Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (757): « erste ... « vorherige 732 733 734 735 [736] 737 738 739 740 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....sagen wir mal so:

Während den letzten 25 Jahren hatte ich immer ein Womo auf Lkw-Basis...Darin sind meine 2 Kinder aufgewachsen Augenzwinkern (Mein erstes Auto war ein VW Bulli T2, bin also schon 37 Jahre "Camper" )
Vor 14 Jahren kamen auf wundersame Weise 2 Kinder dazu, praktischerweise schon im gleichen Alter wie meine großes Grinsen
Da kam das Bedürfnis zu einem noch größeren Womo auf..

Mittlerweile haben wir alles gesehen, und die Kinder sind groß geworden ahnung

Vor 4 Jahren sind wir umgezogen...mitten in die Natur, das Bedürfnis mit dem Womo in die Natur zu fahren hat sich damit erheblich verringert.
Was blieb: Auf LKW-Oldie-Wohnbus-Globetrotter-Treffen zu fahren um sich mit Freunden zu treffen. Oft mit einer kleinen Reise kombiniert.

Vor 2 Jahren kam Corona...viele Treffen wurden abgesagt unglücklich und es kamen 2 Dackelz. Die wollen lieber in den Wald, als ein Wochenende Autos kucken lach

Und ja....dann ist da noch der Volvo, obwohl ich viel lieber Actros fahre. Ich bin auch noch nie ein Fahrzeug gefahren, was mehr Spaß macht als der Actros. Sogar nicht die Alpine, obwohl es eigentlich nicht vergleichbar ist.
Trotzdem frage ich mich seit 2 Jahren, was der Sinn von einem Fahrzeug ist, das (fast) nicht mehr fährt hmm

Deshalb jetzt mein Kompromiss mit mir selber: Wenn sich Jemand findet, der genauso viel Spaß am Megatweety hat und bereit ist, einen korrekten Preis dafür zu bezahlen, dann gebe ich ihn her. Sonst behalte ich ihn...kommt ja nicht auf ein Auto mehr oder weniger an lach

Ps: Lexi ist übrigens strikt dagegen, zuviele schöne Erinnerungen usw (Den Volvo mag sie auch nicht so besonders ahnung ) aber sie respektiert mein Kompromiss jo

__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
30.01.2022 10:39 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jamg,
sehr gut nachvollziehbar. Man kann ja gleichzeitig nur ein Auto fahren. Für ein paar kleine Touren Leute zu besuchen ist der Volvo ja auch ein feines Gefährt. Ich hoffe, ich schaffe es in diesem Jahr auch nochmal nach Luxemburg, dann steht auch mal ein Besuch an. Ich gehe auch gerne mit den Dackels im Wald spazieren. daumen
Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
30.01.2022 19:02 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte



images/avatars/avatar-9371.jpg

Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred
Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade.

Ich habe die amüsanten Berichte immer genossen.

Hoffentlich sehen wir wenigstens die beiden "Raubtiere" gelegentlich. Augenzwinkern

__________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
30.01.2022 20:47 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
Antos2536



Dabei seit: 18.04.2017
Name: Martin
Herkunft: Hoya
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hör auf deine Lexi. In bestimmten Dingen haben Frauen einfach Recht. Du würdest Tweety ewig hinterweinen.

__________________
Wenn Du tot bist, weisst Du nicht das Du tot bist. Es ist nur doof für die anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist.
31.01.2022 23:18 Antos2536 ist offline E-Mail an Antos2536 senden Beiträge von Antos2536 suchen Nehmen Sie Antos2536 in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tilman: Wird aber auch so langsam Zeit schimpf

@ Fred: Die "Raubtiere" werden hier im Forum leider nicht so gerne gesehen traurig Ich schmuggle sie demnächst mal ganz unauffällig irgendwo als "Beifang" ein Augenzwinkern
Achja... Ende des Monats ist eine längere Reise geplant. Wenn's Wetter mitspielt, geht's nach Südfrankreich lol

@ Martin: Ja, das stimmt schon, und dessen bin ich mir auch ganz bewusst ahnung



Und nun zum Thema Abschlepper:

Am Anfang war der Plan: Ein bisschen damit rumspielen, ordentlich Instandsetzen und danach gewinnbringend verkaufen...

Doch mittlerweile habe ich festgestellt: Ich fahre ihn sehr gerne! Die Leute kucken immer so interessiert, die anderen Abschlepper winken dir freundlich zu und mich entschleunigt er auf ganz sanfte Weise cool

Und was man alles so mit ihm anstellen kann: Letztens einen Baum umgepflanzt mit der Seilwinde, da ich ihn nicht einfach so ausgebuddelt bekam, dann eine große Birke (mit Umlenkrolle) aus dem Bach gezogen, die umgefallen war....und jetzt auch noch festgestellt:
Der taugt sogar als Sonnenterrasse, Springbrett, Anglerplatz, Brücke, Schiffsanlegestelle....das ist einfach nur ein tolles Universalgerät lach lach lach

Jang hat diese Bilder angehängt:
20220209_104603_1.jpg
20220209_104637_1.jpg
20220209_104650_1.jpg
20220209_104809_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Jang: 10.02.2022 22:13.

10.02.2022 22:09 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salü Jang, das mit dem entschleunigen stimmt.
Ich bin ja hauptsächlich mit Borgward Lkw unterwegs, da lernst du dies entschleunigen, wahrscheinlich noch ein bisschen mehr als auf dem Daimler. Bei Gegenwind muss ich runterschalten usw.
Aber , das hab ich dabei gelernt, du fährst Landstrassen etc. und keine Autobahn.

Du siehst und geniesst Sachen die dir sonst einfach entgehen. Schorsch

__________________
Schorsch
11.02.2022 08:38 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich finde, es währe mal an der Zeit, einen kleinen Reisebericht zu schreiben hmm

Ja, es war mal wieder soweit: Lexi & Jang wollten mal wieder auf große Tour ahnung

Grundidee:
Tapetenwechsel, Doppeldackeltest auf längerer Tour, älteren Diesel verbrennen (Teilweise schon > 2 Jahre alt) und natürlich die Beantwortung der Frage: Actros weg oder kann das bleiben?

Was dabei herauskam...kann man demnächst hier lesen Augenzwinkern

Verbrauch war diesmal etwas höher als sonst, aber das lag an sehr wenig Autobahnfahrt und umso mehr Passstraßen in den Alpen...das sieht man auch an der Durchschnittsgeschwindigkeit Augenzwinkern

Jang hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20220305_143035_2_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
05.03.2022 20:33 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und noch etwas für die Statistik:

Mittlerweile 99.897 km mit dem Megatweety abgespult freu

Also die 100.000-Marke werden wir bestimmt auch noch knacken daumen

Das schreit doch geradezu, auch noch die 800er vollzumachen hmm

Jang hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20220305_143014_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jang: 06.03.2022 14:14.

06.03.2022 14:00 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Konvoi



Dabei seit: 15.08.2013
Name: Ernst
Herkunft: Schweiz
Alter: 66

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jang

km-Werte sollten doch bei soviel Schönheit, sowohl in den befahrenen Landschaften und dem schönen Fahrzeug keine anzustrebenden Messgrössen sein.

Die unzähligen heutigen Pensionären-Rally-Teilnehmer sollten doch auch etwas aus dem bisherigen Leben gelernt haben und etwas weniger von ALLEM würde unserem westlichen Lebensstyl (besonders unserer Generation) durchaus gut anstehen - nur meine bescheidene Meinung.

Wenn auch etwas kritisch betrachtet, so wünsche ich DIR trotzdem viel Spass und einen wunderschönen Sonntag.

Gruess
Ernst
06.03.2022 14:16 Konvoi ist offline E-Mail an Konvoi senden Beiträge von Konvoi suchen Nehmen Sie Konvoi in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ernst...ja, da kann ich dir nur uneingeschränkt recht geben, bis auf die Sache mit der Statistik...aber ich mag' das großes Grinsen

Zurück zum Reisebericht:

Tag 1, Freitag, den 25ten Februar.

Start geplant um 10h00...ja, auch das mag' ich. Pläne schmieden Augenzwinkern

Nur sieht die Realität manchmal doch etwas anders aus:

Anfangs der Woche: Nerv im Rücken blockiert zwischen den Schulterblättern, ein altbekanntes Problem, kommt immer wieder mal vor, seitdem ich vor ungefähr 26 Jahren an meinem Volvo F10 die Auspuffkrümmerdichtung wechseln wollte: Ich hab' mich noch aufgeregt, dass an einem Lkw nicht mehr Platz zum Schrauben ist, als an einem Pkw böse
Und wie immer, war die letzte Schraube die Schwierigste:
Als ich genervt zum Schraubenschlüssel griff, der gerade abgerutscht war, ist es dann passiert ahnung
Heftige Schmerzen....Dichtungswechsel abgebrochen...

Nach vielen Arztbesuchen das Fazit: Ich muss damit leben. Dafür gibt es aber auch Pillen lach


Und nur zur kleinen Geschichte:
Der F10 hatte garkeine Dichtungen an dieser Stelle gröhl



Also ich mal wieder Pillen geschluckt, ging dann auch gleich wieder besser jo

Bis dann ein paar Stunden später das Kreuz blockiert war ahnung

Also noch weiter Pillen geschluckt ahnung

Bis dann ein Tag vor Abfahrt kräftige Bauchschmerzen dazukamen...vllt. eine Folge der Pillen hmm

Jedenfalls hatte ich die Nacht davor kein Auge zugetan. Und am Freitag früh mal meinen Hausarzt gefragt, ob ich mal vorbeikommen könnte.

Der hat mich dann an den "Freundlichen " erinnert: "Beobachten Sie mal das Fahrzeug"...äh, also in diesem fall : Mich. Augen rollen

Jedenfalls konnten wir dann mit einer Stunde Verzögerung starten.


Also rein theoretisch:

Da ich vorher den "Landstrom" abgekappt hatte, und somit das Megatweety autark die Standheizung plus den Kühlschrank füttern musste, wollte es nicht mehr starten Augen

Ähm...hatte ich vorher alles getestet, kein Problem. Nur dass in der Zwischenzeit eine Batterie den Geist aufgegeben hatte geschockt

Theoretisch : No Problem großes Grinsen

Dafür hat man ja schliesslich die Ersatzbatterien im Aufbau, die via Überbrückungskabel auch 24 Volt bringen können daumen

Also keine Panik cool ...nur dass ein Überbrückungskabel in den Jahren des Nichtsgebrauchens sich innerlich aufgelöst hatte nein

Das war der Moment, wo wir uns gefragt haben, ob wir nicht doch besser Zuhause bleiben sollten ...

Also: Kabel ersetzt, gestartet, kleinen Umweg gefahren und unterwegs ganz einfach mal die Batterie beim meinem üblichen Lieferanten vor der Tür gewechselt ahnung

Der erste Halt war dann nicht, so wie vorgesehen, nach etwa 350 Km sondern irgendwo mitten in der Pampa.



Es war dann doch unsere erste ruhige Nacht unterwegs, und das mit einer gewissen Fernfahrerromantik fröhlich

Jang hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20220225_184515_1.jpg
20220225_184527_1.jpg
20220225_184935_1.jpg
20220225_184956_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jang: 07.03.2022 08:07.

06.03.2022 15:18 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Seiten (757): « erste ... « vorherige 732 733 734 735 [736] 737 738 739 740 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH