LKW´s aus Afghanistan |
LEPIDAS
Dabei seit: 21.01.2021
Name: Marc Herkunft: Dresden
|
|
|
06.04.2021 22:22 |
|
|
Sasse56
Dabei seit: 23.12.2020
Name: Richard Herkunft: Norddeutschland
Alter: 59
|
|
Moin,
wenn man die Lademaße vernachlässigt, wird der LKW auf den ersten Videos gewichtsmäßig noch nicht einmal überladen gewesen sein.
Das Abladen ist zwar unkonventionell, aber die Massivität des Bauteils und das Äußere lässt nicht unbedingt auf dringend erforderliche Präzision und Maßhaltigkeit schließen.
Von daher: alles in Ordnung.
Grüße
Richard
|
|
07.04.2021 10:45 |
|
|
XXL
Dabei seit: 08.08.2010
Name: Jochen Herkunft: Südpfalz
Alter: 57
|
|
Hallo Marc!
Tolle Videos, vielen Dank
Was ich bemerkenswert finde, die Auflieger sind mit (Mercedes?) Außenplaneten-Achsen
ausgerüstet, da ist das Überladen scheinbar kein Problem
MfG Jochen
|
|
07.04.2021 15:05 |
|
|
Müllschorsch
Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg Herkunft: Frankenwald
Alter: 20
|
|
So einen Marktanteil wie in Afghanistan würde sich wahrscheinlich Mercedes in Deutschland wünschen.
Welche Gewichte werden da im Schnitt transportiert?
Ich schätze mal ca. 60 - 70 to. Ges.Gew.
Der Vorbau an den Sattelzugmaschinen dient der zum Gewichtsausgleich?
__________________ Freue mich über jeden Kommentar!
|
|
07.04.2021 15:51 |
|
|
manny33604
Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny Herkunft: Papenburg
Alter: 43
|
|
Das sind ja im Vergleich zu dem was bei den Chinesen mit ihren Vierachsern und Sattelkombinationen grade Mode ist ja noch ziemlich normal
Ich denke das der Vorbau nur Show ist... da sollte man mit dem Versetzen der Sattelplatte deutlich mehr erreichen als mit ein bisschen Ballast vorne...
China
https://www.youtube.com/watch?v=fMUaXj7v23M
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
|
|
07.04.2021 16:32 |
|
|
Bad-Busdriver
Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm Herkunft: Berlin
|
|
Hy,
ich hatte mal irgendwo gelesen, die nach vorne verlängerten Stoßstangen dienen der Sicherheit und sind Knautschzonnen aus mehreren hintereinandergereihten Vierkanntrohren.
Gruß vom Bad-Busdriver
|
|
08.04.2021 11:17 |
|
|
FranzS
Dabei seit: 01.02.2011
Name: Franz Herkunft: Oberösterreich
Alter: 55
|
|
Zitat: |
Original von manny33604
Das sind ja im Vergleich zu dem was bei den Chinesen mit ihren Vierachsern und Sattelkombinationen grade Mode ist ja noch ziemlich normal
|
Ja, die Chinesen sind schon sauber g´stört in der Hinsicht, hab erst gestern ein Video gesehen, wo man mit Kohle usw. beladene 4-Achser auf der Waage sieht, die fast 130 Tonnen (!!!) wiegen.
Wie das die Kupplungen, Bremsen, Reifen und Federn auf Dauer aushalten, ist mir ein Rätsel...
|
|
08.04.2021 12:12 |
|
|
manny33604
Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny Herkunft: Papenburg
Alter: 43
|
|
Zitat: |
Original von FranzS
Zitat: |
Original von manny33604
Das sind ja im Vergleich zu dem was bei den Chinesen mit ihren Vierachsern und Sattelkombinationen grade Mode ist ja noch ziemlich normal
|
Ja, die Chinesen sind schon sauber g´stört in der Hinsicht, hab erst gestern ein Video gesehen, wo man mit Kohle usw. beladene 4-Achser auf der Waage sieht, die fast 130 Tonnen (!!!) wiegen.
Wie das die Kupplungen, Bremsen, Reifen und Federn auf Dauer aushalten, ist mir ein Rätsel... |
Die sinken ja teilweise in die Straßen ein, da gibts einige Videos mit Gewichtsrekorden auf der Wage...
Mit erschließt sich der Sinn auch nicht mit einem maßloß überladenen LKW mit hilfe von zwei Radladern eine der abenteuerlichen Steigungen oder Kurven zu bewältigen, während man normal beladen so hätte hoch fahren können
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
|
|
08.04.2021 12:24 |
|
|
Sasse56
Dabei seit: 23.12.2020
Name: Richard Herkunft: Norddeutschland
Alter: 59
|
|
.....
Mit erschließt sich der Sinn auch nicht mit einem maßloß überladenen LKW mit hilfe von zwei Radladern eine der abenteuerlichen Steigungen oder Kurven zu bewältigen, während man normal beladen so hätte hoch fahren können
[/quote]
Moin,
voll ist erst, wenn das Lademaß an der Ausfahrt oben was abstreifen muss.
Grüße
Richard
|
|
09.04.2021 10:11 |
|
|
LEPIDAS
Dabei seit: 21.01.2021
Name: Marc Herkunft: Dresden
|
|
Zitat: |
Original von XXL
Hallo Marc!
Tolle Videos, vielen Dank
Was ich bemerkenswert finde, die Auflieger sind mit (Mercedes?) Außenplaneten-Achsen
ausgerüstet, da ist das Überladen scheinbar kein Problem
MfG Jochen |
Hallo Jochen,
die Auflieger bauen die Afghanen selbst.
Du hast Recht!
Die AP-Achsen werden aus alten Lkw ´s ausgebaut, der Antrieb entfernt und dann an den Auflieger montiert. 1 AP-Achse hält 13 - 16 tonnen aus. Damit kann ein Lkw ein Gesamtgewicht von 80 t erreichen.
|
|
03.05.2021 07:55 |
|
|
|
|
|
Impressum
|