Mercedes-Benz SK - Die Sammlung |
Actros1836

Name: Richard Herkunft: Deutschland
 |
|
Kauft man heutzutage einen LKW, der so groß und leistungsstark wie ein durchschnittlicher NG oder SK ist, muss heutzutage zum Atego greifen. Der ist als 15 Tonner in der selben Gewichts- und Leistungsklasse, wie es z.B ein NG 1628 war. Dem steht ein Atego 1530 eigentlich in nichts nach. Ein moderner Actros daneben lässt einen NG oder SK wie ein 1:2 Modell wirken.
Aber die Technik entwickelt sich immer weiter, in nicht allzu ferner Zukunft werden wir wahrscheinlich auch einen heute neuen Actros, TGX usw. als ‚altes Eisen‘ mit altmodischer Technik ansehen. Spätestens mit der 2025 kommenden Euro 7 Abgasnorm, die dem Dieselmotor den Gar ausmacht. Oder 2030, wo fortan die LkW autonom fahren können müssen
|
|
15.11.2020 20:27 |
|
|
|
...ja, ich gebe zu, daß ich zu diesen Träumern gehöre, die diese Autos heute noch gern fahren. Nur das EPS war der allergrößte Mist. Wir hatten einen 44er mit normaler Schaltung, der war richtig klasse! Leider durfte ich damit nur eine Tour machen...
|
|
15.11.2020 21:01 |
|
|
Jockel

Name: Joerg Herkunft: Luedenscheid/NRW
 |
|
Hallo, über die NG und SK-Kabinen im Vergleich zu den damaligen M.A.N - Fahrerhäusern kann man geteilter Meinung sein.Aber die Technik war bei den Mercedes LKW doch wohl Top.Wir hatten beides im Fuhrpark, und die M.A.N,s sind öfters in der Werkstatt gewesen als die damaligen Daimler.
Jockel
Im Gelände unschlagbar UNIMOG
|
|
17.11.2020 10:25 |
|
|
|
Zitat: |
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,
ich staunte nicht schlecht als mir Anfang Dezember 2020 dieser SK 2650 6x4 des Solinger Bauunternehmen Del Gaudio auf der Rütger-von-Scheven-Straße in Düren entgegenkam.
Das Foto ist ein reflexartiger Schnappschuss aus dem Auto und dafür eigentlich ganz gut geworden.
Freue mich jedes Mal, wenn man den ein oder anderen Youngtimer noch in Aktion sehen darf.
Viele Grüße
Christian |
Gratuliere, Christian!
Mir geht´s auch so wie Dir, wenn sich so eine - leider sehr selten gewordene - Begegnung ergibt.
__________________ MITeinander macht es doch mehr Spaß als GEGENeinander...
|
|
20.12.2020 12:46 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|