Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Baden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (133): « erste ... « vorherige 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW aus Baden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaiLie
Danke Reinhard
für die Infos und den Gedankenaustausch.
Kannst du auch zu dem Volvo 4a mit 3a Hänger Infos beisteuern bezgl des Gesamtgewichts. Darf der so überhaupt unterwegs sein, oder braucht der Sondergenehmigung? Hab den schon so mit Raupe bzw. Radlader als Ladung gesehen. Leider kein Foto.
Schon mal Danke für Infos.
angesprochen sind natürlich Alle, die Infos dazu beitragen können.
Gruß Raimund


Infos zu dem Volvo habe ich keine.
Aber trotzdem mal ein paar Gedanken zu dem Fahrzeug:
Die Gesamtlänge dürfte die erlaubten 18.75 nicht überschreiten.
Das Leergewicht vom Volvo wird so bei 15 to. liegen. Bleiben 25 to für den Hänger der wird so zwischen 4 und 5to Leergewicht haben. Bleiben ca 20 to Nutzlast im Rahmen von 40 to Gesamtzuggewicht. Eine Ausnahmegehmigung wäre auch möglich.
Sicher gibt es hier Leute die sich da besser auskennen. Und ich lass mich gerne eines besseren belehren.

gruß Reinhard
14.03.2021 19:03 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Actros3257
Das war auch mein Gedanke was der als 4- Achser für einen Sinn hat.
Es werden doch meistens Hänger oder Sattelzüge für den KS Transport eingesetzt.
Und mit Einachs Häger ist er ja auch nicht im Einsatz, oder?


Ich habe den bis jetzt noch nicht gesehen aber gehe davon aus das es einen Häger dazu gibt.
Der MAN mit Wechselaufbau ist meistens mit einem 2achsigen Drehschemel Anhänger unterwegs
wenn der Kipper drauf ist.
Es gibt aber halt auch immer mehr Baustellen die man nur Solo anfahren kann.

Gruß Reinhard
14.03.2021 19:25 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
RaiLie   Zeige RaiLie auf Karte



images/avatars/avatar-9822.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Name: Raimund
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch zum Wochenabschluss was aus dem südlichen Ortenaukreis:
Wildt, Ettenheim mit Scania und auffälligem Auflieger;

und wiedermal zu meinem Lieblingsthema Bau:
Singler, Kippenheim



Gruß RaiLie

__________________
Gruäß ussm Badische
Raimund
RaiLie
14.03.2021 22:20 RaiLie ist offline E-Mail an RaiLie senden Beiträge von RaiLie suchen Nehmen Sie RaiLie in Ihre Freundesliste auf
RaiLie   Zeige RaiLie auf Karte



images/avatars/avatar-9822.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Name: Raimund
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen.
Diese Woche war ich in Kehl und habe mal bei Gartner durch den Zaun geschaut. Ich habe zwar ne Weile überlegt, ob ich den Gartner hier zu Baden einstellen soll; aber Kehl liegt def. in Baden. Und die Fahrzeuge haben auch die OG-Zulassung. Und wenn dann der Fahrer /die Fahrerin sein/ihr Fahrzeug noch so individuell gestaltet und die Zugehörigkeit zu Baden somit auch öffentlich bekundet, dann gehört zumindest dieser TGX hierhin.



Ich hatte ja gehofft, daß ich welche von den neuen Ivecos zu sehen bekomme. Aber dem war nicht so. Vlt dann nächstes mal.
schönen Abend noch wünscht RaiLie

__________________
Gruäß ussm Badische
Raimund
RaiLie
18.03.2021 22:32 RaiLie ist offline E-Mail an RaiLie senden Beiträge von RaiLie suchen Nehmen Sie RaiLie in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus und danke für´s Zeigen! smile

Es gibt ja sehr oft "die Qual der Wahl" von mind. 2, 3 oder manchmal sogar noch mehr Thread-Möglichkeiten, wo ein Bild hineinkommen könnte... Augenzwinkern

__________________
Gruß aus Salzburg smile
18.03.2021 22:48 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
RaiLie   Zeige RaiLie auf Karte



images/avatars/avatar-9822.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Name: Raimund
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus nach Salzburg
ja, da hast du recht. Und ich als Ur-Badener nehme halt immer den Baden-Thread als 1. Wahl
und deshalb als kleinen Nachschlag noch einen Actros aus Kehl.

Gruß aus Baden RaiLie

__________________
Gruäß ussm Badische
Raimund
RaiLie
18.03.2021 23:18 RaiLie ist offline E-Mail an RaiLie senden Beiträge von RaiLie suchen Nehmen Sie RaiLie in Ihre Freundesliste auf
RaiLie   Zeige RaiLie auf Karte



images/avatars/avatar-9822.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Name: Raimund
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen;
war ja schon eine Weile nichts mehr von Baden zu sehen.
Hier mal was Vergängliches; beide Firmen sind schon vor einiger Zeit aufgelöst/aufgelöst worden.

Fa. Baumann in Hornberg






und Fa. Seiler aus Berghaupten




__________________
Gruäß ussm Badische
Raimund
RaiLie
03.04.2021 22:19 RaiLie ist offline E-Mail an RaiLie senden Beiträge von RaiLie suchen Nehmen Sie RaiLie in Ihre Freundesliste auf
RaiLie   Zeige RaiLie auf Karte



images/avatars/avatar-9822.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Name: Raimund
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und hier noch eine kleine Auswahl von den unterschiedlichsten Silofahrzeugen
der Fa. Seiler












viele Grüße aus Baden und schöne Ostern euch Allen
wünscht RaiLie

__________________
Gruäß ussm Badische
Raimund
RaiLie
03.04.2021 22:21 RaiLie ist offline E-Mail an RaiLie senden Beiträge von RaiLie suchen Nehmen Sie RaiLie in Ihre Freundesliste auf
AuBa   Zeige AuBa auf Karte



images/avatars/avatar-9496.jpg

Dabei seit: 20.12.2016
Name: Uwe
Herkunft: Kehl am Rhein
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Exot in Baden, FIAT 75 PC 4x4.

AuBa hat dieses Bild angehängt:
IMG_0966 - Kopie.jpg



__________________
Es grüsst AuBa,

B ei
Ü bermäßig
S tarker
S teigung
I mmer
N och
G ut
klatsch

und

F linke
I taliener
A us
T urin
jo
12.04.2021 10:17 AuBa ist offline E-Mail an AuBa senden Beiträge von AuBa suchen Nehmen Sie AuBa in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RaiLi

weißt Du für was der komische Auslauf am Heck bei dem letzten Silo ist?



Zitat:
Original von RaiLie
und hier noch eine kleine Auswahl von den unterschiedlichsten Silofahrzeugen
der Fa. Seiler












viele Grüße aus Baden und schöne Ostern euch Allen
wünscht RaiLie


__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
12.04.2021 11:30 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (133): « erste ... « vorherige 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Baden

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH