Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Kraftverkehr Nagel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kraftverkehr Nagel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Christian, ein schöner Zug.
Mit Berliner Zulassung aber in Bremen zuhause gewesen.
18.04.2021 17:05 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein paar ehemalige Auflieger von Kraftverkehr Nagel

Gruß der Jan

Cooper hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1170347 (Copy).jpg
P1170346 (Copy).jpg



__________________
Alles wird gut
18.04.2021 18:25 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,

danke für die Info. Ich gehe davon aus Du kennst den Zug oder woran sollte man sonst erkennen, dass er in Bremen zuhause war? War das übrigens ein Nagel eigener LKW oder gehörte er einem externen Spediteur?

Viele Grüße

Christian

__________________
vehiclejack
18.04.2021 18:26 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
neini   Zeige neini auf Karte



images/avatars/avatar-3230.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Alex
Herkunft: Donaueschingen
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Harry,

danke für die Info. Ich gehe davon aus Du kennst den Zug oder woran sollte man sonst erkennen, dass er in Bremen zuhause war? War das übrigens ein Nagel eigener LKW oder gehörte er einem externen Spediteur?

Viele Grüße

Christian


Glaube nicht das er in Bremen stationiert war. Am Anhänger vorne kann man die Niederlassung oberhalb vom blauen Streifen erkennen und der Name ist länger als Bremen bzw Achim.

__________________
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.

MFG Neini


18.04.2021 20:30 neini ist offline E-Mail an neini senden Homepage von neini Beiträge von neini suchen Nehmen Sie neini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neini in Ihre Kontaktliste ein
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu der Zeit, als die SK beschafft wurden, hatte als einzige Niederlassung Bremen die Anhänger mit Palettenkiste, darin wurden die TK-Gestelle von/für Schottke verstaut. Zudem erkenne ich es an den gelben Rückstrahlern am Führerhaus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Lehmann: 18.04.2021 21:21.

18.04.2021 21:20 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,

ich habe mir das auf dem Originalfoto noch mal mit Vergrößerung angeschaut und auf dem Anhänger steht eindeutig Achim als Standortkennung. Habe vorher gar nicht gewusst, dass an dieser Stelle die Niederlassungen registriert sind. Danke für den Tipp.

Viele Grüße

Christian

__________________
vehiclejack
19.04.2021 07:15 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Christian,
in den 90er Jahren wurde damit begonnnen, die neuen Fahrzeuge mit dem zugehörigen Standort zu beschrifteten, bzw einige ältere Anhänger ebenfalls zu kennzeichnen. Dieser Zug war mit einem bremer Fahrer im Berlin(ien)-Verkehr besetzt. In Bremen waren 3 Fahrerbesatzungen aus Hannover beschäftigt, deren Autos am Wochenende in der Ndl. LAngenhagen abgestellt wurden, welches am Sonntag einen Zeitvorteil bei den Sammelgutladungen in den Süden gegenüber den Bremern von etwa 1,5 Stunden hatte. (Sonntagsfahrgenehmigung ab 16 Uhr). Einer dieser Besatzungen (Udo/Heinz) hat den Zug im Anschluß an den Bremer-Fahrer bekommen, der nun nicht mehr ausschließlich im Berlin-Verkehr, sondern in der Relation Nord-Süd eingesetzt wurde.
Wenn Fahrzeuge einer Niederlassung "ausgemustert" wurden, konnte es durchaus einmal vorkommen, daß z:B. solche "Bremer-Züge" vorübergehend einer anderen Niederlassung, angehörten, bevor sie verkauft wurden. Meistens waren solche Züge im versmolder Nahverkehr zu finden.
Gruß Harry winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Lehmann: 19.04.2021 08:41.

19.04.2021 08:37 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
neini   Zeige neini auf Karte



images/avatars/avatar-3230.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Alex
Herkunft: Donaueschingen
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Alex,

ich habe mir das auf dem Originalfoto noch mal mit Vergrößerung angeschaut und auf dem Anhänger steht eindeutig Achim als Standortkennung. Habe vorher gar nicht gewusst, dass an dieser Stelle die Niederlassungen registriert sind. Danke für den Tipp.

Viele Grüße

Christian


Ok, dann hab ich mich wohl verschaut ;-)

Ja früher stand auf allen Anhängern und Aufliegern vorne drauf zu welcher Niederlassung sie gehörten.

__________________
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.

MFG Neini


19.04.2021 08:38 neini ist offline E-Mail an neini senden Homepage von neini Beiträge von neini suchen Nehmen Sie neini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neini in Ihre Kontaktliste ein
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Alex, mach Dir nichts daraus, so etwas kann passieren. Bei mir reicht die Brille auch nicht mehr aus, ich brauche auch schon die Lupe zur Hilfe... lach

Zufällig habe ich ein Foto, wo am Wochenende in Langenhagen eben dieser Zug neben dem Meinigen steht... und das auch nur halb wall wall

Kurioser Weise bin ich sogar mal mit dem Kollegen Udo eine Tour mit diesem Zug nach Berlin gefahren Augen

Und Christian, es war ein "nageleigener " Zug. Damals war es noch nicht so ausgeprägt mit den Subunternehmern....
Wenn ich mich recht erinnere, waren allenfalls vereinzelt Unternehmer im Nahverkehr beschäftigt und in Versmold gab es noch Theo Krewert, der einige Laster beim Nagel hatte, er selbst war beim Nagel angestellt.

Harry Lehmann hat dieses Bild angehängt:
H-M 9902-4 Nagel Langenhagen.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Lehmann: 19.04.2021 09:04.

19.04.2021 09:02 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So schöne bzw. nostalgische Bilder kann ich nicht bieten, dafür eine Heck- und eine Seitenansicht....jeweils von heuer im Flachgau:

ottanta e novanta hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Heck Nagel_BMB.jpg
Volvo FH_Nagel_KSZ_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile
20.04.2021 20:53 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Kraftverkehr Nagel

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH