Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Neuzugang bei Familie Stiefs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuzugang bei Familie Stiefs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der ostfriese



images/avatars/avatar-8777.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Name: Jan
Herkunft: Varel
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von der ostfriese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend Männers! Augenzwinkern

Die Michelin Männchen hab ich damals einfach vor dem Müll gerettet, die musste ich nicht kaufen! Die stehen bei mir im Schlafzimmer auf dem Kleiderschrank! Ich habe sie einfach mal aus Spaß oben auf die Halterung von der Sonnenblende gestellt um zu schauen wie es wirkt. Für mich kommt es nicht in Frage, dort oben zu bohren um sie befestigen zu können. Mir persönlich gefällt der Winkel von den Puppen nicht, dass sieht sehr eigenartig aus, weshalb ich sie nun wieder ins Zimmer gestellt habe.

Drucklufthörner sind nicht so mein Ding! großes Grinsen

Bei CB Funkantennen wäre ich noch dabei!
Die Spiegelarme müssen eh nochmal lackiert werden weil ich da wohl minderwertige Farbe gekauft habe! Die wird so matt und rissig! Anschliesend antennen oben drauf! daumen

Und dann müsste das eigentlich reichen!
Er soll Authentisch wirken, als ob er im Einsatz ist, aber dennoch schlicht! Denke mit den Wimpeln, den Accessoires im Innenraum, mit der Aufschrift, den Antennen und auch später mit dem Containerchassis wirkt er dann vollständig! großes Grinsen
18.04.2021 22:47 der ostfriese ist offline E-Mail an der ostfriese senden Beiträge von der ostfriese suchen Nehmen Sie der ostfriese in Ihre Freundesliste auf
der ostfriese



images/avatars/avatar-8777.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Name: Jan
Herkunft: Varel
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von der ostfriese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, suche eine kardanwelle für den F90.. Schiebestück sitzt fest.. Eine neue liegt bei 1700 Euro! Abgelehnt

Länge ist 1760mm
4 Löcher und verzahnt
26.04.2021 12:04 der ostfriese ist offline E-Mail an der ostfriese senden Beiträge von der ostfriese suchen Nehmen Sie der ostfriese in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausbauen. Hochkant stellen, Das dicke Rohr nach unten
Rostlöser großzügig reinjauchen..
3 Tage stehen lassen,
mehr Rostlöser reinjauchen,
3 Tage stehen lassen..
dann warmmachen und versuchen des Schiebestück zulösen.

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

26.04.2021 14:08 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der ostfriese
Moin, suche eine kardanwelle für den F90.. Schiebestück sitzt fest.. Eine neue liegt bei 1700 Euro! Abgelehnt

Länge ist 1760mm
4 Löcher und verzahnt


Hab noch eine fürn F2000...

Wie lang ist deine?

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
26.04.2021 18:07 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
der ostfriese



images/avatars/avatar-8777.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Name: Jan
Herkunft: Varel
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von der ostfriese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es schlecht messen weil man sie nicht mehr zusammenschlieben kann. Ich meine 2,07 Meter war die.
26.04.2021 19:24 der ostfriese ist offline E-Mail an der ostfriese senden Beiträge von der ostfriese suchen Nehmen Sie der ostfriese in Ihre Freundesliste auf
der ostfriese



images/avatars/avatar-8777.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Name: Jan
Herkunft: Varel
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von der ostfriese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wisst ihr was ich eigenartig finde?

Das mein F90 laut Datenbank ein 3,50er Radstand haben soll! Ist aber ein 3,80er Radstand!

Für den 3,50er Radstand, ist die Welle 1760mm lang! Somit wäre die Bestellung bei dem gelenkwellenbauer vollkommen im die Hose gegangen!

Es gab den F90 wohl auch mit einem 3,20er Radstand, die Welle ist dort 1460mm lang!

Rein rechnerisch müsste meine dann 2060mm lang sein, und laut Messung ist sie 2070mm lang, also passt das!

In der Datenbank ist auch kein F90 als 5 Zylinder mit einem 3,80er Radstand aufgeführt.. Ich kann mir nicht denken das es den 5 Zylinder ab Werk mit maximal 3,50er Radstand gab. Den muss es genauso wie den 6 Zylinder als 3,80er gegeben haben? Abgelehnt

Zum Glück haben wir das vor der Bestellung nochmal kontrolliert.. Die Welle wäre sonst jetzt 300mm zu kurz gebaut worden.
27.04.2021 17:18 der ostfriese ist offline E-Mail an der ostfriese senden Beiträge von der ostfriese suchen Nehmen Sie der ostfriese in Ihre Freundesliste auf
der ostfriese



images/avatars/avatar-8777.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Name: Jan
Herkunft: Varel
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von der ostfriese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist geklärt!

Den 5 Zylinder gab es ab Werk mit 3,80er Radstand, genauso wie seine großen 6 Zylinder Brüder! Allmählich kam bei mir der Verdacht auf, dass mein Fahrzeug "gefrickelt" wurde und nicht original ist.. Abgelehnt

Laut MAN Datenbank hat mein F90 nichtmal eine Sonnenblende, obwohl sie auf alten Fotos wo er noch neu war, montiert gewesen ist. Da scheint die Datenbank wohl einen Fehler zu haben.
27.04.2021 17:54 der ostfriese ist offline E-Mail an der ostfriese senden Beiträge von der ostfriese suchen Nehmen Sie der ostfriese in Ihre Freundesliste auf
Tonnenschubser



Dabei seit: 09.01.2013
Name: Oliver
Herkunft: Bedburg
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der ostfriese
Die Frage ist geklärt!

Den 5 Zylinder gab es ab Werk mit 3,80er Radstand, genauso wie seine großen 6 Zylinder Brüder! Allmählich kam bei mir der Verdacht auf, dass mein Fahrzeug "gefrickelt" wurde und nicht original ist.. Abgelehnt

Laut MAN Datenbank hat mein F90 nichtmal eine Sonnenblende, obwohl sie auf alten Fotos wo er noch neu war, montiert gewesen ist. Da scheint die Datenbank wohl einen Fehler zu haben.


Die kann auch noch nachträglich z.B. bei der ersten Inspektion in der Werkstatt angeschraubt worden sein.
Ich wollte hier auch noch meinen Hut ziehen vor deiner tollen Arbeit, der F90 sieht richtig klasse aus, ich wünsche dir viel Spass damit.

Grüße
Olli

__________________
MAN- Fan, der Mercedes fahren mu...darf
27.04.2021 21:19 Tonnenschubser ist offline E-Mail an Tonnenschubser senden Beiträge von Tonnenschubser suchen Nehmen Sie Tonnenschubser in Ihre Freundesliste auf
maelboe



images/avatars/avatar-8754.jpg

Dabei seit: 19.08.2007
Name: Martin
Herkunft: Bonn
Alter: 53

MAN F 90 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend Jan
Ich habe das gleiche Problem.
Die Daten stimmen nicht mit dem Fahrzeug überein.
Dann muss man eben suchen.

Gruß Martin
27.04.2021 22:52 maelboe ist offline E-Mail an maelboe senden Beiträge von maelboe suchen Nehmen Sie maelboe in Ihre Freundesliste auf
Deutz Achim   Zeige Deutz Achim auf Karte



images/avatars/avatar-4034.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Name: Achim
Herkunft: Remscheid
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal bei Elbe Gelenkwellen geschaut?

__________________
Achim
28.04.2021 13:35 Deutz Achim ist offline E-Mail an Deutz Achim senden Beiträge von Deutz Achim suchen Nehmen Sie Deutz Achim in Ihre Freundesliste auf
Seiten (37): « erste ... « vorherige 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Neuzugang bei Familie Stiefs

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH