Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz SK - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (312): « erste ... « vorherige 231 232 233 234 [235] 236 237 238 239 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz SK - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Actros1836

images/avatars/avatar-8355.jpg

Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kauft man heutzutage einen LKW, der so groß und leistungsstark wie ein durchschnittlicher NG oder SK ist, muss heutzutage zum Atego greifen. Der ist als 15 Tonner in der selben Gewichts- und Leistungsklasse, wie es z.B ein NG 1628 war. Dem steht ein Atego 1530 eigentlich in nichts nach. Ein moderner Actros daneben lässt einen NG oder SK wie ein 1:2 Modell wirken.
Aber die Technik entwickelt sich immer weiter, in nicht allzu ferner Zukunft werden wir wahrscheinlich auch einen heute neuen Actros, TGX usw. als ‚altes Eisen‘ mit altmodischer Technik ansehen. Spätestens mit der 2025 kommenden Euro 7 Abgasnorm, die dem Dieselmotor den Gar ausmacht. Oder 2030, wo fortan die LkW autonom fahren können müssen
15.11.2020 20:27 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann

Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ja, ich gebe zu, daß ich zu diesen Träumern gehöre, die diese Autos heute noch gern fahren. Nur das EPS war der allergrößte Mist. Wir hatten einen 44er mit normaler Schaltung, der war richtig klasse! Leider durfte ich damit nur eine Tour machen... schimpf
15.11.2020 21:01 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Da hatte ich dann offenbar mehr Glück damit mit dem EPS - bei Bauer hatte ich die - bereits in den div. Threads gezeigten - 1748er und 1850er mit dem EPS gefahren und kann soweit und aus meiner Sicht für die damalige Zeit nur Gutes darüber sagen.

Aber mein Beobachtungszeitraum war halt auch nur jeweils über die Sommer-Monate und nicht im Dauereinsatz....

Von der Kabine, dem Motor und Fahrwerk her reden wir allerdings lieber nicht - da war meine Präferenz klar am F90er (noch dazu mit dem Hochdach). großes Grinsen Augenzwinkern

Neben sicherlich auch objektiver Unterschiede zwischen div. Marken ist natürlich auch immer der eigene Geschmack und die eigene Prioritätensetzung maßgeblich....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 15.11.2020 21:08.

15.11.2020 21:07 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Jockel

Name: Joerg
Herkunft: Luedenscheid/NRW

Hallo, über die NG und SK-Kabinen im Vergleich zu den damaligen M.A.N - Fahrerhäusern kann man geteilter Meinung sein.Aber die Technik war bei den Mercedes LKW doch wohl Top.Wir hatten beides im Fuhrpark, und die M.A.N,s sind öfters in der Werkstatt gewesen als die damaligen Daimler.

Jockel

Im Gelände unschlagbar UNIMOG
17.11.2020 10:25 Jockel ist offline E-Mail an Jockel senden Beiträge von Jockel suchen Nehmen Sie Jockel in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

SK 1838 Facelift der Spedition Brüggemann aus Lingen !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160416211422_10.jpg

18.11.2020 22:28 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

SK 1735 Getreidekipper in der klassischen Kombination ,ebenfalls aus dem Fuhrpark der Spedition Brüggemann aus Lingen !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20191229135058_05.jpg

20.11.2020 18:43 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Aktoprak

Name: volkan
Herkunft: türkei

Türkei V8

Aktoprak hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FB_IMG_1606301549931.jpg

25.11.2020 23:32 Aktoprak ist offline Beiträge von Aktoprak suchen Nehmen Sie Aktoprak in Ihre Freundesliste auf
Polanski   Zeige Polanski auf Karte

Name: Thomas
Herkunft: Hochfranken

Zitat:
Original von Emma En
SK 1735 Getreidekipper in der klassischen Kombination ,ebenfalls aus dem Fuhrpark der Spedition Brüggemann aus Lingen !!

Super Fahrzeug. Und der Motorsound war so unvergleichlich. freu
Danke.

Gruß

Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Polanski: 26.11.2020 18:55.

26.11.2020 18:55 Polanski ist offline E-Mail an Polanski senden Beiträge von Polanski suchen Nehmen Sie Polanski in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

2650 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich staunte nicht schlecht als mir Anfang Dezember 2020 dieser SK 2650 6x4 des Solinger Bauunternehmen Del Gaudio auf der Rütger-von-Scheven-Straße in Düren entgegenkam.

Das Foto ist ein reflexartiger Schnappschuss aus dem Auto und dafür eigentlich ganz gut geworden.

Freue mich jedes Mal, wenn man den ein oder anderen Youngtimer noch in Aktion sehen darf.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB SK Del Gaudio.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 20.12.2020 12:36.

20.12.2020 12:36 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

RE: 2650 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

ich staunte nicht schlecht als mir Anfang Dezember 2020 dieser SK 2650 6x4 des Solinger Bauunternehmen Del Gaudio auf der Rütger-von-Scheven-Straße in Düren entgegenkam.

Das Foto ist ein reflexartiger Schnappschuss aus dem Auto und dafür eigentlich ganz gut geworden.

Freue mich jedes Mal, wenn man den ein oder anderen Youngtimer noch in Aktion sehen darf.

Viele Grüße

Christian

Gratuliere, Christian! daumen

Mir geht´s auch so wie Dir, wenn sich so eine - leider sehr selten gewordene - Begegnung ergibt.
jo

20.12.2020 12:46 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (312): « erste ... « vorherige 231 232 233 234 [235] 236 237 238 239 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz SK - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH