Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw's aus Österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (642): « erste ... « vorherige 483 484 485 486 [487] 488 489 490 491 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lkw's aus Österreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldtimerfan2



Dabei seit: 16.03.2019
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus. Ich suche eine Spedition aus Österreich die blaue Züge hat, also blaue Zugmaschine ( Volvo FH ) und einen blauen Auflieger, der Auflieger ist ungefähr so designet wie der Auflieger hier, bloß halt mit blauer Plane, gesehen habe ich die Spedition schon mal bei Siemens ins Dresden
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1646918
10.04.2021 12:23 oldtimerfan2 ist offline E-Mail an oldtimerfan2 senden Beiträge von oldtimerfan2 suchen Nehmen Sie oldtimerfan2 in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oldtimerfan2
Servus. Ich suche eine Spedition aus Österreich die blaue Züge hat, also blaue Zugmaschine ( Volvo FH ) und einen blauen Auflieger, der Auflieger ist ungefähr so designet wie der Auflieger hier, bloß halt mit blauer Plane, gesehen habe ich die Spedition schon mal bei Siemens ins Dresden
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1646918


Hallo Richard,
das ist für mich schwer zu sagen - nähere Infos hast Du nicht dazu? (ZB die ersten beiden Buchstaben vom Kennzeichen, die damit den Zulassungsbezirk angeben)? Und der FH ist ein aktueller FH gewesen?

__________________
Gruß aus Salzburg smile
10.04.2021 13:01 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte



images/avatars/avatar-9371.jpg

Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred
Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oldtimerfan2
Servus. Ich suche eine Spedition aus Österreich die blaue Züge hat, also blaue Zugmaschine ( Volvo FH ) und einen blauen Auflieger, der Auflieger ist ungefähr so designet wie der Auflieger hier, bloß halt mit blauer Plane, gesehen habe ich die Spedition schon mal bei Siemens ins Dresden
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1646918


Das ist aber eine italienische Spedition aus Südtirol.

http://trans-thialer.com/


Transporte Thialer
d. Siegfried Thialer & Co. OHG

Dornweg 6
I - 39026 Prad am Stilfserjoch (BZ)

BZ = Bolzano (Bozen)

__________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
10.04.2021 13:08 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Walter: Vielleicht meint der sowas, das du auf Seite 200 gezeigt hast. hmm
www.baumaschinenbilder.de/forum/attachme...hmentid=1620377
Ob die bis nach Ostdeutschland fahren, weis ich natürlich ned. ahnung

@Fred, ich glaube der von ihm verlinkte Sattelzug, sollte nur ein Beispiel sein. ahnung

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 10.04.2021 13:10.

10.04.2021 13:09 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
oldtimerfan2



Dabei seit: 16.03.2019
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Spedition jetzt doch ein paar Seiten vorher gefunden, ich meinte Matzhold ( konnte mich nicht mehr an den Namen erinnern ^^ ) - War wohl doch keine blaue Plane beim Auflieger ^^
10.04.2021 13:11 oldtimerfan2 ist offline E-Mail an oldtimerfan2 senden Beiträge von oldtimerfan2 suchen Nehmen Sie oldtimerfan2 in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich jedenfalls, dass "wir Österreicher" so aufmerksam angesehen werden... winke prost

Und ja tatsächlich - die Streifen auf der Matzhold-Zugmaschine weisen eine gewisse Ähnlichkeit zum Südtiroler Thialer Design auf.

Damit es hier auch wieder etwas zum Anschauen gibt - DAF XF Tankzug von Gasperlmayr (einen "Urahn" hatte ich ja auch schon im NG-Thread gezeigt) / Flachgau 2021:

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DAF XF E6 SC_Gasperlmayr16_THZ_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile
10.04.2021 13:49 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Jochvogel



Dabei seit: 14.08.2010
Name: Hannes
Herkunft: Wörgl
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der ehemalige Fuhrpark der "Biochemie" in Kundl

Jochvogel hat diese Bilder angehängt:
ACD (13).jpg
ACD (12).jpg



__________________
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

Gruß Hannes
10.04.2021 21:24 Jochvogel ist offline E-Mail an Jochvogel senden Beiträge von Jochvogel suchen Nehmen Sie Jochvogel in Ihre Freundesliste auf
soundofmusicV8



Dabei seit: 30.11.2017
Name: Tim
Herkunft: Goldbach / Bayern
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MATI-TRANS - RASTSTÄTTE WEISKIRCHEN - 2021

soundofmusicV8 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MATI-TRANS MAN TGX LX PRSZ WEISKIRCHEN  A3 2021 TIM IMG_1507 B.jpg

11.04.2021 19:52 soundofmusicV8 ist offline E-Mail an soundofmusicV8 senden Beiträge von soundofmusicV8 suchen Nehmen Sie soundofmusicV8 in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FranzS

Hallo Georg!
Nö, ist ja kein Volvo großes Grinsen
Das ist nur ein optische Täuschung, ich habe im Winter grundsätzlich ein "angekeiltes" Kantholz dabei, da wird im Fall der Fälle mit dem inneren Zwillingsreifen draufgefahren, dann ist der äußere Reifen "freischwebend" und somit die Kettenmontage wesentlich "angenehmer" und rascher zu bewerkstelligen jo


Geniale Idee, hab ich so auch noch nie gehört, wobei ja eigentlich ganz logisch daumen
Aber da sieht man halt wieder eindeutig dass du schon des öfteren "gekettelt" hast klatsch

__________________
It's a MAN's world !!! prost
12.04.2021 22:09 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
cmschueller



Dabei seit: 17.02.2021
Name: Clemens
Herkunft: Graz
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stef001

Geniale Idee, hab ich so auch noch nie gehört, wobei ja eigentlich ganz logisch daumen
Aber da sieht man halt wieder eindeutig dass du schon des öfteren "gekettelt" hast klatsch


Ketten legen - gaaaaaanz pöööhse Erinnerungen, ein Beispiel:

Frühmorgens, stockdunkel, Ketten rauf aufn Müllpresser - rutscht mir der Verriegelungshaken zw. die Zwillingsreifen und verhakt sich in zw. den Felgen - ich hab geflucht und geschrien und mit dem Schraubendreher herumgestochert, dass der Krempel wieder rausgeht - Licht gab es nur vom "Schlauphon"


LieGrü aus Graz, Clemens
12.04.2021 22:22 cmschueller ist offline E-Mail an cmschueller senden Beiträge von cmschueller suchen Nehmen Sie cmschueller in Ihre Freundesliste auf
Seiten (642): « erste ... « vorherige 483 484 485 486 [487] 488 489 490 491 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw's aus Österreich

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH