Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.073): « erste ... « vorherige 1.860 1.861 1.862 1.863 [1.864] 1.865 1.866 1.867 1.868 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für einen L 5000 (oder dessen Nachfolger) sprechen die Scheinwerfer auf der Stoßstange. Sowohl beim 90er als auch beim L 6600 saßen sie auf den Kotflügeln.

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
20.01.2021 18:17 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luispold
Zitat:
Original von henning
Moin Luispold!


Ähm -

ich glaube, das siehst du genau falschherum! Das Foto aus dem Arbeitsalltag zeigt für mich exakt die Ausgangsbasis für die Top-Restaurierung.

An dem wurde schon mal die Tür durch ein neueres Exemplar getauscht, ebenso die Blinker und Spiegelhalter. Das meiste hat man absolut original zurückbauen können daumen

............................................
Henning


winke winke

Da ich mit kaufmännischem Auge auf Bilder schaue. hmm ................................freue ich mich über die gelungene Renovierung daumen vielleicht bringt man bei Elble noch mehr HENSCHEL in diesen Zustand jo gibt ja noch einige in Megasupertop-Restaurierungszustand......kenne da so einige Pfeifen

Aber mich beschäftigt gerade die Scheinwerferausführung bzw ein weiterer Wissensmangel bei mir wall zum Thema Fahrgestellnummervergabe oder -verwaltung bei HENSCHEL wall .

Hallo Luispold winke , hier die Fg.Nr. vom Hauber wenn Du die noch nicht hast.

Gruß Holger

Trakker hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3174.jpg
IMG_3175.jpg

20.01.2021 23:30 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leo -

genau da treffen wir uns! Der L 5000 ist für mich mit senkrechten Haubenschlitzen verbunden, mag sein, daß der Übergang fließend war.

Die von dir favorisierten Nachfolger dieses Typs habe ich oben genannt. Irrtümer nicht ausgeschlossen!


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

20.01.2021 23:31 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Holger!

Heute ist wohl mein "Tag der Überschneidungen" lach

Ich freue mich, daß du das Foto des "kleinen" Haubers so schnell aus dem Ärmel ziehen kannst! Vielleicht sollte ich meinen grünen HS 22 HAK auch an ELBLE abgeben - das würde dann das "phantastische Trio" komplett machen!

Liebe Grüße,

Henning prost


P.S. was um Gottes willen ist ein "Maschinenträtzer"? Augen Ich lese es ja nicht zum ersten Mal, aber ich denk Henning jetzt faß dir mal ein Herz und frag nach. Hat das was mit "Triezen von Maschinen" zu tun?? Ich hoffe ja nicht... hmm

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

20.01.2021 23:39 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trakker
...............
Hallo Luispold winke , hier die Fg.Nr. vom Hauber wenn Du die noch nicht hast.

Gruß Holger


winke winke

Danke Holger,

war schon im Archiv rtfm leider ohne Information von wem die Info kam ahnung vermutlich war ich nicht umfänglich bei der Sache

__________________
winke winke

Luispold
21.01.2021 08:02 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Informationen jo

...obwohl die Meinungen ja etwas auseinanderliegen: HS 12 oder HS 100 hmm

Beim Mercedes scheint es etwas schwieriger zu sein...aber immerhin doch schon ziemlich genau.

Mittlerweile noch ein Bild vom Henschel bekommen klatsch

(Und eins von einem Mercedes, das scheint mir aber nicht der Gleiche zu sein...den stelle ich aber lieber woanders ein Augenzwinkern )

Jang hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 125988796_10218049347682010_277308877491
4544946_o.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
21.01.2021 10:56 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jang
Vielen Dank für die Informationen jo

...obwohl die Meinungen ja etwas auseinanderliegen: HS 12 oder HS 100 hmm

Beim Mercedes scheint es etwas schwieriger zu sein...aber immerhin doch schon ziemlich genau.



winke winke

denke, HS 100 S wird stimmen..................ist ein wenig schwierig mit den kleinen HENSCHELn wall

http://www.baumaschinenbilder.de/forum//...earchid=5231415 hier sind 98 Beiträge zum Thema kleine HENSCHEL

__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 21.01.2021 14:26.

21.01.2021 14:22 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich erinnere mal kurz dran...

- Durchgehende Frontscheibe ab Mitte 1958

- Rechteckiges HENSCHEL-Schild an der Haube bis ~ Ende 1961 (HS 12: schwarz, trapezförmig)

Diese Merkmale reichten hier schon aus. Andere wie Radbefestungsschrauben, Peilstangenbefestigung, Ausstellfenster, Blinkeranordnung etc. brauchte man hier nicht unbedingt.

Besonders nett an dem weiteren Bild von Jang finde ich übrigens die DIEKIRCH-Werbung! Eine schöne atmosphärische Abrundung daumen

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

21.01.2021 16:58 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Moin Holger!

Heute ist wohl mein "Tag der Überschneidungen" lach

Ich freue mich, daß du das Foto des "kleinen" Haubers so schnell aus dem Ärmel ziehen kannst! Vielleicht sollte ich meinen grünen HS 22 HAK auch an ELBLE abgeben - das würde dann das "phantastische Trio" komplett machen!

Liebe Grüße,

Henning prost

Hallo Henning, wenn Eble deinen Hauber in der mache hätte wäre er wahrscheinlich nicht mehr Grün.


P.S. was um Gottes willen ist ein "Maschinenträtzer"? Augen Ich lese es ja nicht zum ersten Mal, aber ich denk Henning jetzt faß dir mal ein Herz und frag nach. Hat das was mit "Triezen von Maschinen" zu tun?? Ich hoffe ja nicht... hmm


Ja das hat was mit Triezen zu tun, wobei das Trätzen eher den liebevollen Umgang mit Maschinen darstellt großes Grinsen .
Zu der Hecktraverse, die ich ja nochmal genauer eingestellt habe erwarte ich auch noch Antwort.

Gruß Holger
21.01.2021 18:59 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke

tolle Themen und Fotos wieder daumen

@ Michael / volvof1220, dann ist Dein Foto aber sicher neuer als 1997, oder?

Von Henschel-Henry aus Kassel heute ein 3to-Henschel-Bus in netter Kulisse. Kann jemand die Location zuordnen? Hinter dem Bus kann man nur grob lesen: "Gaststätte ....höhe", Kassel Wilhelmshöhe wird es wohl nicht sein, oder?? ahnung

Gruß
ha-ri

ha-ri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
3to-0016b.jpg

22.01.2021 21:27 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.073): « erste ... « vorherige 1.860 1.861 1.862 1.863 [1.864] 1.865 1.866 1.867 1.868 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH