Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Vomag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vomag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IFA-H6



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IFA-Jäger93
winke

Hallo VOMAG-Freunde! Weiß einer von euch, was für einen VOMAG dieses hübsche Relief darstellen soll? (steinernes Aushängeschild eine Spedition bei Wilsdruff). Ich kenne mich mit VOMAG gar nicht aus und sah nur durch den angedeuteten Schriftzug und das Logo, dass das einer sein soll.


Das soll wohl der Vomag mit H6 Fahrerhaus u DDR Kippaufbau sein den die Firma in den 60er Jahren in Betrieb hatte. Hab hier mal ein Bild gepostet. Einfach mal suchen, so viele Seiten sinds ja nich.
13.04.2021 22:38 IFA-H6 ist offline E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
IFA-Jäger93



Dabei seit: 06.11.2019
Name: Stefan
Herkunft: Chemnitz
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

sowas in der Art habe ich mit auch schon gedacht. War bestimmt eines der ersten Fahrzeuge der Spedition - zehn Jahre nach Kriegsende, aus irgendwelchen Altfahrzeugen zusammengebastelt (gab ja nischt).

Danke für die Antwort!

Gruß
Stefan
14.04.2021 14:30 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
Micha62



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Hannover

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha62: 15.04.2021 09:09.

14.04.2021 14:37 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
IFA-H6



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IFA-Jäger93
Hallo Christian,

sowas in der Art habe ich mit auch schon gedacht. War bestimmt eines der ersten Fahrzeuge der Spedition - zehn Jahre nach Kriegsende, aus irgendwelchen Altfahrzeugen zusammengebastelt (gab ja nischt).

Danke für die Antwort!

Gruß
Stefan


Das war Anfang der 60er.
14.04.2021 14:50 IFA-H6 ist offline E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
IFA-Jäger93



Dabei seit: 06.11.2019
Name: Stefan
Herkunft: Chemnitz
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IFA-H6
Zitat:
Original von IFA-Jäger93
Hallo Christian,

sowas in der Art habe ich mit auch schon gedacht. War bestimmt eines der ersten Fahrzeuge der Spedition - zehn Jahre nach Kriegsende, aus irgendwelchen Altfahrzeugen zusammengebastelt (gab ja nischt).

Danke für die Antwort!

Gruß
Stefan


Das war Anfang der 60er.


Danke auch dir für die Antwort und das Bild vom Original! Habe es erst jetzt gelesen, da mein Posteingang mich nur auf Seite 12 verwiesen hat und ich vergaß umzublättern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IFA-Jäger93: 14.04.2021 16:49.

14.04.2021 16:48 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
cj7



images/avatars/avatar-6234.jpg

Dabei seit: 15.08.2011
Name: werner
Herkunft: hamm
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micha62
Aus Hannover

Also das schlägt dem Fass den Boden raus!!! Genau dieses Bild hat der Kollege Dima, am 07.04.2021 im Thread LKW mit Fernfahrerhaus eingestellt. Ich halte mich normalerweise aus sowas heraus, aber wer hat jetzt bei wem geklaut??? nein nein nein
Gruß Werner
14.04.2021 21:02 cj7 ist offline E-Mail an cj7 senden Beiträge von cj7 suchen Nehmen Sie cj7 in Ihre Freundesliste auf
Micha62



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cj7
Zitat:
Original von Micha62
Aus Hannover

Also das schlägt dem Fass den Boden raus!!! Genau dieses Bild hat der Kollege Dima, am 07.04.2021 im Thread LKW mit Fernfahrerhaus eingestellt. Ich halte mich normalerweise aus sowas heraus, aber wer hat jetzt bei wem geklaut??? nein nein nein
Gruß Werner


Ich kenne das Bild aus einem VOMAG Buch. Und neulich tauchte es auf FB auf. Ich würde auf ein Prospektfoto von VOMAG oder auf ein privates Bild der Fa. Kaufmann tippen.
15.04.2021 01:11 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
Ölfuss



images/avatars/avatar-9653.gif

Dabei seit: 14.02.2020
Name: Samuele
Herkunft: Buchs AG
Alter: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag

Auch wenn ich mich ursprünglich beherrschen konnte, dazu etwas zu schreiben.
Zitat:
Ich kenne das Bild aus einem VOMAG Buch. Und neulich tauchte es auf FB auf. Ich würde auf ein Prospektfoto von VOMAG oder auf ein privates Bild der Fa. Kaufmann tippen.

Aber irgendwie habe ich so meine Zweifel....
Mal abgesehen von der wegretuschierten Typenbezeichnung ist das Bild exakt gleich. Somit wird es wohl das von Dima hochgeladene Bild sein...
Es ist gut möglich, dass er das aus einem Buch (oder FB) hat, was zwar auch nicht sauber wäre, aber immerhin hat er sich nicht aus dem gleichen Forum bedient. Ein Verlinkung seines Beitrages wäre die wohl bessere Alternative gewesen.

Freundliche Grüsse
Samuele Congedi

__________________
An Arbeitstagen überragen Berna-Wagen
15.04.2021 07:12 Ölfuss ist offline E-Mail an Ölfuss senden Beiträge von Ölfuss suchen Nehmen Sie Ölfuss in Ihre Freundesliste auf
Micha62



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ölfuss
Guten Tag

Auch wenn ich mich ursprünglich beherrschen konnte, dazu etwas zu schreiben.
Zitat:
Ich kenne das Bild aus einem VOMAG Buch. Und neulich tauchte es auf FB auf. Ich würde auf ein Prospektfoto von VOMAG oder auf ein privates Bild der Fa. Kaufmann tippen.

Aber irgendwie habe ich so meine Zweifel....
Mal abgesehen von der wegretuschierten Typenbezeichnung ist das Bild exakt gleich. Somit wird es wohl das von Dima hochgeladene Bild sein...
Es ist gut möglich, dass er das aus einem Buch (oder FB) hat, was zwar auch nicht sauber wäre, aber immerhin hat er sich nicht aus dem gleichen Forum bedient. Ein Verlinkung seines Beitrages wäre die wohl bessere Alternative gewesen.

Freundliche Grüsse
Samuele Congedi


Wenn es irgendwie anstößig ist, bitte löschen. Mir ging es nur darum, dass mein Vater dieses Auto mal gefahren hat und es freundschaftliche Kontakte zwischen Ihm ind dem Eigentümer des Autos gab. ich möchte hier auf keinem Fall jemanden auf die Füße treten.
15.04.2021 09:04 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
Micha62



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte hier keine Probleme machen
15.04.2021 09:10 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Vomag

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH