Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Rundhauber (Baujahr 1951 bis 1971) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (70): « erste ... « vorherige 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz Rundhauber (Baujahr 1951 bis 1971)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MiniWolf   Zeige MiniWolf auf Karte



Dabei seit: 26.01.2009
Name: Detlev
Herkunft: Ilsede
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
beim stöbern durchs Netz bin ich auf dieses Bild gestoßen.
Solche LKWs habe ich noch auf der Straße gesehen, ich habe sogar noch diese Autos in der Vertragswerkstatt reparieren dürfen - aber ist das Foto wirklich echt? Oder für den Fotografen gestellt? Auf der Autobahn - mit Schürze, mit Besen??
Ob es nun ein K 3500 oder ein Sirius ist, mögen die Fachleute besser bestimmen können. An der Haubenseite steht Magirus-Deutz, keine Zahlen-Buchstabenkombination (z.B. 85 D 7). Den Namen der 3 feschen Mädels vermag ich auch nicht zu nennen, ebensowenig den der 3 Herren.
Feierabend ist wenn der Laster voll ist! jo gröhl

Gefunden hier (etwas nach unten scrollen):
https://www.kreisarchiv-stormarn.de/medi...00&page=8&q=LKW

Und auf diesen Seiten werde ich noch länger verweilen!

MiniWolf hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 Q.._apps._~Augias._~Daten._~I1._~I1_4114
3_2.jpg



__________________
Es fing alles so harmlos an, mit ein paar Wikinger und Matchbox Autos von Mama...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MiniWolf: 06.01.2021 00:47.

06.01.2021 00:43 MiniWolf ist offline E-Mail an MiniWolf senden Beiträge von MiniWolf suchen Nehmen Sie MiniWolf in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

beim Oldtimtertreffen in Birgden im August 2016 habe ich diesen A6500 Kofferwagen von Gottschalk fotografiert.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Birgden 16 484.jpg
Birgden 16 485.jpg
Birgden 16 486.jpg
Birgden 16 487.jpg

17.01.2021 16:40 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
willip



images/avatars/avatar-8272.jpg

Dabei seit: 07.01.2015
Name: Willi
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von MiniWolf
Hallo,
beim stöbern durchs Netz bin ich auf dieses Bild gestoßen.
Solche LKWs habe ich noch auf der Straße gesehen, ich habe sogar noch diese Autos in der Vertragswerkstatt reparieren dürfen - aber ist das Foto wirklich echt? Oder für den Fotografen gestellt? Auf der Autobahn - mit Schürze, mit Besen??
Hallo, es ist durchaus denkbar. Die Autobahnen der damaligen Zeit waren nicht so befahren wie heute, das Tempo moderat. Die Bekleidung? Also ich kannte von meinem Vater Ende der 60er ne normale Cordhose darüber vlt mal einen Überwuf wie eine Warnweste, der Regenmantel dunkel!. Mit der heutigen Warnkleidung nicht annähernd zu vergleiche! Aber ja die Seite lädt zum stöbern ein ;-)
18.01.2021 19:42 willip ist offline E-Mail an willip senden Beiträge von willip suchen Nehmen Sie willip in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

in Uslar bekommt man immer interessante Fahrzeuge zu Gesicht, die nicht groß auf anderen Veranstaltungen auftauchen, z.B. diesen Abrollkipper von Behrens & Behrens beim Treffen im Mai 2018. Das erste und die beiden letzten Bilder entstanden in Uslar, Bild zwei und drei am PS-Depot in Einbeck, dem Ziel der samstäglichen Ausfahrt.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Uslar 18 009.jpg
Uslar 18 206.jpg
Uslar 18 207.jpg
Uslar 18 850.jpg
Uslar 18 851.jpg

24.01.2021 21:12 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N´abend zusammen,

wunderschön restauriert.... daumen
die Kombination Rundhauber/ Müll- Abrollcontainer ist hoch interessant und sehr selten. Aber: Gab es das damals schon in dieser Konstellation?

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 24.01.2021 22:05.

24.01.2021 22:05 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manni,

gute Frage, Ich denke, solche Seilabrolkipper wird es seit Anfang der 60er Jahre gegeben haben. Dann könnte es ja noch passen. Aber vielleicht weiß da jemand genaueres.

Gruß
Rudi
24.01.2021 22:37 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal was anderes als die ewigen Kipper freu

Mich fasziniert grad die Führung des Auspuffrohrs. Offenbar kam es auf viel Bodenfreiheit an Augen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
25.01.2021 06:59 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne die Seilabroller seit einführung der man F 7 Generation also ca 1969
25.01.2021 08:48 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
MiniWolf   Zeige MiniWolf auf Karte



Dabei seit: 26.01.2009
Name: Detlev
Herkunft: Ilsede
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist ein richtiger kleiner „Schönling“ geworden, ganz was anderes mit solch einem Containeraufbau. Dieses Seilzugsystem gab es so um ca. 1907. Büssing-Fross hatte damals schon in der Allgemeine-Automobil-Zeitung ( https://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?aid=aaz ) das System vorgestellt. Welche Jahr- und Wochenzeitung es war kann ich nicht mehr genau sagen. Hier ein Foto daraus.
Der Rundhauber, vermutlich ein S3500, könnte beim Erstbesitzer ein Kipper oder Pritsche gewesen sein und ist vielleicht Mitte der 60er Jahre zum Zweibesitzer, einer „Entsorgungsfirma“ gekommen, die ihn dann diesen Aufbau verpasste. Nur hieß es damals eher „Mülltonne“, „Müllwagen“ bei der „Müllabfuhr“ oder so ähnlich und nicht Entsorgung. Diese Sorgen kannte man noch nicht wirklich.

Gruß
Detlev

MiniWolf hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Ladebrücke Froß-Büssing 2.jpg

MiniWolf hat dieses Bild angehängt:
28607022pm.jpg



__________________
Es fing alles so harmlos an, mit ein paar Wikinger und Matchbox Autos von Mama...
25.01.2021 15:19 MiniWolf ist offline E-Mail an MiniWolf senden Beiträge von MiniWolf suchen Nehmen Sie MiniWolf in Ihre Freundesliste auf
Sasse56



Dabei seit: 23.12.2020
Name: Richard
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

den gab es auch als Modell bei Wiking zum Zeitpunkt des Originals.

Grüße

Richard
26.01.2021 20:36 Sasse56 ist offline E-Mail an Sasse56 senden Beiträge von Sasse56 suchen Nehmen Sie Sasse56 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (70): « erste ... « vorherige 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Rundhauber (Baujahr 1951 bis 1971)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH