Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Praga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Praga
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IFA-Jäger93



Dabei seit: 06.11.2019
Name: Stefan
Herkunft: Chemnitz
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem kleinen Spaziergang heute Nachmittag begegnete mir in der Chemnitzer Innenstadt ganz unverhofft ein schönes Ostlasterduo bestehend aus einem ZIL-157 (siehe ZIL-Thread) und diesem wunderschönen Praga V3S.
Auf deutschen Straßen ist der Praga seit jeher ein absoluter Exot. In die DDR kamen bis 1969 nur 200 Fahrzeuge (86 Kipper, 95 Werkstadtwagen und einige Abschlepp- und Fäkalienwagen). Ich vermute mal, das dieses Exemplar einst auf tschechoslowakischen Straßen fuhr.

IFA-Jäger93 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Chemnitz, 13.10.20.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IFA-Jäger93: 13.10.2020 21:53.

13.10.2020 17:48 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
liaz



Dabei seit: 03.05.2007
Name: juraj
Herkunft: Slovakia

Themenstarter Thema begonnen von liaz
Praga Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Praga V3S 6x6

liaz hat diese Bilder angehängt:
Praga_V3S_6x6_S3_07.jpg
Praga_V3S_6x6_S3_11.jpg

10.03.2021 16:21 liaz ist offline E-Mail an liaz senden Beiträge von liaz suchen Nehmen Sie liaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie liaz in Ihre Kontaktliste ein
liaz



Dabei seit: 03.05.2007
Name: juraj
Herkunft: Slovakia

Themenstarter Thema begonnen von liaz
Praga Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Praga V3S M2 6x6

liaz hat dieses Bild angehängt:
Praga_V3S_M2_6x6_HR_oplen_02.jpg

20.06.2021 20:10 liaz ist offline E-Mail an liaz senden Beiträge von liaz suchen Nehmen Sie liaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie liaz in Ihre Kontaktliste ein
IFA-Jäger93



Dabei seit: 06.11.2019
Name: Stefan
Herkunft: Chemnitz
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen Praga V3S sichtete ich heute in Kovárská. Leider machte die Sonne das Fotografieren etwas schwierig.

IFA-Jäger93 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kovárská, 18.07.21-2.jpg

18.07.2021 20:28 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
timmar   Zeige timmar auf Karte



images/avatars/avatar-9565.jpg

Dabei seit: 13.12.2010
Name: Markus
Herkunft: Fulda
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Stefan für die Info zu den beiden Fotos der L60.
Trotz Sonne ein tolles Foto des Praga, im Hintergrund interessant: der Mini Bruunett Forwarder, seltener Anblick heutzutage.

Gruß

__________________
Lieber Frankfurter Kranz als Frankfurter Kreuz.
18.07.2021 22:35 timmar ist offline Beiträge von timmar suchen Nehmen Sie timmar in Ihre Freundesliste auf
IFA-Jäger93



Dabei seit: 06.11.2019
Name: Stefan
Herkunft: Chemnitz
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von timmar
Danke Stefan für die Info zu den beiden Fotos der L60.
Trotz Sonne ein tolles Foto des Praga, im Hintergrund interessant: der Mini Bruunett Forwarder, seltener Anblick heutzutage.

Gruß


Oha, den Forwarder hab ich nicht näher fotografiert. Tut mir Leid. Mal sehen, wenn ich wieder einem begegne mach ich ein Foto.
19.07.2021 08:27 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
liaz



Dabei seit: 03.05.2007
Name: juraj
Herkunft: Slovakia

Themenstarter Thema begonnen von liaz
Praga Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Praga UV80 4x4

liaz hat dieses Bild angehängt:
Praga_UV_80_4x4_Trilety_Kobit_08.jpg

11.08.2021 20:57 liaz ist offline E-Mail an liaz senden Beiträge von liaz suchen Nehmen Sie liaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie liaz in Ihre Kontaktliste ein
IFA-Jäger93



Dabei seit: 06.11.2019
Name: Stefan
Herkunft: Chemnitz
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen Praga V3S mit Kranaufbau AD 080 habe ich heute am Rand von Most entdeckt.

IFA-Jäger93 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Most, 11.09.2021-3.jpg
Most, 11.09.2021-4.jpg

11.09.2021 19:46 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

diese kleinen 3-Achser sind wohl sehr robust, so lange, wie sie noch aktiv sind. im September 2017 habe ich auch einen entdeckt, und zwar im Tschechischen Strakonice.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Praga V3S Kranwagen gelb weiß .jpg

13.09.2021 00:03 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
IFA-Jäger93



Dabei seit: 06.11.2019
Name: Stefan
Herkunft: Chemnitz
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi

Auch ein sehr schönes farbenfrohes Exemplar, dass du da erwischt hast. daumen
Nun ja, so steinalt wie die Dinger aussehen sind sie wahrscheinlich gar nicht mal. Sie wurden ja bis 1990 gebaut (37 Jahre lang) und in den 90ern teilweise modernisiert. Aber dennoch staunt man natürlich, wie viele es davon noch gibt.
13.09.2021 15:41 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Praga

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH