "abdrückt" oder das Bild noch aufhebt...
Daher ist man heute über jedes Bild dankbar, was damals gemacht wurde. Auch, wenn es aus damaliger Sicht, "überflüssig" erschien. Denn das waren meist die besten Bilder... zwinker

Hier noch etwas aus längst vergangener Zeit, in der Schweiz "geknipst"

Harry Lehmann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
auf dem Weg nach San Damiano (2).jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Lehmann: 31.10.2020 07:07.

31.10.2020 07:02 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning!

Mir kamen die Autos dafür auch zu alt vor..aber ich kenne nur die Olau Hollandia unter Baunummer 1067 ebenfalls bei Schichau aus 1989...hat man da in 1981 und 1989 zwei Schiffe mit gleichen Namen gebaut?? Ungewöhnlich aber möglich...
IMO Nummer...weiß gar nicht obs die damals schon gab. Als ich zur See gefahren bin, gabs keine aufgemalten IMO Nummern, das kam erst später.

Dennoch passen die LKW wirklich nicht ins Jahr 1993 / 1994...

Jrooss,

Rudi
31.10.2020 09:11 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
sigi



images/avatars/avatar-9503.jpg

Dabei seit: 23.11.2014
Name: Siegfried
Herkunft: Österreich Bez. Amstetten
Alter: 74

RE: Landschaft und LKW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Lothar wir haben es versucht mit Ketten zum herauskommen, aber leider wir mussten schaufeln...und schaufeln, nach einen Tag und Nacht hat uns ein Riesen Radlader herausgezogen,.....und einige DM war ich auch los!!! Lg Sigi prost
31.10.2020 09:32 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte



images/avatars/avatar-9854.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Name: Henning
Herkunft: Freiburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi 502
hat man da in 1981 und 1989 i


Ja hat man, die erste "Olau Hollandia" IMO 7928811 lief 1981 vom Stapel und wurde 1989 verkauft und durch die zweite "Olau Hollandia" IMO 8712518 ersetzt

Die erste
http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=3112987

Und die zweite
http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=2922328

__________________
NG Fan auch ohne Auf Achse!!

But I would walk 500 miles
31.10.2020 09:52 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahrtechnikzentrum Brandlhof 1990 großes Grinsen :

ottanta e novanta hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Volvos3_Brandlhof_1990_BMB.jpg
Volvos2_Brandlhof_1990_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile
31.10.2020 11:58 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (158): « erste ... « vorherige 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Landschaft + LKW

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH